Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was haltet ihr von Digitalem Kabel?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Ähem.Hast Du mal die Daten Dir zu Hand genommen?
Es ist rein objektiv.Du kannst die Sachen digital aufzeichnen und dann Auflösung und Bitrate Dir mal anzeigen lassen. Das Bild kann einfach nicht gut aussehen.
Ich nehme mir keine Daten zur Hand und werte auch keine Bitrate aus, sondern ich schau mir das Bild an.
Technische Daten eines Lautsprechers lassen ja auch nicht auf dessen Klang schließen ok, der Vergleich hinkt etwas, man müsste eher die Daten des Audiosignals verwenden...aber das MP3 Format reicht dir ja scheinbar auch zum Musik hören. Technisch gesehen auch eine Katastrophe, gegenüber dem technisch Machbaren...
Vielleicht liegt es ja an deinem Anschluss, das Bild ist nicht im gesamten Kabelnetz identisch?!

Ich gestehe auch ein, dass es nicht perfekt ist und an die DVD nicht (ganz) herankommt, aber ich empfinde es nicht als störend. Es gibt nur wenige Szenen in wenigen Filmen wo man Artefakte wahrnimmt. Auch sehe ich kein Rauschen oder "Verpixelungen".
Wenn du das Bild über einen Beamer geschaut hast, mag es anders aussehen.

Es steht dir ja auch frei, bei welchen Errungenschaften du mitziehst und bei welchen nicht und wofür du geld ausgibst und was du dir ersparst, aber dieses ewige Geschimpfe auf die Firmen finde ich lächerlich.
Du kochst emotional so schnell über...oder es kommt im Forum nur so rüber?!

Ausserdem solltest du etwas vorsichtiger mit Formulierungen wie
siehe mein beliebtes Apfel Beispiel. And. Firmen machen es ja mittlerweile nach und nutzen die Dummheit der Käufer ganz bewusst aus
sein.
Es mag eine Fehlinterpretation sein, aber nicht jeder, der Produkte der von die angesprochenen Firma kauft ist dumm, wie du es scheinbar unterstellen möchtest.
Jeder hat seinen Grund, sich für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden, diese Gründe mögen sich dir nicht immer erschließen, weil du andere Maßstäbe ansetzt, aber akzeptieren und tolerieren solltest du es schon.

Viel Spaß mit dem zukünftigen "Mehr" an Freizeit *fg*

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du solltest Dir aber mal die Daten anschauen. ;)

Zum letzten Absatz. Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Aber lassen wir es dabei.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Was kostet eigentlich dein Premiere Abo? 30€?

Weil wenn du auf Filme stehst, dann leih dir halt welche für 50cent den Tag. Da kommste wesentlich billiger weg als bei Premiere und hast auch noch mehr Auswahl und bessere Bildquali. Kanns 60 Stück im Monat ausleihen, bestimmt mehr als Prem anbietet (im Monat) oder?

Und wenn du das tust, dann hast du Premiere quasi nur noch für Sport (das is es mir echt net wert, auch wenn ich sport gerne schau, wegen der Bundesliega gleich gar net, das verhält sich bei mir wie bei Homer, die Zocken die leute nur noch ab, sport nebensächlich, im Vordergrund steht der Verein/das Geld) und Discovery.

IMHO ist auch hier für mich das P/L Verhältnis gestört.

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am So 12. Mär 2006, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Ich verzichte auf die Daten, nachher rede ich mir das Bild auch noch schlechter als es ist
:wink:

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

imacer hat geschrieben:Ich verzichte auf die Daten, nachher rede ich mir das Bild auch noch schlechter als es ist
:wink:

imacer
:lol: :lol: :lol:

Muss halt jeder selber wissen... Ich tue es mir auf jeden Fall nicht mehr an....

@ramses
Die Buli ist nicht mehr. :mrgreen:
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Was kostet eigentlich dein Premiere Abo? 30€?

Weil wenn du auf Filme stehst, dann leih dir halt welche für 50cent den Tag. Da kommste wesentlich billiger weg als bei Premiere und hast auch noch mehr Auswahl und bessere Bildquali. Kanns 60 Stück im Monat ausleihen, bestimmt mehr als Prem anbietet (im Monat) oder?
Ich zahle 43 Euro im Monat für das Komplettpaket.
Sicher könnte man sich auch Filme ausleihen, aber es ist nunmal bequemer, einfach den Fernseher anzuschalten.
Die Auswahl ist bei premiere groß genug und es sind sicher mehr als 60 verschiedene Filme, die dort pro Monat ausgestrahlt werden (auch ältere), wobei ich eh nur einen Bruchteil anschaue, habe ja noch anderes zu tun.
Die Bildqualität ist wie schon erwähnt völlig in Ordnung und die Filme die mir sehr gut gefallen, erwerbe ich eh noch auf DVD.
Selbst wenn ich mir aber die Filme leihen würde, bliebe immer noch das Sportangebot (wobei ich selbst davon nur Formel 1 schaue) und die Doku-Kanäle.

Für dich mag das Preisleistungsverhältnis gestört sein, ich findes ok.
Wenns nicht so wäre, hätte ich es ja nicht.
Gibt in deinen monatlichen Ausgaben sicherlich auch Posten, die für mich nicht in Frage kämen.

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mal ehrlich. Das sind über 80 DM! Dazu noch GEZ und Du bist bei 100 DM nur für TV. Ich weiss nicht. Finde ich ziemlich teuer bezogen auf Preis / Leistung.

P.S. Du könntest alleine davon pro Monat Dir mind. 2-3 DVDs kaufen.... ;)
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

DM? Was ist das? :)
Ja, es ist einiges an Geld, aber schau dir mal deine monatlichen Ausgaben an.
ich kenne sie nicht und es geht mich auch nichts an, aber da sind mit Sicherheit größere Posten mit weniger Nutzen enthalten. Was für den einen wichtig ist, hält ein anderer für rausgeschmissenes Geld...
Man muss halt Prioritäten setzen und auf das ein oder andere verzichten, um wiederum anderes bezahlen zu können.
Mir tut das Geld nicht leid, sonst würde ich ja kündigen.
Alleine das gestrige Formel1 Rennen war ein kleiner Genuss, an den man anders nunmal nicht herankommt.

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Meine Kosten gehen dahingehend gen 0. :P :D

Wie gesagt. Ich würde es nicht machen. Wenn Du mit Formel 1 zufrieden bist, dann isses doch okay. ;)
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

imacer hat geschrieben: Für dich mag das Preisleistungsverhältnis gestört sein, ich findes ok.
Wenns nicht so wäre, hätte ich es ja nicht.
Gibt in deinen monatlichen Ausgaben sicherlich auch Posten, die für mich nicht in Frage kämen.
z.B. demnächst stehen 2 SAC IGEL 60 und ein TV Rack an :lol:

Ne, also Kosten hab ich fast keine im Monat, also Fixe. Internet 39€ und Handy mit ~ 20€. Sonst gönn ich mir (noch) nix :wink:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten