Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HK HD970, Erfahrungen ??

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Danke,tiad,
weiss jetzt aber nicht,was mir besser gefällt. :lol:
Gruss
Michael
Semi

Beitrag von naitss »

hallo,

und würdet Ihr den HD 970 dem Yamaha CDX 596 klar vorziehen?

ich möchte mich endlich mal entscheiden:)

Grüße!
Sebastian
Bernardo
gerade reingestolpert

Beitrag von Bernardo »

Hallo zusammen.

Habe den H/K HD 970 jetzt seit ca. 3 Monaten und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Meine wichtigsten Pluspunkte:
+ detailliertes, dynamisches Klangbild
+ Laufwerkgeräusch sehr leise
+ CDs werden flott eingelesen
+ Spielt MP3
+ Preis

Meine Minuspunkte:
- Netzkabel schlecht befestigt
- Beschriftung der Fernbedienung kaum lesbar

Für mich zählt in erster Linie der Klangeindruck und der ist absolut gut.
Hatte meinen alten California Audio Labs Sigma-Wandler mal zum Vergleich
angeschlossen, aber der interne Wandler des Harmann hat mir um einiges besser gefallen.

Gruss
Bernardo
I don't jog. It makes the ice jump right out of my glass.
Faser
Semi
Semi
Beitrag von Faser »

Am besten hörst du dir mal einen HD 970 bei MediaMarkt o.ä. an: Mich stört das Fiepsen beim Einlesen mancher CDs inzwischen doch sehr. Das muss aber nicht bei allen Geräten der Fall sein und kann auch von Hörer zu Hörer unterschiedlich empfunden werden.
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

ich hatte ihn da und habe ihn nicht gekauft. Der Wandler ist zwar tatsächlich sehr gut, leider passt das Laufwerk an sich nicht zu eben diesem, schade sag ich da nur. Eventuell streut die Qualität des Laufwerkes aber auch stark.

Gruß

Markus
naitss
Semi
Semi

Beitrag von naitss »

MK II hat geschrieben:Hallo,

ich hatte ihn da und habe ihn nicht gekauft. Der Wandler ist zwar tatsächlich sehr gut, leider passt das Laufwerk an sich nicht zu eben diesem, schade sag ich da nur. Eventuell streut die Qualität des Laufwerkes aber auch stark.

Gruß

Markus
hmm? wozu passt er nicht?

S.
MK II

Beitrag von MK II »

..öhh guter Wandler, schlechtes Laufwerk(bei dem Gerät von mir) also passt die (schlechte)Laufwerksqualität nicht zum (guten)Wandler

8)

schönes Wochenende!
naitss
Semi
Semi

Beitrag von naitss »

MK II hat geschrieben:..öhh guter Wandler, schlechtes Laufwerk(bei dem Gerät von mir) also passt die (schlechte)Laufwerksqualität nicht zum (guten)Wandler

8)

schönes Wochenende!
danke und noch eine Frage:)

was bedeutet das eigentlich - schlechte Laufwerksqualität? was macht der schlecht?

danke
Grüße!
S.
MK II

Beitrag von MK II »

LOL ok, also ich rede eigentlich nicht gerne ein Gerät schlecht nur weil ein einziges von mir getestetes nicht so dolle war, hier gibt es ja auch genug zufriedene User..mir passte an diesem Gerät nicht:
-Laufwerksgeräusche waren hörbar
-die Fehlerkorrektur war nicht so der Brüller
-das Gerät spielte eher unwillig eine CD mit seltsamen Kopierschutz (kann aber auch evtl. schlecht gepresst sein die CD, da hat mein Denon auch bischen Probleme)
-das Gerät sieht aus 2m ok aus, näher betrachtet ist es mir irgendwie zu "wackelig"

Da ich nicht zwingend einen neuen CD-Player brauche waren die oben genannten Punkte schon zuviel ums nochmal zu probieren.

Nochmal zur eventuellen Ehrenrettung: In diesem Jahr waren drei von mir bestellte Verstärker sofort komplett defekt, immerhin hat der Player noch gespielt, vielleicht ist ja Versand auch nicht so dolle bei Elektronik.

Gruß

Markus
Faser
Semi
Semi
Beitrag von Faser »

MK II hat geschrieben:-Laufwerksgeräusche waren hörbar
-die Fehlerkorrektur war nicht so der Brüller
-das Gerät spielte eher unwillig eine CD mit seltsamen Kopierschutz (kann aber auch evtl. schlecht gepresst sein die CD, da hat mein Denon auch bischen Probleme)
-das Gerät sieht aus 2m ok aus, näher betrachtet ist es mir irgendwie zu "wackelig"
Kann ich nur bestätigen...
Antworten