Ich sehe das ganze ja ähnlich wie Du. Leider sind die "großen Firmen, Verlage und Anwaltskanzleien" total geil auf (unsere) Kohle. Und wenn Du bislang von Abmahnungen verschohnt wurdest: Herzlichen Glückwunsch! Aber wenn Du das erste mal für so eine vermeidbare "Lappalie" 300, 500 oder 4000 zahlen musst und Du aus juristischer Sicht der "täter" bist siehst Du das ganze anders.Das ist jetzt mal wieder typisch deutsch.
Achtung, schaut, OH GOTT! Die Fliege an der Wand! Holt den atomaren Allesvernichter!
ps.: Ich würde mir NIEMALS eine Zeitung kaufen die mich nicht überzeugt- auch nicht wenn Sie mich mit beilagen Ködern wollen. Und wenn mal alle Menschen Ihre Lektüre nach rationalen Gründen auswählen würden gäbe es heute keine "Society-Girls", Michael Jackson könnte im Flugzeug mit seinen Anwälten reden ohne dass die ganze Welt (fast) mithören kann und vor allem gäbe es nur Zeitschriften und Sendeformate die eine Daseinsberechtigung haben.
Die Medienlandschaft in Deutschland ist dermaßen verödet... dagegen ist der Deutsche Fußball (im direkten Vergleich) noch richtig gut dran