Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mal eine blöde Frage... B&W versus Nuwave/Nuline

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

beamter77 hat geschrieben:Ein Negativkriterium kann das nicht sein.
Habe ich so auch nicht gesagt. Mein Hinweis sollte eher in die Richtung gehen, dass man jedenfalls viele (Werbe-)Bilder sieht, die B&Ws in Studios zeigen. :wink:

In vielen professionellen Studios findet man übrigens auch die Yamaha NS-10, die US mal treffend "Kreissägensimulator" nannte. :)
Benutzeravatar
beamter77
Semi
Semi
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Dez 2005, 15:49

Beitrag von beamter77 »

.... ich gebe mich "geschlagen".


Zitat eines "unbekannten" Forenusers:

Ich hatte vor kurzer Zeit durch einen Bekannten die Möglichkeit die Regie- und Studioräume des WDR's zu besichtigen. Es standen dort auch zum größten Teil Geithain Monitore. Nur hat dies nichts mit dem überragenden Klang dieser Monitore zu tun, das interessiert da schlicht niemand! Die Teile erfüllen die benötigten Anforderungen, eine von vielen ist dabei die Wiedergabequalität, dies bekommt man wo anders aber auch.
Ruf doch einfach mal ein paar hundert Firmen an und frage nach der Marke ihrer Geschäftswagen, wahrscheinlich hat die Mehrheit Fahrzeuge von VW (meine Schätzung) , nur , bauen die deswegen die besten Autos?


Bei genauem Nachdenken möchte ich meine Aussage zurücknehmen,
dass zwischen "Studiotauglichkeit" und "Klangqualität" im Sinne von HiFi
ein Zusammenhang bestehen muss.
ergoni
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Feb 2006, 17:03

Beitrag von ergoni »

Schön, dass wir einmal darüber geredet haben ...... :roll:
Ebse
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 03:01

Beitrag von Ebse »

Hallo!

Meine 30jährige Freunschaft mit einem Highendfreak hat mich immer wieder schöne Hörproben erleben lassen .Er hat aber keine Gerätschaft länger als ein Jahr.Er hat immer zwei,drei Boxenpaare im Vergleich zuhause plus verschiedener
Elektronik.Momentan auch die B&W 802.
So,ein Fazit von mir ,wer sich B&W leistet hat die auch an dementsprechender Wiedergabeelektronik bei meinem Beispiel McIntosh Monoenstufen 25000 € verschiedene Vorstufen für mehr als 25000 € CD player analogplayer im gleichen Bereich,das muß sich ja irgendwo niederschlagen.Ich für meinen Teil bin aber überzeugter Nuliner ,nicht weil diese besser sind sondern weil ich mindestens gleich zufrieden bin wie mein Freund und ich auch nicht ständig auf der Jagd nach noch besserm bin.Meine 5000€ Kette kann bei entsprechendem Matrial die gleiche Gänsehaut erzeugen wie die 100000 € Kette bei meinem Freund,aber vielleicht noch weniger als einem 15 jährigen mit seinem 50 € Mp3 player.
Mein Freund und ich hatten vor 22 Jahren gemeinsam eine Rundfunkausbildung zum Bildtechniker und in der Studiotechnik beschäftigt und ähnlichen Musikgeschmack.
Was das besta ist bestimmt eben nicht der Geldbeutel,sondern das eigene Empfinden.

Gruß Ebse!
Antworten