Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 120 vs. Telefunken L 70

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Ist Dein gutes Recht :wink:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

K.Reisach hat geschrieben:...dass selbst ein 30 Euro DVD-Spieler einem Plattenspieler der Spitzenklasse überlegen ist, wenn es um neutrale Reproduktion geht (nicht zu vergleichen mit subjektiver Schönheit des Klangbilds)...
Das zweifelt ja wohl niemand an, der sich jemals mit der zugrundeliegenden Technik auseinandergesetzt hat.
Allerdings neigen viele Techies dazu, den Satz in Klammern gelegentlich zu verdrängen, was genauso ein Fehler ist wie die Weigerung vieler Schöngeister, die technischen Fakten anzuerkennen... deswegen gibts dauernd Streit...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
tf112
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:59

Beitrag von tf112 »

Wieso Streit? Jeder sagt seine Meinung und gut iss.
Ich erkenne technische Fakten schon an, aber ich kann sie nicht hören... was nicht heißen will das sie nicht hörbar sind...
Mein Alter Herr hat immer gesagt "Junge Du hast Bohnen in den Ohren..."
Zuletzt geändert von tf112 am Fr 24. Feb 2006, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

BK hat geschrieben:Na hier hat ja einer "Ahnung",Platten klingen von Haus aus flach und steril,soll ich dich mal auslachen:ha,ha,ha.
Wenn was steril klingt dann ja wohl CD's.Falls du jemals einen vernünftigen Plattenspieler gehört hättest würdest
du nicht so einen Dünnschiss schreiben.Aber mit dem Rotz den du dein eigen nennst wirst du es in 100 Jahren
nicht nachvollziehen können!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Forum...!

Ich habe "BK" gerade via PN gebeten, seinen Text selbst per EDIT-Taste
zu überarbeiten... 8)

Gleichzeitig habe ich ihn gebeten, fortan seine Wortwahl zu überdenken. 8O

Geben wir ihm diese Chance.

Gruß,
Nubi :wink:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

tf112 hat geschrieben:Wieso Streit? Jeder sagt seine Meinung und gut iss.
Dan bräuchten wir ja kein Forum, wenn eh jeder nur seine Meinung sagt und gut is.
Das ist das Problem mit diesen "Streits" in diversen HiFi-Foren. Jeder sagt seine Meinung, aber niemand macht sich die Mühe und hört auch mal zu wenn der ANDERE seine Meinung zum besten gibt. Sowas nennt sich dann "aneinander-vorbei-Reden" und führt meist nicht wirklich zu fruchtbaren Ergebnissen.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Gast

Beitrag von Gast »

Nubi hat geschrieben:(...)Gleichzeitig habe ich ihn gebeten, fortan seine Wortwahl zu überdenken. 8O (...)
Hallo nochmal!

Aaaalso: Gesagt..., getan...! :D

"BK" hat seinen Text editiert und ich habe ihn via
PN herzlich willkommen geheissen.

Gruß,
Euer "Nubi" :wink:
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Nubi hat geschrieben:
Nubi hat geschrieben:(...)Gleichzeitig habe ich ihn gebeten, fortan seine Wortwahl zu überdenken. 8O (...)
Hallo nochmal!

Aaaalso: Gesagt..., getan...! :D

"BK" hat seinen Text editiert und ich habe ihn via
PN herzlich willkommen geheissen.

Gruß,
Euer "Nubi" :wink:
Meiner Meinung nach immer noch nicht wirklich besser.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Indeed.

Aber Meinungsfreiheit. Werde ich akzeptieren.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
teite
Star
Star
Beiträge: 844
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 19:08
Wohnort: Schwerin

Beitrag von teite »

Hallo,
Philipp hat geschrieben: Das ist das Problem mit diesen "Streits" in diversen HiFi-Foren. Jeder sagt seine Meinung, aber niemand macht sich die Mühe und hört auch mal zu wenn der ANDERE seine Meinung zum besten gibt. Sowas nennt sich dann "aneinander-vorbei-Reden" und führt meist nicht wirklich zu fruchtbaren Ergebnissen.
Hmm, meistens redet man nicht "aneinander vorbei" sondern versucht seinen Standpunkt darzulegen und natürlich zu verteidigen. Ob das jetzt wissenschaftliche Erkenntnisse oder emphirische Erfahrungen sind, macht dabei erstmal kein Unterschied.

IMHO sind kontroverse Diskussion wesentlich interessanter, auch für Unbeteiligte, als wenn jeder jedem zustimmt oder etwas plaudert. Zumindest solange nicht eine Seite anfängt die Personen statt die Argumente zu diskreditieren.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

LP VS CD, immer wieder auf's neue faszinierend. Nur am Rande sei erwähnt, dass bestimmte Anforderungen der
HiFi-DINorm wegen der nostalgischen Vinylscheiben gelockert wurden (-20dB >12kHz), der Dynamikumfang durch
die Einführung der CD mehr als verdoppelt wurde, Schanzeneffekt, Übersprechen...

Das alles hatten wir ja schon mehrfach. Ich mag Platten auch, wobei ich sogar (zufällig) glücklicher Besitzer einer
hochwertigen Ortofon Nadel bin, welche leider reparaturbedürftig ist :-(

Ich behaupte jetzt einfach mal vorsichtig, dass tf112 noch nicht in die vollen Vorzüge einer CD gekommen ist,
Playerunabhängig. Ich möchte hier auf das Quellmaterial hinaus: nachdem ich Stücke oftmals elektronischer Natur
(z.B. Björk) mit extremen Stereoeffekten, Dynamiksprüngen und auch realistisch nervenden Krach von CD
gehört hatte, konnte ich keine LP finden die annähernd da ran kam. Dabei sollte ich erwähnen, dass ich bei
solchen Gelegenheiten recht laut aufdrehe, wodurch die Grenzen der jeweiligen Technik schnell aufgedeckt werden.

Ach, bevor ich das vergesse, hier musste ich nicht wenig lachen!
NuWriter hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:... falls Du Dich (ernsthaft) von Deinen NuLine 120 trennen möchtest und diese zufällig in der Ausführung Buche bei Dir rumstehen hast, würde ich gerne bei einem Preis von ca. 1,5k bei Dir vorstellig werden.
Da wird wohl nicht draus werden, schließlich werden die 120er von Thomas als LS-Ständer benötigt :wink: .
:lol:
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Antworten