Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Axis 5 in Surround Anlage?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
axis
gerade reingestolpert

Axis 5 in Surround Anlage?

Beitrag von axis »

Hallo,
Ich will meine Dynaudio Axis 5 behalten und in einem Heimkino einsetzen bzw. in eine Surround Anlage
(z.B. Teufel THX) integrieren. Kellerraum ist rechteckig mit 28m², „Lärm“ stört sonst keinen (hoffe ich)…
Elektronik muss ich mir auch neu zulegen.
Hat jemand einen guten Rat zum Thema Boxenintegration und zum Thema Günstige Elektronik?
Ich weiß, das Angebot ist riesig, aber ev. gibt es Paketschnäppchen, von denen jemand was weiß??
Besten Dank schon mal!
accuphase
gerade reingestolpert

Re: Axis 5 in Surround Anlage?

Beitrag von accuphase »

Hallo axis,

auch wenn deine Anfrage schon 5 Jaher alt ist ... bist du hier weiter gekommen? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du deine Axis 5 heute noch?

Freue mich auf dein Feedback.

VG
accuphase
Corwin
Star
Star

Re: Axis 5 in Surround Anlage?

Beitrag von Corwin »

Hallo Accuphase,

ich will dich nicht entmutigen aber der TE hat seit 2006 nur einen Post.
Es ist nicht warscheinlich daß du von Ihm eine Antwort erhalten wirst ;).

Wichtig ist m.E. daß man die Lautsprecher klanglich aneinander anpassen kann.
Wenn der Receiver/AV AMP eine art Timbre Matching vornimmt (nach entsprechender Einmessung)
könnte das durchaus gehen.

Letztlich wirst du es auf einen Versuch ankommen lassen müssen, was bei Nubert dank 4 Wochen Testzeit kein problem darstellen sollte.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Antworten