Letzteres wär nur interessant, wenn die Endstufe im C352 nicht brach liegen gelassen wird. Diese könnte z.B. für Rear-Kanäle verwendet werden.Ghost-Wolf hat geschrieben:Ansonsten werde ich mich wohl der Frage stellen müssen, ob ich ihn gegen einen C 372 austausche oder einfach eine C 272 dahinter hänge.
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NAD C 352 mit NL 100 + ATM?
Raumakustik ist ein Schwein!
Das Smiley ist nur dazu da nicht allzuviel Haue von euch zu bekommen. Ich halte es ganz ehrlich für eine Alternative unter gewissen Voraussetzungen.Amperlite hat geschrieben:Ein 320er würde mir auch an meinen 105ern mit ATM mit Sicherheit nicht reichen.
Ich fände es allerdings mal einen interessanten Test, was mehr fürs Geld bietet. Vorausgesetzt man hört mit Zimmerlautstärke (mist, das ist für jeden was anderes, ähm...., so dass man sich noch gut verständigen kann ohne zu schreien, ...). Da käme es dann allerdings auch auf viele Faktoren an. Wenn ich mit meinem gewohnten Hörabstand von mittlerweile 1,30-1,50Meter teste, dann wird mir die Leistung locker reichen! ATMs sind natürlich Leistungsfresser, auf dieses könnte man bei der 125er evtl. verzichten.
Wie kommst du eigentlich zu deiner überzeugten Meinung (will nicht sagen, dass du einen Schrott machst, es muss ja dir gefallen und das tuts, habs selbst auch noch nicht vergleichen können)? - Schon getestet?
HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Was hat der Pre-Out mit der Fernbedienung zu tun?Janko hat geschrieben:variabler Pre-Out (wichtig für die "beknackte" NAD Fernbedienung)
Der C 352 leistet 2 x 80 Watt an 8 Ohm (!) und das stabil, im Gegensatz zu manch anderem Verstärker.Janko hat geschrieben:Bei meinem Wechsel von C352 (~ 2x70W/4Ohm)...
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- Ghost-Wolf
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- Beiträge: 138
- Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:48
Manch einem ist die Fernbedienung wohl nicht feinfühlig genug.Sup hat geschrieben:Was hat der Pre-Out mit der Fernbedienung zu tun?Janko hat geschrieben:variabler Pre-Out (wichtig für die "beknackte" NAD Fernbedienung)
Hier kann man ggfs. Abhilfe schaffen, indem man anstelle des normalen den zweiten Pre-Out (der sich regeln läßt) nutzt.
Ich persönlich komme mit der Fernbedienung des C 352 allerdings auch so klar.
Stimmt auffallend. Bislang konnte ich wirklich noch nicht über Leistungsdefizite an meinem C 352 klagen.Sup hat geschrieben:Der C 352 leistet 2 x 80 Watt an 8 Ohm (!) und das stabil, im Gegensatz zu manch anderem Verstärker.Janko hat geschrieben:Bei meinem Wechsel von C352 (~ 2x70W/4Ohm)...
Und ich habe schon so einige Boxen daran laufen lassen.
Ein ATM/ABL war bis jetzt allerdings noch nicht dabei. Daher bin ich ziemlich gespannt, wie er sich damit schlägt.
Habe heute zwei nuLine 100 mit ABL 10/100 bestellt.
Die werden höchstwahrscheinlich nächsten Freitag bei mir aufschlagen und am Wochenende weiss ich dann mehr.
Ghost-Wolf hat die Frage mit dem regelbaren Pre-Out schon beantwortet. Ich habe es seinerzeit benutzt und fand es sehr vorteilhaft. Bei der Leistung habe ich mich wohl ein bisschen vertan , obwohl NAD schreibt: "2 x 80 W Mindestdauerleistung an 8 und 4 Ohm". Aber egal, der C352 ist auf jeden Fall ein guter Verstärker.Sup hat geschrieben:Was hat der Pre-Out mit der Fernbedienung zu tun?Janko hat geschrieben:variabler Pre-Out (wichtig für die "beknackte" NAD Fernbedienung)
Der C 352 leistet 2 x 80 Watt an 8 Ohm (!) und das stabil, im Gegensatz zu manch anderem Verstärker.Janko hat geschrieben:Bei meinem Wechsel von C352 (~ 2x70W/4Ohm)...
Gruß Janko
Das kann ich irgendwo verstehen. Bei Boxen mit gutem Wirkungsgrad in nicht allzu großem Zimmer muss man schon vorsichtig damit umgehenGhost-Wolf hat geschrieben:Manch einem ist die Fernbedienung wohl nicht feinfühlig genug.
Hier kann man ggfs. Abhilfe schaffen, indem man anstelle des normalen den zweiten Pre-Out (der sich regeln läßt) nutzt.
Ich persönlich komme mit der Fernbedienung des C 352 allerdings auch so klar.
Wie funktioniert das Ganze denn genau?Janko hat geschrieben: Ghost-Wolf hat die Frage mit dem regelbaren Pre-Out schon beantwortet. Ich habe es seinerzeit benutzt und fand es sehr vorteilhaft.
Schönen Gruß, Sup
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Hi Sup, generell, der Pre-Out 2 ist um -6db (oder so) abgesenkt. Einfach den Pre-Out 2 in den Main In stecken und den Regler am Pre-Out 2 etwas runter drehen (ca. 1/3 oder 1/2). Man muss nun mehr aufdrehen, um die selbe Lautstärke zu bekommen aber dadurch geht es wesentlich feiner über die FB.Sup hat geschrieben:Wie funktioniert das Ganze denn genau?Schönen Gruß, Sup
Gruß Janko
Nicht ganz richtig.Janko hat geschrieben:generell, der Pre-Out 2 ist um -6db (oder so) abgesenkt.
Der PreOut 2 kann durch das Drehpoti auf der Rückseite von 0 bis -12 Dezibel abgesenkt werden.
Ansonsten richtig erklärt:
- Brücke auf PreOut 2 stecken
- am besten die leiseste CD aus der Sammlung abspielen und das hintere Poti soweit runterdrehen, bis man mit dem Hauptlautstärkeregler fast auf Rechtsanschlag (3 Uhr) steht.
Nicht erschrecken, dass der vordere Regler hier so weit aufgedreht werden muss, das ist in Ordnung so und da kann auch nichts passieren.
Raumakustik ist ein Schwein!