Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich such mir den Wolf......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

FwvG hat geschrieben:http://www.schroers.de/index.html

Das habe ich im Kino stehen:
Bild

Wow, es ist wirklich erstaunlich, wie wenig mir das gefällt ;-)
Scheint, wie so oft, eine Frage des Geschmacks zu sein.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

FwvG hat geschrieben:Hallo,
wenn es etwas teurer sein darf.

http://www.schroers.de/index.html

Das habe ich im Kino stehen:
Bild
Also auf dem Foto finde ich es auch sehr steril und wenig ansprechend. Könnte mir aber vorstellen, dass es in einem enstsprechend eingerichteten Heimkino durchaus seine Reize hat. Vielleicht hast Du ja Lust, ein paar Fotos ins Album zu stellen.

@ luttyy: 41,5cm sind doch aber ein recht guter Wert. Da bekommt man sicherlich auch schon günstige Offerten für. Alternativ kann man auch ruhig mal in Baumärkten linsen. In Fernsehzimmer (nicht im Album) steht bei uns beispielsweise ein solches Rack, dass ich damals für 80€ bekommen habe, und das zudem, zumindest für meine Frau und mich, durchaus seine optischen Reize hat.
Bei einem Selbstbau kommst Du, je nachdem wie geschickt du bist, u.U. teurer weg. Allein die Glasplatten können einiges kosten, wie wir leidvoll erfahren mussten (eine unserer Katzen hatte in unserer alten Wohnung mal den Drang, auf einen LS zu springen, der daraufhin aufs Rack knallte und gleich 3 Glasböden zerstörte. Der Ersatz der drei dann angefertigten Glasplatten war ähnlich teuer wie das Rack als solches).

Es ist wirklich ein schwieriges Thema.

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
luttyy
Semi
Semi
Beitrag von luttyy »

Ich danke allen für ihre Bemühungen.

Nachdem ich einfach nichts gefunden habe und ich nach erneutem Ausmessen der Tiefe des Verstärkers auf über 46 cm gekommen bin, habe ich mich entschlossen, mein altes Rack zu reaktivieren.

Schnuckelig ist es nach meiner Ansicht geworden und für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Sowie ich mit allen Lackier-und Aufbauarbeiten fertig bin, gibt es natürlich Bildchen fürs Familienalbum :lol:

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am Sa 4. Mär 2006, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
7.1 (9.2) Denon AVR-1906, DVD Denon 1920, nuBox-2*310, 1*CS-330, 4*RS-300, Sub 2*Yamaha YST-SW 150, Philips Surroundkopfhörer 1505U
Stereo: Yamaha AX-1050, CDX 1050, EQ-550, TX-930, Sony PS-LX300H, 2*B.I.C.-Boxen umgeb. a`200/150/150 Watt, Woofer 30 cm
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Sowie ich mit allen Lackier-und Aufbauarbeiten fertig bin, gibt es natürlich Bildchen fürs Familienalbum
Schön! Ich bin gespannt. Racks sind ja gewissermaßen ein "rotes Tuch" für mich! :cry: :wink:

Fröhliches Schaffen!

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

J.SP hat geschrieben: Also auf dem Foto finde ich es auch sehr steril und wenig ansprechend. Könnte mir aber vorstellen, dass es in einem enstsprechend eingerichteten Heimkino durchaus seine Reize hat. Vielleicht hast Du ja Lust, ein paar Fotos ins Album zu stellen.
Oha, dazu muss ich erstmal aufräumen :( Mal sehen wenn ich Time habe ....
Mfg
FwvG
Antworten