Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einmessung ohne Rücksicht auf Verluste

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Philipp hat geschrieben:Hab den DEQ auch schon aus der Signatur gestrichen.
Das ATM 85 ist zum nuMarkt gewandert.

Mann, heut kommt ordentlich was weg bei mir!

Projekt "schlanke Anlage" oder was? 8)
Kein DEQ, kein ATM, brauchst du Geld für NW125? Hört sich ja beängstigend an, was du da alees an schönen Geräten verkaufst.... .

P.S.: Hörst du nur Stereo? Bei mir stört meine 42Hz Raummode nur bei Kino, da aber massiv.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

JensII hat geschrieben:Jetzt noch den Harman gegen was tauschen, das gut und langlebig ist.... ;-)
...und gegen "Etwas" das besser aussieht. Da sollte eine Dose Erbsensuppe reichen. :mrgreen:

*versteck*
Philipp hat geschrieben:Hab den DEQ auch schon aus der Signatur gestrichen.
Das ATM 85 ist zum nuMarkt gewandert.
Das ATM hätte ich auch gekauft, wenn Du es früher abgestossen hättest. An Tragik kaum zu überbieten. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Hab mir sogar schon überlegt auch CD-Player und Amp zu verkaufen (und den alten Pioneer DVD-Player, den ich eh nie benutze - ist noch ein Relikt aus meiner Surround-Zeit).

Dann hätte ich schätzungsweise 700 Euro (eher sogar ein wenig mehr) zur Verfügung, um mir eine schöne Kombi aus CD-Player und Vollverstärker zuzulegen. Mehr halte ich eh für übertrieben.

Achtung jetzt kommts: (Gut festhalten Blap! :mrgreen: )
Ich hab ernsthaft dran gedacht, mir die neue Harman-Kombination zu kaufen (HK970, HD970).
Der Verstärker ist zwar mit meinem derzeitigen mehr oder weniger identisch, hat aber einen enormen Vorteil: Fein abgestufte Lautstärkeregelung per Fernbedienung. Außerdem ist bei zwei passenden Komponenten der CDP per Systemfernbedienung steuerbar.
Der Klang wär vermutlich mit dem aktuellen mehr oder weniger gleich, aber es wär halt was "zusammenpassendes", was optisch einfach mehr hermacht und die genannten Vorteile bringt.

Muss nur noch eine kleine Qualitätsrecherche im Internet machen, wenn ich keine auffallende Häufung von Fehlern oder Reperaturen finde ziehe ich die Kombination zumindest in die engere Auswahl.

Weiterhin in der Auswahl: Marantz, NAD, Denon. Letzteres eher unter Vorbehalt, hab bisher noch nicht viel gutes über die VV gehört.

Och, vielleicht mach ich auch gar nix. Mal sehen. 8)

@ Ramius:
Ich hab "nur" Stereo. Bei geschätzten 5 bis 10 Filmen im Jahr ist das auch das einzig vernünftige. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Schonmal über ne gute Endstufe und einen Eigenbau Vorverstärker nachgedacht? Ist echt easy zu bauen und macht Spass.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

K.Reisach hat geschrieben:Schonmal über ne gute Endstufe und einen Eigenbau Vorverstärker nachgedacht? Ist echt easy zu bauen und macht Spass.
Hab ich mir auch schon öfters durch den Kopf gehen lassen.

BTW: Gibts eigentlich die Teac-Komponenten noch, oder sind die mittlerweile längst ausverkauft?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:
BTW: Gibts eigentlich die Teac-Komponenten noch, oder sind die mittlerweile längst ausverkauft?
Audio-Vision hat zumindest noch den Vollverstärker. Ein sehr schönes Gerät, hätte er sich mit meiner Endstufe "vertragen", würde er bei uns in der Anlage stehen. Schade.

Bei Audio-Vision 300€. Die Summe ist er locker wert. (Auch wenn er beim Hirschen für 249€ verschleudert wurde...)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten