Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gute Musik-DVDs?
Ich bin gestern bei Galeria-Kaufhof auf Herbie Mann - Jasil Brazz für 4,99 EUR gestoßen und war positiv überrascht von der Tonqualität.
Eigentlich hatte ich mir die DVD nur mitgenommen, weil ich als (ehemaliger) Flötist einfach nur interesse hatte - unabhängig von der "technischen" Qualität. Herbie Mann ist einer der bekanntesten Jazz-Flötisten und einer der Pioniere des Fusion-Jazz mit lateinamerikanischem Einschlag. Die Musiker agieren auf der Bühne zwar irgendwie äußerlich (nicht musikalisch!) etwas autistisch, im Publikum brodelt es nicht gerade und auch was Bild und Ton angeht gibt es natürlich weit ausgefeiltere Produktionen (die Aufnahme ist von 1991) aber dennoch ist es ein tolles Konzert und für 4,99 EUR sicherlich kein Fehlkauf - solange man nicht zu denen gehört, die der Flötensound einfach nur nervt.
Eigentlich hatte ich mir die DVD nur mitgenommen, weil ich als (ehemaliger) Flötist einfach nur interesse hatte - unabhängig von der "technischen" Qualität. Herbie Mann ist einer der bekanntesten Jazz-Flötisten und einer der Pioniere des Fusion-Jazz mit lateinamerikanischem Einschlag. Die Musiker agieren auf der Bühne zwar irgendwie äußerlich (nicht musikalisch!) etwas autistisch, im Publikum brodelt es nicht gerade und auch was Bild und Ton angeht gibt es natürlich weit ausgefeiltere Produktionen (die Aufnahme ist von 1991) aber dennoch ist es ein tolles Konzert und für 4,99 EUR sicherlich kein Fehlkauf - solange man nicht zu denen gehört, die der Flötensound einfach nur nervt.
Einer der größten Musiker aller Zeiten ist wieder da.
http://www.capitolmusic.de/3250680/biografie.html
Gruß
B L U E S
http://www.capitolmusic.de/3250680/biografie.html
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Die J.J. Cale Live war meine letzte CD von ihm. Als DVD war die vorangegangebe J.J. Cale musikalisch nicht schlecht, aber Bild- und tontechnisch nicht besonders. Die DVD "To Tulsa and Back" werde ich mir sicherlich in den nächsten Tagen besorgen. Kann jemand da schon Aussagen über Bild und Ton machen?
Gruß
B L U E S
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
-
- Newbie
Peter Gabriel PLAY The Videos
--> die klingt einfach nur klasse. Manchmal übertreibt er es etwas mit den Effekten, aber die dts Soundspur ist mit Sicherheit Referenz Niveau
diverse - The Strat Pack
Das Jubiläumskonzert zu Ehren der Fender Stratocaster.
Von Gilmour über Brian May bis Ronnie Wood sind alle dabei. Und letzterer legte den kuriosesten Auftritt des Abends hin. Ooh la la - nur dass er nicht singen kann. Da biegen sich die Lachmuskeln
Steve Hackett - Once Above A Time
Von seiner letzten Tour - grandioser Mitschnitt aus Budapest
Peter Gabriel PLAY The Videos
--> die klingt einfach nur klasse. Manchmal übertreibt er es etwas mit den Effekten, aber die dts Soundspur ist mit Sicherheit Referenz Niveau
diverse - The Strat Pack
Das Jubiläumskonzert zu Ehren der Fender Stratocaster.
Von Gilmour über Brian May bis Ronnie Wood sind alle dabei. Und letzterer legte den kuriosesten Auftritt des Abends hin. Ooh la la - nur dass er nicht singen kann. Da biegen sich die Lachmuskeln
Steve Hackett - Once Above A Time
Christian
www.pinkfloydforum.de
www.genesis-fanclub.de
www.pinkfloydforum.de
www.genesis-fanclub.de
Stimmt. Vor allem wegen der alten Genesis-Stücke.pinkfloydforum.de hat geschrieben:Steve Hackett - Once Above A Time
Gerne höre ich auch Suzanne Vega live at Montreux 2004. Der Sound ist zwar nicht so toll (der Gesang klingt ziemlich topfig), aber Suzanne ist einmalig hübsch und sympathisch
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Bravado hat geschrieben:Seit Weihnachten im Dauerbetrieb: R30 von Rush
Einfach göttlich!
Ich hab' das Konzert in Stuttgart gesehen und war total begeistert. Die Aufnahmen aus Frankfurt sind da eine wunderschöne Erinnerung.
war auch in stuttgart und muss mich nun mit der DVD trösten...
leider finde ich die songauswahl teilweise nicht glücklich zumal noch wirklich wichtige songs aus dem set einfach fehlen was ich ganz schwach finde!