Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage an Blap - Marillion
Frage an Blap - Marillion
Hallo Blap,
ich habe gerade bei CD WOW diese CD gefunden: Marillion - The Best Of Both Worlds
Da ich immer wieder Deine sehr Ausführlichen und Lesenswerten "CD-Tipps" lese und Du anscheinend ein Faible für Marillion hast, wollte ich Dich fragen, ob diese CD eine "Bestellung" wert ist.
Danke und ein schönes WE
wünscht
Ede
ich habe gerade bei CD WOW diese CD gefunden: Marillion - The Best Of Both Worlds
Da ich immer wieder Deine sehr Ausführlichen und Lesenswerten "CD-Tipps" lese und Du anscheinend ein Faible für Marillion hast, wollte ich Dich fragen, ob diese CD eine "Bestellung" wert ist.
Danke und ein schönes WE
wünscht
Ede
NuWave 10 + ABL, (HK 3480 Endstufe abgeraucht)--> ersetzt durch NAD C372 und C422, Yamaha CDX 396, (CH 505) --> ersetzt durch CH DVD 462
Alles hat seine Grenzen, nur die menschliche Dummheit ist unendlich.
- alfnetwork
- Star
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin Ede,
ganz ehrlich, ich bin kein Freund von Samplern. Natürlich ist diese Doppel-CD geeignet, um einen "Einblick" zu erhalten. Mehr aber nicht.
Warum?
CD1, Fish Ära: Nette Songauswahl, aber z.B. ist die Single Version von "Heart of Lothian", übel aus dem Zusammenhang gerissen. Auch eine Perle wie "Assassing" leidet unter der Single Version. Von "Warm wet Circles" ganz zu Schweigen...
C2, Die ersten vier Alben der Hogarth Ära: Ebenfalls sehr gute Songs an Bord, wobei die Songs aus dem Album "Brave", ebenfalls völlig aus dem Konzept gerissen sind.
Fazit: Will man nur eine einzige CD von der Band haben, was ein unerträglicher Zustand ist , kann "Best of both Worlds" als Notnagel dienen. Ich empfehle aber weitaus lieber, die in den "CD der Woche" Threads genannten Scheiben, und die dortigen "Weiteren Empfehlungen". Zusätzlich muss erwähnt werden, dass der Sampler nur bis 1995 greift. Die letzten fünf Studioalben bleiben also unberücksichtigt. (Was tragisch ist, denn so bleiben etliche Meisterwerke auf der Strecke.)
Gruß
Das Blap
Weitere Infos:
www.marillion.com (Die offzielle Website)
www.thewebgermany.de (Mit sehr nettem Forum)
ganz ehrlich, ich bin kein Freund von Samplern. Natürlich ist diese Doppel-CD geeignet, um einen "Einblick" zu erhalten. Mehr aber nicht.
Warum?
CD1, Fish Ära: Nette Songauswahl, aber z.B. ist die Single Version von "Heart of Lothian", übel aus dem Zusammenhang gerissen. Auch eine Perle wie "Assassing" leidet unter der Single Version. Von "Warm wet Circles" ganz zu Schweigen...
C2, Die ersten vier Alben der Hogarth Ära: Ebenfalls sehr gute Songs an Bord, wobei die Songs aus dem Album "Brave", ebenfalls völlig aus dem Konzept gerissen sind.
Fazit: Will man nur eine einzige CD von der Band haben, was ein unerträglicher Zustand ist , kann "Best of both Worlds" als Notnagel dienen. Ich empfehle aber weitaus lieber, die in den "CD der Woche" Threads genannten Scheiben, und die dortigen "Weiteren Empfehlungen". Zusätzlich muss erwähnt werden, dass der Sampler nur bis 1995 greift. Die letzten fünf Studioalben bleiben also unberücksichtigt. (Was tragisch ist, denn so bleiben etliche Meisterwerke auf der Strecke.)
Gruß
Das Blap
Weitere Infos:
www.marillion.com (Die offzielle Website)
www.thewebgermany.de (Mit sehr nettem Forum)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hallo Blap,
danke für die Info.
Jetzt steht bei mir vor dem CD-Player:
Marillion - The Thieving Magpie
- Marbles
- Misplaced Childhood Digital Remasterd
- Clutching at Straws 24 Bit Digital Remasterd 2 disc version
- Fugazi 24 Bit Digital Remasterd plus Bonus Disc
- Seasons End 24 Bit Digital Remasterd plus Bonus Disc
werde dann mal einen gemütlichen Samstag vorbereiten und schauen was dabei Akustisch passiert.
Schönen Abend
Ede
danke für die Info.
Jetzt steht bei mir vor dem CD-Player:
Marillion - The Thieving Magpie
- Marbles
- Misplaced Childhood Digital Remasterd
- Clutching at Straws 24 Bit Digital Remasterd 2 disc version
- Fugazi 24 Bit Digital Remasterd plus Bonus Disc
- Seasons End 24 Bit Digital Remasterd plus Bonus Disc
werde dann mal einen gemütlichen Samstag vorbereiten und schauen was dabei Akustisch passiert.
Schönen Abend
Ede
NuWave 10 + ABL, (HK 3480 Endstufe abgeraucht)--> ersetzt durch NAD C372 und C422, Yamaha CDX 396, (CH 505) --> ersetzt durch CH DVD 462
hi,Edith hat geschrieben: - Misplaced Childhood Digital Remasterd
kennt die jemand im vergleich zur ollen damaligen cd-veröffentlichung? klingt da eine qualitative verbesserung hörbar mit?
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
- Blap
- Star
Die Marillion Remaster sind sehr ordentlich. Besonders im Bassbereich klingen die Remaster straffer. Die Bonus CDs sind von unterschiedlicher künstlerischer und klanglicher Qualität. Meine liebste Bonus CD, ist die von "Afraid of Sunlight".
Es gibt die Remaster auch ohne Bonus CD. Als Fan muss man natürlich die Doppel-CD Ausgaben haben.
Es gibt die Remaster auch ohne Bonus CD. Als Fan muss man natürlich die Doppel-CD Ausgaben haben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Kann ich nur unterstreichen, obwohl ich immer noch nur die eine habBlap hat geschrieben:Die Marillion Remaster sind sehr ordentlich.
Einen direkten Vergleich habe ich nicht. Ich habe aber diese Remaster. Bei mir klingt sie sehr gut, in den unteren Lagen schön druckvoll. Mir ist das gleich im Opener Kayleigh aufgefallen.Nino hat geschrieben:kennt die jemand im vergleich zur ollen damaligen cd-veröffentlichung? klingt da eine qualitative verbesserung hörbar mit?
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
dieses hier?Blap hat geschrieben: Es gibt die Remaster auch ohne Bonus CD. Als Fan muss man natürlich die Doppel-CD Ausgaben haben.
Misplaced Childhood (24 Bit Digital Remaster)(+ Bonus CD)
Erscheinungsdatum: 16. Oktober 1998
Label: EMI (EMI)
ASIN: B00000GAMD
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
- Blap
- Star
Ja.Nino hat geschrieben:dieses hier?Blap hat geschrieben: Es gibt die Remaster auch ohne Bonus CD. Als Fan muss man natürlich die Doppel-CD Ausgaben haben.
Misplaced Childhood (24 Bit Digital Remaster)(+ Bonus CD)
Erscheinungsdatum: 16. Oktober 1998
Label: EMI (EMI)
ASIN: B00000GAMD