Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Auto ist da! Update:Displayumbau.
Erstmal Gratulation an McBrandy für das schöne Auto. Übrigens hätte
ich auch das Blau genommen, weil rot erfahrungsgemäß schneller ausbleicht.
Das Canton Pullman wird doch hoffentlich in den Neuen verpflanzt?
Zum Thema Xenon.
Das einzige Auto, das imho Blendfrei mit Xenon unterwegs ist, ist der Cayenne (trotz SUV).
Bei allen anderen versagt die automatische Leuchtweitenregulierung. Vorallem
die VWs empfinde ich da als sehr unangenehm. Bei den SUVs kommt noch hinzu
daß die Scheinwerfer eh schon auf Augenhöhe des Gegenverkehrs angebracht sind
ich auch das Blau genommen, weil rot erfahrungsgemäß schneller ausbleicht.
Das Canton Pullman wird doch hoffentlich in den Neuen verpflanzt?
Zum Thema Xenon.
Das einzige Auto, das imho Blendfrei mit Xenon unterwegs ist, ist der Cayenne (trotz SUV).
Bei allen anderen versagt die automatische Leuchtweitenregulierung. Vorallem
die VWs empfinde ich da als sehr unangenehm. Bei den SUVs kommt noch hinzu
daß die Scheinwerfer eh schon auf Augenhöhe des Gegenverkehrs angebracht sind
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]
3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Bei Xenon ist die Entwicklung nicht stehen geblieben. Die ersten Xenon Fahrzeuge haben extrem geblendet, was dann auch bei den Herstellern zu Abstellmassnahmen geführt hat. Z. B. wurde die Streuung seitlich erhöht und nicht mehr nach oben.
Außerdem stört jedes Staubkorn (ist ein wenig übertrieben) beim Xenonlicht. Durch die Verschmutzung wird die Streuung wieder gebündelt. Deshalb wurde für Xenonlicht auch die Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht. Allerdings wird die, meiner Meinung nach, falsch angesteuert. Es wird nur gespritzt, wenn Licht an ist und die normale Spritzanlage betätigt wird. Bei mir müßte die bei jedem Licht einschalten auch sprühen.
Gruss
Christian
Bei Xenon ist die Entwicklung nicht stehen geblieben. Die ersten Xenon Fahrzeuge haben extrem geblendet, was dann auch bei den Herstellern zu Abstellmassnahmen geführt hat. Z. B. wurde die Streuung seitlich erhöht und nicht mehr nach oben.
Außerdem stört jedes Staubkorn (ist ein wenig übertrieben) beim Xenonlicht. Durch die Verschmutzung wird die Streuung wieder gebündelt. Deshalb wurde für Xenonlicht auch die Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht. Allerdings wird die, meiner Meinung nach, falsch angesteuert. Es wird nur gespritzt, wenn Licht an ist und die normale Spritzanlage betätigt wird. Bei mir müßte die bei jedem Licht einschalten auch sprühen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
IMHOboddeker hat geschrieben:globe hat geschrieben:Das einzige Auto, das imho Blendfrei mit Xenon unterwegs ist, ist der Cayenne (trotz SUV).
Also bei mir hat sich noch keiner beschwert. Und ich hab keinen Cayenne... ( ausser im Pfefferstreuer )
Klar sind auch noch andere Blendfrei unterwegs, v.a. neuere Modelle.
Aber durchweg positiv fällt mir eigentlich immer nur der Cayenne auf.
Aber für den Preis kann man auch verlangen, daß der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Wie denn auch - die liegen alle im Straßengraben und hatten auch keine Chance, sich dein Kennzeichen zu notierenboddeker hat geschrieben:globe hat geschrieben:Das einzige Auto, das imho Blendfrei mit Xenon unterwegs ist, ist der Cayenne (trotz SUV).
Also bei mir hat sich noch keiner beschwert. Und ich hab keinen Cayenne... ( ausser im Pfefferstreuer )
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Nein, es war eine ziemlich sinnfreie Blödelei zum Thema "Blenden Xenon-Scheinwerfer?"boddeker hat geschrieben:Sind wir uns vielleicht schon mal begegnet ?g.vogt hat geschrieben:Wie denn auch - die liegen alle im Straßengraben und hatten auch keine Chance, sich dein Kennzeichen zu notieren
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Beim Cayenne sind mir nicht die Scheinwerfer wichtig, sondern das hinten Turbo drauf steht.
Das Teil geht wirklich ab, wie ein Schnitzel. Und das bei dem Gewicht. Ist schon der H(u)ammer.
Gruss
Christian
Das Teil geht wirklich ab, wie ein Schnitzel. Und das bei dem Gewicht. Ist schon der H(u)ammer.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Und wie sieht das bei dem Tourag aus? Die sind ja so quasi baugleich, von der Schnauze mal abgesehen. Die Technik für die Scheinwerfer wird wohl auch die gleich sein!globe hat geschrieben:..........
Aber durchweg positiv fällt mir eigentlich immer nur der Cayenne auf.
Aber für den Preis kann man auch verlangen, daß der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Ich empfinde (leider) auch viele Xenons als unangenehm und blendend, kann das aber nicht auf spezielle Autos eingrenzen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540