Das ergibt dann ziemlich genau 950 CDs (1cm/CD)!Blues hat geschrieben:Wie viele ? Ich habe mal nachgemessen 4x 2,5 m. Das sind 10 laufende Meter wobei nur noch wenige Lücken existieren. ca. 0,5 m.
Ich habe nur 643....
Das ergibt dann ziemlich genau 950 CDs (1cm/CD)!Blues hat geschrieben:Wie viele ? Ich habe mal nachgemessen 4x 2,5 m. Das sind 10 laufende Meter wobei nur noch wenige Lücken existieren. ca. 0,5 m.
Sicherlich habe ich im Verlauf meines Lebens schon viele tausend DM + EUR in LP's, CD's und letztendlich DVD's investiert. Ein Sieg der Vernunft wird es bei mir wohl nicht mehr geben. Früher bin ich 2-3 Stunden im Plattenladen versunken und habe dann oftmals 2-300 DM an der Kasse bezahlt. Heute ist der Gang zum Plattenladen noch einfacher. Das Internet und letztendlich auch dieses Forum animiert immer wieder zum Kauf von guten Scheiben die ich ohne die Kommunikation mit gleichgesinten sicherlich nicht entdeckt hätte. In meiner Jugend hatte ich nicht das Geld um mir die Scheiben meiner Begierde zu kaufen. Heute ist das anderst. Ich arbeite sehr hart und leiste mir so das eine oder andere, was sicherlich nicht immer unbedingt nötig ist. Für mich ist das ein Stück Lebensqualität die ich genieße wie ein leckeres Essen, ein guter Wein, ein Espresso und eine feine Zigarre.BlueDanube hat geschrieben:Das ergibt dann ziemlich genau 950 CDs (1cm/CD)!Blues hat geschrieben:Wie viele ? Ich habe mal nachgemessen 4x 2,5 m. Das sind 10 laufende Meter wobei nur noch wenige Lücken existieren. ca. 0,5 m.
Ich habe nur 643....
Doch, Jazz ist natürlich auch "in sich" alphabetisch geordnet. Wobei ich noch am überlegen bin, den Jazz ebenfalls noch mit in die "Hauptsammlung" einzugliedern, wegen manchen nicht ganz einfach entweder Jazz oder Rock zuzuodnenden Grenzgängern (vor allem aus dem Jazzrock/Fusion-Bereich).BlueDanube hat geschrieben:...und bei Jazz hast Du nicht das selbe Problem wie bei Rock?Philipp hat geschrieben:Übrigens: Jazz und Klassik hab ich vom Rest getrennt, insofern hab ich zumindest eine Aufteilung Rock/Pop - Jazz - Klassik.
Ich habe da auch einige Grenzgänger zu Hause, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen.