Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 120 vs. Telefunken L 70

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Caisa

Beitrag von Caisa »

Na hier hat ja einer "Ahnung",Platten klingen von Haus aus flach und steril,soll ich dich mal auslachen:ha,ha,ha.
Wenn was steril klingt dann ja wohl CD's.Falls du jemals einen vernünftigen Plattenspieler gehört hättest würdest
du nicht so einen Dünnschiss schreiben.Aber mit dem Rotz den du dein eigen nennst wirst du es in 100 Jahren
nicht nachvollziehen können!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich so etwas als ersten Post in einem Forum lese, könnte ich echt *****
Wo ist unsere Gesellschaft eigentlich gelandet?!

Caisa
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

BK hat geschrieben:......Aber mit dem Equipment, [vorher: Rotz, den] daß du dein eigen nennst wirst du es in 100 Jahren
nicht nachvollziehen können!!!!!!!!!!!!!!!
Eindrucksvoller Einstand, alle Achtung! :roll:

Willkommen im Forum. Wenn sich dein Ton dem hier gepflegten etwas annähert, wird man dich auch ernst nehmen.

PS:
Wenn ich den Satz oben nochmal lese, sollte man das mit dem "Ernst nehmen" doch eher vernachlässigen.

Selten so ein "von oben herab" schreibendes [vorher: arrogantes] ......................................................................Wesen hier gesehen.

[EDIT: auf EDIT durch BK]
Zuletzt geändert von ono am Fr 24. Feb 2006, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Na hier hat ja einer "Ahnung",Platten klingen von Haus aus flach und steril,soll ich dich mal auslachen:ha,ha,ha.
Wenn was steril klingt dann ja wohl CD's.Falls du jemals einen vernünftigen Plattenspieler gehört hättest würdest
du nicht so einen Dünnschiss schreiben.Aber mit dem Rotz den du dein eigen nennst wirst du es in 100 Jahren
nicht nachvollziehen können!!!!!!!!!!!!!!!
Willkommen im Forum.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
tf112
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:59

Beitrag von tf112 »

Hallo Zusammen!

@bk: von der Sache her teile ich Deine Meinung über LPŽs und CDŽs, aber sorry... die Formulierung ist echt für den Bobbes und völlig unnötig!!

@ egomaniac: ich habe vor einem Jahr mal Spendor BC1 gehört, allerdings nicht bei mir zuhause. Die sind bekanntlich recht neutral und die haben mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zu den 120ern. Aber das werde ich die nächsten Tage schön nachholen.
Vielleicht muß ich noch weiter mit der Aufstellung spielen...

@amperelite: hatte ich geschrieben, die Nuberts habe ich jetzt knapp 2Monate...

Gruß
Thomas, der jetzt schön testen geht :D
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

von der Sache her teile ich Deine Meinung
Da habt ihr scheinbar was falsch verstanden. Sterilität in Sachen Raumabbildung. Platte ist dazu nur sehr bedingt in der Lage.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
tf112
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:59

Beitrag von tf112 »

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du mir das mal genauer erklären? Warum ist das so?
Hören kann ich das nicht! Ich habe schon einige CD-Player zur Probe gehört und ich habe bis jetzt nur einen gefunden, der mir so gut gefallen hat wie meine Dreher (und auch noch so einigermaßen bezahlbar war)...

Also schlau mich auf :D
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Platten können oberflächlich durchaus gut klingen. Zentimetergenaue Ortungen wie sie bei CDs möglich sind ist bei Platten (leider) nicht möglich.

Haben wir wohl schön aneinander vorbeigeredet :)
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
tf112
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:59

Beitrag von tf112 »

Warum sollte das so sein? Ich kann sehr wohl die Position der Instrumente "orten" und stelle keinen Unterschied zwischen meinem TD150 und meinem Audiomeca fest (was das angeht).
Da Du ja sagt es sein "sytembedingt", mußt Du auch eine Erklärung liefern können, da es ja kein subjektiver Effekt ist (wie Du sagtŽs)...
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Störabstände, Kanaltrennungen etc pp.

Genau erklären kann ich es nicht, es gibt in einem Nachbarforum einen recht interessanten Thread dazu (wenn ich ihn finde, reiche ich ihn nach), in dem blind eindeutig bewiesen wurde, dass selbst ein 30 Euro DVD-Spieler einem Plattenspieler der Spitzenklasse überlegen ist, wenn es um neutrale Reproduktion geht (nicht zu vergleichen mit subjektiver Schönheit des Klangbilds).
Ich kann sehr wohl die Position der Instrumente "orten" und stelle keinen Unterschied zwischen meinem TD150 und meinem Audiomeca fest (was das angeht).
Dann hast Du wohl eine ziemlich kritische Aufstellung/Raumakustik. Der Unterschied sollte hörbar sein, esseidenn die CD kam ursprünglich von Platte und ist unbearbeitet (was dann sogar noch schlechter sein kann...).

Die CD hat natürlich nur Vorteile, wenn diese auch vom Material ausgenutzt werden.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
tf112
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:59

Beitrag von tf112 »

K.Reisach hat geschrieben:...dass selbst ein 30 Euro DVD-Spieler einem Plattenspieler der Spitzenklasse überlegen ist...
Sorry... aber das halte ich für ein Gerücht! Hast du schon mal einen guten Dreher (nicht Spitzenklasse) gehört und Dir selbst ein Bild gemacht? Ich habe auch einen DVD-Spieler aus der 30€-Klasse und was da an Ton rauskommt ist schlicht :(

Aber wir schweifen vom thema ab... ich wollte ursprünglich nur meine Verwunderung über den guten Ton von alten Boxen Luft machen...
Zuletzt geändert von tf112 am Fr 24. Feb 2006, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten