Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
WiCKeRMaN
Newbie
Newbie

Beitrag von WiCKeRMaN »

Servus,

@Bravado:
Die Lyrics von Manowar kenne ich selbst gut genug, nur haben die für mich trotzdem nichts mit Comedy zu schaffen. Meiner Meinung nach eine komische Begründung, einfach deren Texte anzuführen und dem nichts hinzuzufügen, außer es wäre comedy, aber für etliche Leute scheinbar auch eine Art der Diskussion. Gut, ich nehme das einfach mal so hin. Kann mir letztendlich ja egal sein, woraus du dir deine Meinung bildest.
Aber wenn du aufgrund des Inhaltes an sich zu so einem Urteil kommst, müsste ja deiner Meinung nach beinah der ganze True Metal Comedy sein.
Your Eyes Are Full Of Hate
That's Good!
Hate Keeps A Man Alive,
It Gives Him Strength!
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

WiCKeRMaN hat geschrieben:Aber wenn du aufgrund des Inhaltes an sich zu so einem Urteil kommst, müsste ja deiner Meinung nach beinah der ganze True Metal Comedy sein.
Ich vermute mal damit liegst du gar nicht weit von Bravados (und meiner eigenen) Meinung entfernt... :wink:

Ich finde es einfach albern, wenn eine Band dermaßen auf so ein Weltbild voller muskelbepackter Krieger und Frauen mit Riesentitten fixiert ist, immer nur von Mut, Ehre und Kriegerstolz erzählt. Solange sich das auf textlicher Ebene abspielt isses ja in Ordnung, aber bei dem ganzen Interviewgelaber, dem kompletten Auftreten inklusive Klamotten und allem drum und dran kriegt man bei Manowar hat man tatsächlich den Eindruck die Kerlen glauben daran wirklich. Andere Leute kommen wegen sowas in die Psychatrie!

Und DESWEGEN mag ich zwar die Musik der Kerle (und würd auch gern mal auf ein Konzert), aber wirklich ernst nehmen kann ich die Typen absolut nicht.

Das selbe gilt übrigens auch für alle ultratruen Black Metaller aka die Pandafraktion, die sind fast noch peinlicher. Und überhaupt gibts in so gut wie jeder Szene irgendwelche Leute, die sich zu stark mit irgendwelchen weltfremden Ideologien identifizieren und dadurch total lächerlich machen.

Das ist MEINE Meinung, ich respektiere natürlich jeden der das nicht so sieht!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Nolli hat geschrieben:TRANSCENDENCE ist mal locker eins der besten alben die jemals erschienen sind ihr ignoranten!!
kaufen henry!
Hier keinen Widerspruch von mir, Euer Ehren! ;-)
Das Album ist klasse, der Maskenmummenschanz war albern, die Stimme von Mis ... Midnight natürlich geschmackssache. Über jeden Zweifel erhaben: das Drumming! Alles einwandfrei prog ... äh ... gespielt !
Philipp hat geschrieben:
WiCKeRMaN hat geschrieben:Aber wenn du aufgrund des Inhaltes an sich zu so einem Urteil kommst, müsste ja deiner Meinung nach beinah der ganze True Metal Comedy sein.
Ich vermute mal damit liegst du gar nicht weit von Bravados (und meiner eigenen) Meinung entfernt... :wink:
@Philipp
Bruder im Geiste! ;-)
WiCKeRMaN hat geschrieben:(...) nur haben die für mich trotzdem nichts mit Comedy zu schaffen. Meiner Meinung nach eine komische Begründung, (...)
Naja, ich fand, dass die gewählten Ausschnitte keines weiteren Kommentars bedürfen.

Aber mal im Ernst: wer davon singt, irgendwem aufs Grab zu pissen, der hat entweder total ein Rad ab oder er beherrscht die hohe Kunst der Comedy. ;-)
Ich hab daher einfach mal die positivere der beiden Varianten unterstellt ... ;-)

Und noch einen:
Wie ist das eigentlich bei denen live?
Gehen Manowar nach der Textstelle:
"Whimps and posers leave the hall"
direkt aus der Halle? :lol:

Um es nochmal klarzustellen:
ich bin mit Manowar groß geworden und als pubertierender Pickeljüngling fand ich dieses Image geil. Musikalisch ist sowieso (überwiegend) nichts gegen Manowar einzuwenden.
Heute halte ich diese Form der Darbietung für grenzwertiges Gepose und die Texte wie oben angeführt für (a.) schwachsinnig oder (b.) besonders gut gemachte Comedy.
All nu
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Bravado hat geschrieben:Aber mal im Ernst: wer davon singt, irgendwem aufs Grab zu pissen, der hat entweder total ein Rad ab oder er beherrscht die hohe Kunst der Comedy. ;-)
Och naja, Sentenced singen auf ihrem letzten Album auch "we will piss upon your grave". Allerdings hatten Sentenced schon immer einen recht derben, tiefschwarzen Humor, bei dieser Band weiß man wie man solche Statements einzuordnen hat. ;)
WiCKeRMaN
Newbie
Newbie

Beitrag von WiCKeRMaN »

Original geschrieben von Philipp
... bei Manowar hat man tatsächlich den Eindruck die Kerlen glauben daran wirklich.
Naja und weiter? Dann lass sie doch daran glauben. Was ist da so schlimm dran? Andere Leute glauben an Gott und die Kirche, was in meinen Augen wirklich lächerlich ist im Gegensatz zu Mut und Ehre etc. Aber gut, jeder mag das sehen, wie er denkt.

Original geschrieben von Bravado
Aber mal im Ernst: wer davon singt, irgendwem aufs Grab zu pissen, der hat entweder total ein Rad ab...
1. Ist deine Meinung und
2. Na und? Wer bzw was ist schon normal? willst du mir das erklären? :roll:
Und noch einen:
Wie ist das eigentlich bei denen live?
Gehen Manowar nach der Textstelle:
"Whimps and posers leave the hall"
direkt aus der Halle?
... Bitte, der ist ja sooooooooooo alt. :roll:
Btw, ich kann dir versichern: NEIN tun sie nicht, haben sie auch keinen Grund zu. :wink:
irgendwelche Leute, die sich zu stark mit irgendwelchen weltfremden Ideologien identifizieren
Wieso weltfremd? Texte über die Preise beim ALDI bzw über unsere Wirtschaftslage würden dich wohl glücklicher machn? :lol:
That's Good!
Hate Keeps A Man Alive,
It Gives Him Strength!
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

WiCKeRMaN hat geschrieben:Naja und weiter? Dann lass sie doch daran glauben. Was ist da so schlimm dran? Andere Leute glauben an Gott und die Kirche, was in meinen Augen wirklich lächerlich ist im Gegensatz zu Mut und Ehre etc. Aber gut, jeder mag das sehen, wie er denkt.
Jetzt schmeiß hier mal nicht irgendwelche Szeneideologien mit Religion in einen Topf. So einfach isses nicht.
Gibt True Metal den Fans einen tieferen Lebenssinn? Ich glaube eher nicht...
Die großen Religionen stehen außerdem vor allem für Werte wie Frieden und Liebe (mal abgesehen von leider häufig vorkommenden Fehlinterpretationen irgendwelcher bescheuerter Fanatiker), während im True Metal eher ein ziemlich martialisches, kriegerisches Weltbild gepredigt wird. (Schon allein deswegen find ichs Scheiße, aber das ist jetzt wirklich meine ganz private Meinung)

Aber trotzdem: Ich lass sie ja gerne dran glauben, und denk mir halt meinen Teil dazu. Ich will niemandem seine Ideologie wegnehmen, allerdings darf ich doch sagen was ich davon halte!
(Tiefreligiöse Menschen sind mir irgendwie auch suspekt, aber auch die respektiere ich, auch wenn ich selbst nicht viel von der Kirche halte)
WiCKeRMaN
Newbie
Newbie

Beitrag von WiCKeRMaN »

Original geschrieben von Philipp
Jetzt schmeiß hier mal nicht irgendwelche Szeneideologien mit Religion in einen Topf. So einfach isses nicht.
Gibt True Metal den Fans einen tieferen Lebenssinn? Ich glaube eher nicht...
Es soll Leute geben, für die ist Metal ihre Religion - wieso auch nicht? Soll doch jeder glauben, was er möchte. Ist ja auch halb so wild.
Die großen Religionen stehen außerdem vor allem für Werte wie Frieden und Liebe
Zuerst wollte ich ja Fragen, wofür du dann die Inquisition, Kreuzzüge und mehr oder minder das Verhindern und Verbieten jeglichen Fortschrittes (siehe u.a. Galileo Galilei) hältst, aber ich erahne bzw hoffe jetzt einfach mal, dass du das mit dem nächsten Satz sowieso in der Hinsicht relativieren wolltest.

Desweiteren darfst du natürlich sagen, was du davon hältst. Das macht doch die Grundlage jeder Diskussion aus und was ist an einer kontroversen Diskussion verkehrtes dran, solang es im Rahmen bleibt? Und wenn nicht irgendjemand anderer Ansicht wäre, wär das ja nicht möglich. In diesem Sinne, nichts für ungut. :)
That's Good!
Hate Keeps A Man Alive,
It Gives Him Strength!
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

WiCKeRMaN hat geschrieben:Original geschrieben von Philipp
... bei Manowar hat man tatsächlich den Eindruck die Kerlen glauben daran wirklich.
Naja und weiter? Dann lass sie doch daran glauben. Was ist da so schlimm dran? Andere Leute glauben an Gott und die Kirche, was in meinen Augen wirklich lächerlich ist im Gegensatz zu Mut und Ehre etc. Aber gut, jeder mag das sehen, wie er denkt.
Das hast Du messerscharf erkannt. Jeder mag das sehen wie er will.
Und hier sehen das einige als gute Comedy. Punkt.
WiCKeRMaN hat geschrieben:Original geschrieben von Bravado
Aber mal im Ernst: wer davon singt, irgendwem aufs Grab zu pissen, der hat entweder total ein Rad ab...
1. Ist deine Meinung und
2. Na und? Wer bzw was ist schon normal? willst du mir das erklären? :roll:
Ich hatte Dir eine so schöne Brücke gebaut ... :lol:

Normal oder nicht normal ist ein weites Feld mir vielen Auslegungsmöglichkeiten. Aber die zitierte Formulierung ist - wenn sie ernst gemeint wäre - weit jenseits dessen, was ich für tolerabel halte. Solche und ähnliche Geschmacklosigkeiten sind einfach nur widerlich. Gewaltverherrlichung ebenso.
Sollte das für Dich "normal" sein, dann haben wir keine Diskussionsbasis.
All nu
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

hm kann mich nun leider nicht in diese diskussion einklinken da ein dritter standpunkt uns alle überfordern würde ;) und ich ausserdem nicht die zeit habe ihn hinreichend zu erklären...

nur ganz kurz: ich finde nicht dass manowar so schlecht gemacht werden sollten, sicherlich ist vieles überzogen aber es steckt auch vieles drin dass vielen leuten verdammt viel bedeutet!
und hier sei ausdrücklich gesagt das man ja nicht jedes wort ganz genau so verstehen muss!!!!!!!!!
die bekackte bibel darf ja auch interpretiert werden warum also kein manowar text?!? achja das war mit absicht ein provozierender religions-vergleich bin grad in der stimmung :)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

achja kann jedem nur das manowar streitgespräch (nein, kein interview mehr) im neuen rockhard ans herz legen...

was joey darin bringt stellt alles zuvor dagewesene nochmals in den schatten (den er vll auch hat ;))!

er fordert unter anderen von götz in dortmund auf der bühne erschossen zu werden um zu beweisen dass er bereit ist für den metal zu sterben :D
Antworten