Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Nubert Boxen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

Marathonman hat geschrieben: ..gerad läuft ein Gitarren Soli von John Petrucci. Was da wohl zu passt :lol:
na dann :

nuWave85!
mit atm:-)
greetz
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Marathonman
Newbie
Newbie

Beitrag von Marathonman »

Was bewirkt das atm. Wo wird es denn angeschlossen am Verstärker.

*dummfrag*, *nixahnung* :sweat:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Marathonman hat geschrieben:Was bewirkt das atm. Wo wird es denn angeschlossen am Verstärker.

*dummfrag*, *nixahnung* :sweat:
Schau mal bei Technik Satt nach und direkt ins PDF vom ATM.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Am besten bestellst du dir gleich einen aktuellen Katalog und "Technik satt".
Ist eh Pflichtlektüre :wink: .
ergoni
gerade reingestolpert

Beitrag von ergoni »

Marathonman lasse dich nicht verunsichern.
Du stehst vor dem Problem, sagt mir bitte was ich fragen soll.

Ganz einfach:

Hole dir die Nubox 580 und/oder die Nuwave 85 ins Haus.
Gerade mit NUBERT geht das furchtbar einfach.
Mache dir dein eigenes Hörbild.
Danach kannst du an die Fangemeinde gezielte Fragen richten.
Entscheiden musst du in jedem Falle selbst.

Anders funkioniert es nicht.

Mehr oder weniger Bass, spritzige Höhen - hin oder her.
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

klar,
beide bestellen!

ich tippe aber, dass du die nuwave behalten wirst !

ist keine dumme frage!! daher:

das atm
ist ganz einfach:

normal geht die box bei gleichem pegel bis etwa 50hz runter.
darunter strahlt sie auch noch schall ab, aber leiser bis unhörbar.
das ist technisch bedingt und muss so sein.
das atm wird mit stinknormalen chinchkabeln zwischen quelle und verstärker geschaltet, idealerweise zwischen vor und endstufe.
( sieh mal ins forum - bei rudijopp nach, er trennt vollverstärker u.ä. auf, für die atms)
das atm suggeriert dem verstärker im tieftonbereich mehr widerstand
der verstärker gibt daher im "zu leisen frequenzbereich der box" mehr leistung ab
die box kommt mehr strom für die tiefen töne und kommt auf einmal bis etwa 30hz bei gleichem pegel - sie bekommt ordentlich fundament und wärme;
man hat eine PERFEKTE ! basserweiterung nach unten !

wer es einmal gehört hat, bekommt meistens den mund erstmal nicht mehr zu ! :wink: besser noch, oft wird von "unwissenden" gefragt, wo denn der dicke sub stünde!!

mit 249.- ist das meist sogar wesentlich billiger als ein (guter!)sub, der erstmal mehr platz braucht und schwierig einzupegeln ist...

ergo:
machen!!! das lohnt sich. - oder schau mal in die signaturen der forumsleute hier, wieviele trotz dickster endstufen und bestem gerät atms oder abls haben!!
grins.
gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
nukie
Semi
Semi

Beitrag von nukie »

wer es einmal gehört hat, bekommt meistens den mund erstmal nicht mehr zu ! Wink besser noch, oft wird von "unwissenden" gefragt, wo denn der dicke sub stünde!!
das kann ich nur unterstreichen!
offenen mund hatte ich bei einschaltes des atm30 mit nuline 30 im hörstudio, am wochenende die ungläubige frage eines kumpels ob der sub wirklich aus ist :twisted:
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

nukie hat geschrieben:offenen mund hatte ich bei einschaltes des atm30 mit nuline 30 im hörstudio, am wochenende die ungläubige frage eines kumpels ob der sub wirklich aus ist :twisted:
und, "wie geil ist das denn", oder?

gruss von der beATMungsfront :-) pb
nukie
Semi
Semi

Beitrag von nukie »

pbeier hat geschrieben:
nukie hat geschrieben:offenen mund hatte ich bei einschaltes des atm30 mit nuline 30 im hörstudio, am wochenende die ungläubige frage eines kumpels ob der sub wirklich aus ist :twisted:
und, "wie geil ist das denn", oder?

gruss von der beATMungsfront :-) pb
aber sowas von ;)
mein mund geht nach einer woche immer noch jedesmal beim einschalten auf ;)

wenn dann auch noch 6saiter bass im spiel ist und der sub den bereich unter 60hz beliefert wirds richtig geil :lol:

holger

ps: thx für deine gute beschreibung des atm, jetzt hab ich es auch verstanden ;) die beschreibung beim atm zur wirkungsweise war mir nicht wirklich klar.
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Ich, ..... würde mir die 85er holen ..., wobei die 580er auch verdammt viel bietet...

Das ATM würde ich erst später dazukaufen, so hat man 2 mal eineschöne Hörverbesserung :wink:

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Antworten