Blap hat geschrieben:Wenn Du nur ca. 2 Meter vom Fernseher entfernt sitzt, wird die Höhe vermutlich zu extrem sein. Aber das ist letztlich auch Geschmacksache.
Der Entwurf ist gut, aber den DVD Teil würde ich weglassen. Da passen doch sowieso nur ein paar Scheiben hin, die kann man anders besser unterbrigen.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Der Fernseher steht derzeit schon auf etwa der gleichen Höhe. Kann mich bisher nicht beklagen. Nur über das Schränkchen darunter
Raico hat geschrieben:Hi ramses!
Verstehe deinen neuen Entwurf noch nicht ganz:
Stützen sich die beiden mittleren Streben wieder auf dem unteren Brett ab oder gehen sie (verdeckt) bis zum Fußboden durch?
Von der Optik her gefiel mir dein 1. Entwurf besser.
Auch mich stört jetzt die linke Ecke mit dem verkürzten Brett.
Die Hinteren Stangen stützen sich auf dem untersten Brett ab. Kann natürlich noch bis zum Boden machen, dann wärs natürlich perfekt von der Stabilität her.
Von der Optic her gefällt mir der 1. Entwurf auch besser, aber wenns dann zusammenfällt hab ich auch nix davon.
shorty hat geschrieben:Hallo ramses,
ich habe dir mal ein paar Skizzen angefertig, wie ich mit die ganze Sache vorstellen könnte.
Das Ganze soll nur ein Prinzip darstellen.
Für dich wird wohl die Detailzeichnung mit den Schnitten am interessantesten sein. Auf diese Art kannst du das
Rack zusammenbauen. Die V2A Rohre kannst du dir bei einem Metallbauer zuschneiden lassen. Ist nicht sehr teuer.
Wenn du möchtest kann ich dir die Zeichnungen auch als PDF zuschicken. Bitte PN mit deiner Mailadresse an mich schicken.
Viel Spaß damit.
Gruß
Shorty
Das natürlich super! Danke dir!
Kannst du auch noch eins mit unsymetrie machen? Den Standfuss vom TV wollte ich eigentlich entsorgen, finde den nicht sehr schön... deshalb die Idee mit den 2 Rohren und der Halterung dazwischen (Hab ich von wo anders abgeschaut *pfeif*)
Meister Li hat geschrieben:modo801 hat geschrieben:dein entwurf gefällt mir im grunde sehr gut, allerdings kann ich mich
mit der asymmetrie nicht anfreunden
Das sehe ich auch so. Deshalb würde ich die CDs in so einer Art Apothekerschrank hinter dem Fernseher verstauen. Ich weiß, es ist Ketzerei einen Flachbildschirm nicht ganz flach an die Wand zu hängen - aber letztendlich ist der Platz nach vorne (durch den tiefen Center) ja vorhanden und man könnte die CDs dann schön verstecken sowie ein symmetrisches und aufgeräumtes Rack realisieren (außerdem ist dann das vom Sitzplatz aus gesehene Bild größer
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
).
Aber ist halt alles Geschmacksache.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ich hatte auch schon über eine Schublade an entsprechender Stelle nachgedacht... bin mir aber nicht sicher ob das ins Bild passen würde...
Kann euch im übrigen gar nicht genug danken für die rege Beteiligung
(muss mal eben wieder was arbeiten...)
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]