Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert AW-800 nie gehört - gibts den wirklich?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Dopolo
gerade reingestolpert

Nubert AW-800 nie gehört - gibts den wirklich?

Beitrag von Dopolo »

Hallo!

Erstmal einen dicken Gruß von einem neuen Mitglied an alle Forenmitglieder!!!

Habe neulich folgende Entdeckung gemacht:

Ein Nubert AW-800???

Erst dachte ich ja, es handelt sich um einen Fehler und es ist ein Nubert AW-880 gemeint, aber auf dem Typenschild stand tatsächlich AW-800.
Könnt ihr mich bitte aufklären. War das ein Vorgänger des AW-900 und warum findet man keine Tests über diesen Subwoofer und auch nicht wirklich viel hier im Forum?
Vom Augenscheinlichen hätte ich jetzt sogar gesagt, dass es sich um ein 38er Chassis handelt, hab ich das richtig gesehen - dann muß die Endstufe aber recht potent sein, damit der richtig "bumbst" oder?

Wäre schön wenn ihr Dr. Sommer-Team spielen würdet und mich aufklärt :-)

Sersn

Björn

_____________________________________________________________________________________________
Meine Anlage:
Front: Nubox 400
Center: Nubox CS-330
Rear: Nubox RS-300
Sub: AW-440
Receiver: Onkyo 702
DVD-Player: Denon 1910
Beamer: Mitsubishi HC-900
boddeker
Star
Star

Re: Nubert AW-800 nie gehört - gibts den wirklich?

Beitrag von boddeker »

Dopolo hat geschrieben:Wäre schön wenn ihr Dr. Sommer-Team spielen würdet und mich aufklärt :-)
Dicken Gruss ( ich hatte zuerst Kuss 8O gelesen ) zurück Dopolo!

Da du ja schon gecheckt hast, dass du Mitglied bist, wirst du Dr. Sommer wohl nicht brauchen :wink: .
Einen AW 800 kenne ich zwar nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das einem Aufkleber auf dem Sub entnommen. Sofern damals noch keine Produktpiraterie angesagt war, möchte ich annehmen, dass der Sub auch echt ist. Und da das Forum noch nicht sooo alt ist, und so ziemlich jeder hier regelmäßig vom Upgrade-Virus gepackt wird, ist auch nicht verwunderlich von so alten Schinken nichts zu lesen.
Aber vielleicht können dir ein paar der älteren Semester mehr dazu erzählen. Und wenn nicht: Hotline anrufen!

Willkommen im Club!

boddeker
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Vielleicht ist ja unter www.nuseum.de was zu finden.
Dopolo
gerade reingestolpert

Beitrag von Dopolo »

Hallöle!

Vielen Dank für eure Antworten. Hab mal im Nuseum gestöbert und es muß sich entweder um einen AW-900 oder einen AW-850 handeln, anders geht es nicht.
Hatte auch eine Mail an Nubert geschickt und die teilten mir ebenfalls mit, dass es nie einen AW-800 gab. Ich muß mich wohl deftig verkuckt haben :oops:

Ciao

Björn

_____________________________________________________________________________________________
Meine Anlage:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Also nen AW850 gibt es WIRKLICH! Habe da einen von! Hatte der Sub den du gesehen hast denn ein Stoff oder Metallgitter?

Stoff ist wohl der AW850, der AW900 und Nachfolger AW1000 haben Metallgitter!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Dopolo
gerade reingestolpert

Beitrag von Dopolo »

Hi!

Leider hatte der Woofer keine Abdeckung drauf, von daher kann ich damit leider nicht dienen.
Das ist halt der Nachteil, wenn die Woofer so ansehlich sind, wie die Nubis :-)

Ciao

Meine Anlage:
Antworten