Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

nukie hat geschrieben: wenigstens hab ich jetzt spass zu hause nach einem besuch in sg am mittwoch :oops: :D
Was hats denn gegeben?
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich finde es echt voll mies, dass der Sat-Betreiber Astra und einige deutsche Sender GELD für ihren Service haben wollen.
Früher wurde das als Aushängeschild gegenüber Kabel genutzt um zu denen zu "wechseln"!!!
Vor ca 2 Jahrne habe ich ne dicke Sat-Anlage aufgebaut, und habe ca 10 Receiver im Haus verteilt. Da bräuchte ich dann in einigen Zimmern neue Receiver und müsste für jeden wohl extra die Karte bezahlen!!

Ich hoffe mal, DVB-T wird kostenlos bleiben, da würde ich eher hin wechseln............
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
nukie
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: So 11. Dez 2005, 16:36
Wohnort: MTK

Beitrag von nukie »

Ramius hat geschrieben:
nukie hat geschrieben: wenigstens hab ich jetzt spass zu hause nach einem besuch in sg am mittwoch :oops: :D
Was hats denn gegeben?
nuline30 +atm, cs-40, ds-50 :D
aw560 war schon zu hause.

macht spass! 8)

btw. super kundenservice (ach was ;) ). die nulines waren nicht in buche da und der liefertermin ist auch unbekannt. ich hab schwarze mitbekommen und bekomme dann die buche zugeschickt wenn verfügbar. sowas macht auch nicht jeder ;)

zufriedene grüsse
holger
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

nukie hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:
nukie hat geschrieben: wenigstens hab ich jetzt spass zu hause nach einem besuch in sg am mittwoch :oops: :D
Was hats denn gegeben?
nuline30 +atm, cs-40, ds-50 :D
aw560 war schon zu hause.

macht spass! 8)

btw. super kundenservice (ach was ;) ). die nulines waren nicht in buche da und der liefertermin ist auch unbekannt. ich hab schwarze mitbekommen und bekomme dann die buche zugeschickt wenn verfügbar. sowas macht auch nicht jeder ;)

zufriedene grüsse
holger
Na dann viel Spass beim Filme kucken.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

JensII hat geschrieben:Ich finde es echt voll mies, dass der Sat-Betreiber Astra und einige deutsche Sender GELD für ihren Service haben wollen.
Früher wurde das als Aushängeschild gegenüber Kabel genutzt um zu denen zu "wechseln"!!!
Vor ca 2 Jahrne habe ich ne dicke Sat-Anlage aufgebaut, und habe ca 10 Receiver im Haus verteilt. Da bräuchte ich dann in einigen Zimmern neue Receiver und müsste für jeden wohl extra die Karte bezahlen!!

Ich hoffe mal, DVB-T wird kostenlos bleiben, da würde ich eher hin wechseln............
Ob das kommt ist aber noch nicht ganz sicher. Und das Kartellamt prüft auch noch ob nicht SAT1-Pro7 dahintersteckt.
Wahrscheinlich will Premiere (Kirchgruppe) so den Abstand zu ihren hohen Gebühren verringern....

Dann kommt die GEZ auch noch an alle Adressen der Schüsselbetreiber ran... Was dann noch an Werbung ins Haus flattert...
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Tach zusammen,

was mich nervt ist das, wenn seinen Job ordentlich gemacht hat, die Rechnung stellt und siehe da... der Kunde hat keinen Bock zu zahlen :evil: :evil:. Was macht dieser also?
Zahlungsverweigerung, am besten sogar ganz ohne Angabe eines Grundes ( ist übrigens völlig legitim )! Derjenige der die Forderung stellt muss jetzt aktiv werden. Also, Rechtsanwalt einschalten ( natürlich mit Kosten verbunden ), und nachdem der Mahnbescheid unbeantwortet bleibt, Klage einreichen.

Der Kunde hat sich zwischenzeitlich Argumente aus den Fingern gesaugt, die es vor Gericht zu widerlegen gilt.
Der Richter ist i.d.R. nicht interessiert ein Urteil zu fällen, sondern einen Vergleich zu schliessen. Da er sich kein Bild vom Sachverhalt machen kann muss ein Gutachter her ( richtig, natürlich mit Kosten verbunden ). Gutachter wiederum sind oftmals in der freien Wirtschaft gescheiterte Existenzen, die sich, sagen wir mal, nur halbherzig mit dem Thema auseinandersetzen. Folge, der Sachverhalt wird dann vom "Fachmann" falsch beurteilt. Die Waage kippt schon zu gunsten des Kunden, der wohlgemerkt nur keinen Bock hat zu zahlen. Und da dein Anwalt nach Streitwert bezahlt wird, hat dieser auch nicht unbedingt das Verlangen beim einem Streitwert von 300,- - 500,- EUR sein bestes zu geben.

Jetzt hast du aber Glück, der Gutachter teilt deine Auffassung. Prima! Von wegen, der Kunde schlägt den Vergleich aus.Was nun? Genau, weiterklagen, neuen Gutachter ( richtig, natürlich schon wieder mit Kosten verbunden ), Ende offen.

Fazit: Du überlegst dir dreimal ob du klagst, viel viel Zeit ( und Nerven ) investierst, um am Ende mit Anwalts- und Gerichtskosten über der Höhe des Streitwertes dazustehen, von dem dir wiederum nur 30-50% zugesprochen werden. Oder ob du ein paar schlechte Nächte hast und dir die 500,- EUR direkt unter die Schuhsohlen schmierst.
Und das hat sich mitlerweile rumgesprochen. Diese Art der Zahlungsverweigerung mutiert in Deutschand langsam zum Volkssport, so nach dem Motto: ŽBei wem können wir denn heute mal die Zeche prellen?Ž

Bislang ist diese Form der Abzocke -zum Glück- an uns vorüber gegangen, aber seit Anfang des Jahres häuft sich das. Und es tut um jeden Euro weh, der in der Kasse fehlt. Verbraucherschutz ist gut und wichtig. Aber diese Auswüchse finde ich nicht mehr lustig.

Grüsse
boddeker
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Hallo Boddeker,
sehe ich auch so, schlimme Entwicklung. Da haste gut zu tun, volle Auftragsbücher, die Aufträge abgearbeitet und gehst dann Pleite, weil das Geld nicht in die Kasse kommt ! :twisted:
Wir schreiben hier auch „x“ Mahnungen an diverse Firmen, diese sind dann sogar so dreist, gleich wieder neue Anfragen mit Terminvorgabe zu schalten :evil: !

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

@ Maugi

von Leidensgefährte zu Leidensgefährte "freut" es mich, dass du meinen Frust nachvollziehen kannst. Das schlimmste daran für mich ist die Hilflosigkeit, zu die einen unser Rechtssystem verbannt. Und ich fürchte nur das das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist...

Trotzdem, Danke für deinen Zuspruch :wink: ( tat wirklich gut sich das mal von der Seele zu schreiben )!

Grüsse
boddeker

Uups, hab gerade ein "viertel Kilo" Beiträge geschrieben!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mich nervt gerade ne externe Trekstor Platte. "Dreckstor" wäre das bessere Wort wie bei Amazon gelesen. :lol:
Jetzt habe ich sie gerade mal wieder zum Laufen bekommen. Doll. Ne Backupplatte die nicht anläuft... :roll:
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

So, mich nervt tierisch das ich gestern meine DS50 bestellt habe und sie auch heute da waren...auf der Arbeit...20 Minuten nachdem ich Feierabend hatte... :x
Jo, ich zu Hause, meinen Böxchen unter meinem Schreibtisch auf er Arbeit.
Tzzz.
Ich habs geahnt. :evil:

(Aber es gibt schlimmeres)
Antworten