Habe vor mir ein TV Rack nach meinen eigenen Vorstellungen zu bauen.
Da ich vom Thema Holzbearbeitung bisher leider noch nicht so viel Ahnung habe, hoffe ich auf interessante Beiträge bzw. Hilfen von euch.
no 1:Aussehen soll das Ganze mal so:
![Bild](http://img458.imageshack.us/img458/9715/tvrack7nl.jpg)
Links die schwarzen Dinger da sollen DVD ständer werden. In den Zwischenböden ist genug Platz für die Geräte. Oben noch ein Kleines Brett für den Center. Alles in allem erst mal ein Designvorschlag wie ich es gerne hätte.
Die Befestigung für den Fernseher muss noch überarbeitet werden. So geht das jedenfalls nicht.
Mit einer Alustange kommt man einfach nicht aus. Ausserdem alleine am oberen Regalbrett befestitgt ist die Kostruktion wohl etwas wackelig.
Als Holz dachte ich anfangs an Birne, leider sehr teuer und daher wohl nicht realisierbar. Mir wurde jedenfalls davon abgeraten (aufgrund des Preises).
Welches Holz würde denn eine ähnliche Farbe und Strucktur aufweisen und noch im bezahlbaren Bereich liegen?
Gebraucht wird es vornehmlich in 3-4cm Stärke.
Die Stangen wären mir am liebsten in gebürstetem Stahl oder Aluminium. Leider habe ich noch keine Bezugsquellen für derartiges Material gefunden. Gibts schon welche fertig gebürstet und lackiert? Kennt jemand evtl. einen guten Link?
Fällt jemandem evtl. noch eine Befestigungsmethode für die Alu/Stahlverstrebungen ein? Sieht immer alles so einfach aus, aber wenns ans selber machen geht... ui ui ui...
Ausserdem habe ich noch keine Ideen wie ich das Thema Kabelverlegung von Anfang an richtig in den Griff bekomme.
Aktuelle TV Racks haben hinten so einen Ovalen anbau der innen Hohl ist. Für jeden Zwischenboden existiert ein Loch in das die Kabel eingeführt werden können. Diese Lösung bietet sich hier aber leider nicht an.
Nun hoffe ich mal auf ein paar kostruktive Beiträge und danke euch schon mal im Vorraus!
mfg
*bastelsüchtig*
ramses