Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Interessanter Bericht über Vinyl-Dreher
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Leute
Hab am WE einen interessanten Bericht über die Vinyl-Dreher gelesen. Es wurde der Analog Papst Peter Suchy interviewt.
Seine Zukunftsvision lautet, das die CD in 20 Jahren tot seie. Kommt drauf an, oder?
Was mich sehr interessiert hat, war der Übertragungsbereich der Schallplatte. Sie reicht von 20Hz bis auf 80.000Hz!!
Peter Suchy ist ja auch Mitinhaber der Clearaudio Firma. Wer kennt die Firma.
Gruss
Christian
PS: Den Artikel hätte ich als PDF da.
Hab am WE einen interessanten Bericht über die Vinyl-Dreher gelesen. Es wurde der Analog Papst Peter Suchy interviewt.
Seine Zukunftsvision lautet, das die CD in 20 Jahren tot seie. Kommt drauf an, oder?
Was mich sehr interessiert hat, war der Übertragungsbereich der Schallplatte. Sie reicht von 20Hz bis auf 80.000Hz!!
Peter Suchy ist ja auch Mitinhaber der Clearaudio Firma. Wer kennt die Firma.
Gruss
Christian
PS: Den Artikel hätte ich als PDF da.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Interessanter Bericht über Vinyl-Dreher
kann gut sein. die lp macht das aber nicht lebendiger.mcBrandy hat geschrieben:Seine Zukunftsvision lautet, das die CD in 20 Jahren tot seie.
ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann die leute, die nicht mainstream sein wollen, die guten alten cds hören.

- mcBrandy
- Veteran
Der Vorteil von der CD ist eben die Größe und eben das Händeln.
BTW: Hätte jetzt den Bericht als Tiff hier, allerdings ist die Datei zu groß für Imageshock.
Gruss
Christian
BTW: Hätte jetzt den Bericht als Tiff hier, allerdings ist die Datei zu groß für Imageshock.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Re: Interessanter Bericht über Vinyl-Dreher
Hmm. Dazu fällt mir ein das ich mal n Test gesehen habe über künftige Datenträger.mcBrandy hat geschrieben:das die CD in 20 Jahren tot seie.
Da hat sich doch rausgestellt das man auf ne Tesafilmrolle mehr Daten als auf ne CD bekommt.
Oder wars sogar ne DVD ?
Habt Ihr das auch mal gesehen ?
- mcBrandy
- Veteran
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Vorteil gegenüber wem oder was? Gegenüber der Schallplatte? Dort ist der Vorteil noch ein anderer: Die CD klingt nicht völlig "verkehrt".mcBrandy hat geschrieben:Hi

Das soll kein Aufruf zu einer Grundsatzdiskussion sein.

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Wie gut, dass ich nichtmal getauft bin.Bravado hat geschrieben:... noch so eine Aussage und man wird Dich exkommunizieren ...Blap hat geschrieben: Vorteil gegenüber wem oder was? Gegenüber der Schallplatte? Dort ist der Vorteil noch ein anderer: Die CD klingt nicht völlig "verkehrt".![]()

Aber mal ernsthaft. Es sollte doch längst geklärt sein, dass die gute alte LP, der CD von technischer Seite her deutlich unterlegen ist. Dies ändert ja nichts daran, dass einem der spezielle Klang einer LP, trotzdem besser gefallen kann. Ich gehöre ganz klar zu den "CD Verfechtern". Die Scheiben sind einfach praktischer, und bei anständiger Behandlung frei von Verschleiss.
Nur eine Sache war bei der LP viel schöner: Das grosse Cover.

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)