Gleiche Erfahrung bei mir. Hatte zum ersten mal bei nem Kumpel von mir Kontakt zu Nubert-Boxen, genauer zu den NuBox580. Mein Freund schwört auf die NuBoxen (er hört viel Filmmusik/Klassik), aber mir waren sie in den Höhen zu aufdringlich. Gerade bei älteren Metal aufnahmen klangen sie schon etwas unangenehm. Dieser Eindruck hat sich dann auch bei einem Besuch in Gmünd bestätigt (is natürlich ein rein subjektiver Höreindruck). Deshalb hab ich mich für die NuWaves entschieden, obwohl der Bassbereich der NuBox 580 schon viel Spass gemacht hat.mrgraves hat geschrieben:das mit der höhen problematik kann ich bestätigen! [...] Problem ist eben, das viele platten (ich höre rock/metal) in den höhen extra übertrieben aufgenommen werden, sei es um den "authentischen underground" sound zu vermitteln oder um dem schlechten equipment ihrer hörer entgegen zu steuern. ich habe mich auch nach 3 monaten nicht daran gewöhnt und konnte auch in einer anderen wohnung (auch nubox580+pio vxs 1014) das problem noch unangenehmer feststellen.
BurnumBurnum