Hi,
mal abgesehen davon, dass Deine Aussage nicht im Widerspruch mit meiner steht:
Quathuul hat geschrieben:Es steht der NSF aber genauso zu, dich als Kunden nicht zu akzeptieren.
Theoretisch ja, in der Praxis sieht es aber anders aus. Wie stellst Du Dir das vor?
Nehmen wir mal an, ich rufe bei Nubert an und sag denen, dass ich mir deren Produkte anhören will. Glaubst Du allen Ernstes, dass sie mir die Ware nicht zukommen lassen?
Die NSF wird sich sehr wohl überlegen, ob sie Kunden, die am laufenden Band bestellen und wieder zurückschicken, auch zukünftig zu ihren "Kunden" zählen will. Alles andere würde mich doch sehr wundern.
Und nochmal: Wenn ich mir das gesamte Sortiment ein einziges mal bestelle, so bleibt der NSF kaum was anderes übrig, als mir das gesamte Sortiment zukommen zu lassen. Erst wenn ich mehrmals das selbe Produkt bestelle und dann auch immer wieder zurückschicke, kann ein Verdacht entstehen, nicht vorher! Des weiteren kann ich sowas dennoch mehrmals tun und zwar über Strohmänner.
Auf gut Deutsch: Wenn ich mir das gesamte Nubert-Sortiment bei mir zu Hause anhören will, so finde ich ein Weg. Da kann die NSF nichts, aber auch gar nichts ändern.
Schließlich ist jede Rücksendung auch mit gehörig Arbeitsaufwand verbunden. Von der Überprüfung der retournierten Ware ganz abgesehen. Auch sowas muss bezahlt sein. Und auch Nubert kann von "außer Spesen nichts gewesen" nicht leben.
Das ist die Kehrseite der Medaille beim Direktversand. Das gilt natürlich nicht nur für die NSF, jedes Geschäft ist betroffen.
Leute die "zum Spass" bestellen, kann ich mir nicht vorstellen, da die Versandkosten selbst zu tragen sind. Für mich kommen die aktuellen Nubert-Produkte gerade wegen den Direktversand nicht in Frage. Ich lebe in der Schweiz, warum soll ich mir 0815 Boxen (ist nicht abwertend gemeint) aus einem anderen Land bestellen, wenn ich um die Ecke gleichwertige Alternativen finden kann...
Gruss, Gianni