Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bringt Subwoofer für mein System eine bessere Performance

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
seewost
gerade reingestolpert

Bringt Subwoofer für mein System eine bessere Performance

Beitrag von seewost »

Hallo zusammen,
ich betreibe ein Surroundsystem, welches ich sowohl für den Heimkinoeinsatz habe, das aber auch eine Art Hifiersatz darstellt.
Dabei nutze ich den Harmann Kardon AVR 2000 (5*45) zusammen mit der 330 Nubert als Center, die Nuboxen 380 und die RS 300 als Rears.
Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden, nur manchmal wünsche ich mir insbesondere im Hifieinsatz mehr "Klangvolumen".
Bringt ein aktiver Sub in diesem Fall die notwendige Ergänzung. Und vor allem, welcher Sub ist hierbei als Ergänzung geeignet.
Danke Euch schon jetzt für eine Antwort

Tim
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo Tim, ich bin stolzer Besitzer eines AW 850 :D und ich bin voll zufrieden mit dem Teil. Ein guter Sub ist in einem anspruchsvollen Surround-System ein muß :wink: Ist ein echter Zugewinn an Erlebnis im Heimkino, der bringt die Bude echt zum wackeln. Da haben sogar meine Mitbewohner was von :lol: Also echt, was dieser Sub an Druck und Dynamik bringt, ist schon beinahe unanständig 8) Aber welcher Sub für dich in Frage kommt, muß dir dein Bankkonto sagen, aber wenn Du einen Nubert Woofer nimmst, machst Du eh nix falsch :P Ist wie alles im Leben, nur eine Frage des Preises 8) Gruß von Skywalker
seewost
gerade reingestolpert

Danke Dir für die Antwort

Beitrag von seewost »

Jaja Skywalker,
das Bankkonto, sicherlich ein leidiges Thema...
:P Wie siehts denn mit dem Sub im Hifi-Betrieb mit
basslastiger Musik aus, auch ein Muss oder zu vernachlässigen?
Danke Dir für Deine Antwort
Gruß

Tim
JH
Semi
Semi

HiFi-Sub

Beitrag von JH »

Hi,

ich denke, es kommt auch auf den Raum (Größe etc.) und den üblichen Lautstärkepegel an, für mich im direkten Vergleich war der AW-550 am unauffälligsten, aus Sub-Manie-Sicht vielleicht auch etwas zu zurückhaltend :wink:
Aber immerhin kostet er 1/3 weniger als der AW-7, der meine nächste Wahl gewesen wäre. Aber Surround und Krawall ist bei mir nur in 10-20% der Fälle angesagt, ansonsten HiFi oder (bei "Bedarf") 6-Channel-Stereo. Dafür reicht der AW-550 allemal. Die Endstufe soll ja sogar mit dem AW-7 identisch sein :?:

Gruß,

JH
Antworten