Moin, moin,
ich betreibe an meiner Zweitanlage die Nubox 310 mit meinem "Superoldieamp" Yamaha A 520
(im Nahfeld).
Klanglich eine, für die Größe der Box, feine Sache. Im Klang ein bedeutender Zugewinn gegen-
über den Vorgängerboxen JBL Control One.
Aber selbst die JBL waren klanglich schon deutlich besser, als die Bose-Würfelchen.
Greets
whitko
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 310???
Hallo flatecke,
Als nuBox 310 Besitzer empfehle ich dir auf jeden Fall einen Verstärker der im Bass- bzw. Gundtonbereich kräftig zu werke geht. Grund dafür ist einmal das die 310 meiner Meinung nach in dem Bereich den sie bringt kräftig klingen sollte, und zweitens hört man an der 310 unterschiedliche Verstärker deutlich heraus. Der meiner Eltern klingt viel besser (ein alter Toshiba), und gute AVR`s wie der Denon AVR 3803 lassen die Boxen ebenfalls viel vollkommer klingen. Die Krönung war bisher aber die kleine Abacus Endstufe.
Ich für meinen Teil bin froh, (wegen dem sparsamen Verstärker) den aw-440 dabei zuhaben.
Die Mitten und Höhen kommen durch die 310 aber echt glasklar!
Gruß, Sebastian
Als nuBox 310 Besitzer empfehle ich dir auf jeden Fall einen Verstärker der im Bass- bzw. Gundtonbereich kräftig zu werke geht. Grund dafür ist einmal das die 310 meiner Meinung nach in dem Bereich den sie bringt kräftig klingen sollte, und zweitens hört man an der 310 unterschiedliche Verstärker deutlich heraus. Der meiner Eltern klingt viel besser (ein alter Toshiba), und gute AVR`s wie der Denon AVR 3803 lassen die Boxen ebenfalls viel vollkommer klingen. Die Krönung war bisher aber die kleine Abacus Endstufe.
Ich für meinen Teil bin froh, (wegen dem sparsamen Verstärker) den aw-440 dabei zuhaben.
Die Mitten und Höhen kommen durch die 310 aber echt glasklar!
Gruß, Sebastian
Receiver: NAD T 744
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
Nach Rücksprache mit der Hotline sind es jetzt die Wohn- und Frauenzimmer kompatiblen Nubox 360 LE in calvados sowie ein Yamaha RX 396 geworden. Erstes Testen hat meinen Vater schon sehr zufrieden gestellt...nun gehört er also auch zu den glücklichen Nuberbesitzern.
Danke für eure Tipps.
Gruß, Lars
Danke für eure Tipps.
Gruß, Lars
NuBox 360 LE