Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HDR 2

Diskussionen zum Thema Filme
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

so - ich hab jetzt auch meinen 3 Stunden Filme - Abend hinter mir :wink:

Bild und Sound bewegen sich auf einem hohen Niveau, trotzdem ist mir jetzt grad keine Szene in Erinnerung, die man fortan als Ton - oder Sound Referenz bezeichnen kann.

Es gab halt im ersten Teil mehrere Szenen, welche technisch fast perfekt im Heimkino rüber kommen ( die berüchtigte Brunnen-Szene zb).

Aber komischerweise fand ich die Ents auf DVDs besser als im Kino. Vielleicht auch einfach nur, weil die Stimme von Baumbart über den CS-4 richtig gut rüber kommt, im Gegensatz zum Dorf-Kino. 8)

CIAO
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Habe gestern nur die Szene mit den Ents gesehen, und Baumbart kling echt genial, ich finde seine Stimme WESENTLCIH Besser als im Kino und das ist gar nicht so klein und hat sogar THX. So kommen die Ent wirklich fast ins Wohnzimmer :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

übringes erscheint die SE von HdR Teil 2 am 18. November. Was ich mich frage, der normale Film ist ab 12, die SE vom ersten Teil ab 16, wird das auch wieder so sein?

Gruss
Bo.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Die SE vom 2.Teil ist FSK 12 - gibt wohl nicht so viel Ork-Blut zu sehen... :wink:
Antworten