Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe bei Verstärkerauswahl

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Thias
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Thias »

Hallo Markus
Ich würde vermutlich den Vollverstärker behalten und über einen Switch die beiden Frontboxen zwischen den Verstärkern hin- und herschalten.
So etwas ähnliches strebe ich auch an bzw. prakriziere teilweise schon. Aber ich würde die Front weiter über den 370 laufen lassen und vom Receiver einspeisen. Da kann des ABL für stereo und surround genutzt werden und der Klang der Front bleibt auch im surround super. Weiterer Vorteil: Der Receiver wird entlastet und man könnte auch einen kleineren wählen, der nur noch für rear und evtl. center gebraucht wird...
Ich würde auch bei NAD bleiben, schon um nicht noch mehr Fernbedienungen rumliegen zu haben...
Für mich ist nur noch nicht klar, wie groß (und sinnvoll) die Unterschiede zwischen NAD T742, 752, 761 außer der Leistung sind :?:
Gruß Thias
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Welche möglichkeiten hat man mit den Endstufeneingängen und den 2 vorstufenausgängen?

Ich könnte doch noch eine c270 an den 2. vorstufenausgang hängen und den c 370 somit als Mono-stufe im brückenbetrieb betreiben, richtig?

Oder ABL-Modul zwischen Vorstufenausgang und endstufeneingang.

Was gibts sonst noch?
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Amperlite hat geschrieben: Ich könnte doch noch eine c270 an den 2. vorstufenausgang hängen und den c 370 somit als Mono-stufe im brückenbetrieb betreiben, richtig?
richtig !

Gruß LogicFuzzy
Antworten