Hallo zusammen.
Wollte mal fragen ob jemand diese zwei LS miteinander schon verglichen hatt?
Ich hatte die ASW schon gehabt mußte sie aber wegen finanzieler notlage abgeben, jetzt wollte ich mir wieder ein Suround systeme aufbauen, und hatte mich eigentlich schon wieder für die ASW entschieden da sie schon für 999 zu haben sind, denn rest holle ich mir nach und nach.
Nun habe ich aber denn bericht in Hifi Test gelesen, das die Nubert ja so Spitze sein soll, da habe ich mir gedacht vieleicht hatt ja schon jemand die zwei verglichen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 105 gegen ASW Cantius 6
Re: nuWave 105 gegen ASW Cantius 6
Hallo,Sandro hat geschrieben:Hallo zusammen.
Wollte mal fragen ob jemand diese zwei LS miteinander schon verglichen hatt?
Ich hatte die ASW schon gehabt mußte sie aber wegen finanzieler notlage abgeben, jetzt wollte ich mir wieder ein Suround systeme aufbauen, und hatte mich eigentlich schon wieder für die ASW entschieden da sie schon für 999 zu haben sind, denn rest holle ich mir nach und nach.
Nun habe ich aber denn bericht in Hifi Test gelesen, das die Nubert ja so Spitze sein soll, da habe ich mir gedacht vieleicht hatt ja schon jemand die zwei verglichen.
ich weiß dieser Beitrag ist schon älter...
... trotzdem möchte ich kurz etwas dazu schreiben... ich bin ja schließlich auch darüber gestolpert.
Ich hatte ein Paar ASW Cantius V und bin dann durch Bass- (AW 1500, vorher AW-75), Center- (CS 45) und Rearspeaker (RS-5) zu Nubert gekommen. Gestern habe ich ein Paar gebrauchte NuWave 105 erhalten und für die Homogenität im Klangbild gegen meine Cantius ausgetauscht. Auch kenne ich die Cantius VI durch ausgiebiges hören und staunen. Das sind in jedem Fall klasse Boxen.
Ich bin mir sicher, dass ein Surround-Set von ASW auch sehr homogen klingt... und schlecht sind die Lautsprecher keines Falls.
Inzwischen bekommt man die "alte" ASW-Serie, wenn, sehr günstig. Daher ist die Entscheidung gut zu durchdenken.