Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasmawahn 2 : Panasonics neue Plasmas 2006

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Andre Heid
Semi
Semi
Beitrag von Andre Heid »

Dani hat geschrieben:....dem Pio jedoch die etwas bessere "Leuchtkraft"...
und dadurch auch eine höhere Einbrenngefahr, wie in anderen Foren schon häufig schmerzlich festgestellt.
Laut einem Techniker hebt Pioneer den Kontrast in der Standardeinstellung merklich an, um sich von anderen
Herstellern abzuheben. Ob das der richtige Weg ist, weiss ich nicht. :roll:
Viele Grüße
André

[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

EgoManiac hat geschrieben:@Blap

Ich fürchte, dann bist Du in der Tat farbenblind oder Deine Toleranzschwelle ist bei Bildern deutlich höher als bei der Akustik... :) Meinen Eindruck habe ich in div. Tests bestätigt gefunden. Ich vermute, der Grünstich liegt u.a. auch daran, dass alle dunklen Flächen mit großer Wahrscheinlichkeit einen Anteil grüner Pixel haben. Aber unabhängig davon haben die Pana's alle einen (wenn auch leichten) Grünstich.
Moin,

es gab hier mal einen Beitrag zum Thema "Grünpixeln" beim Pana50. Wenn man über das Servicemenu, einen bestimmten Wert leicht verändert verschwindet dieses. Ich sehe beim meinem Gerät tatsächlich keinen Grünstich. :)

Zum Thema "Leuchtkraft" und "Schwarzwert". Der Schwarzwert der Panasonic Geräte, ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Leuchtkraft ist für mich persönlich nicht soooo wichtig. Nach einigem rumexperimentieren, nutze ich sogar zum Fernsehen den "Kinomodus", weil ich diese "sanften" Einstellungen angenehmer finde.

Ich habe erst heute wieder diverse Geräte in einem "Fachmarkt" betrachtet. Würde ich jetzt schon wieder einen Plasma kaufen wollen, würde meine Wahl auf jeden Fall wieder auf Panasonic oder Pioneer fallen.

Beeindruckend war der Blick auf einen 80" Samsung. Das Gerät war super eingestellt, und wurde offenbar aus einer sehr guten Quelle mit erstklassigem Bildmaterial gespeist. Das wäre doch eine Grösse fürs Wohnzimmer. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Hoi Dani,

der LG 42PX5R hat mir recht gut gefallen, wenn auch bei weitem nicht so gut wie die Pios und Panas. Was mich bei Philips stört ist die Tatsache, dass sie sehr wohl in der Lage sind gute Fernseher zu bauen (LCD). Des weiteren klagen (fast) alle Philips Plasmabesitzer über sonstige Problemen, wie: Einstellungen lassen sich nicht speichern, Einstellungen müssen bei jedem Wechsel (von Analog zu DVD zu SAT) geändert werden, Plasma schaltet sich aus, summender Ambilight, der eingebaute Tuner kommt an der eines Panas nicht einmal ansatzweise heran :wink: , (vom Panel ganz zu schweigen), Probleme mit der Software, angeblich in Deutschland schlechter Service (Hotline), schwarz ist dunkelgrau anstatt schwarz, "Wachsgesicher", usw. usf. ...

Nicht wenige haben den Philips nach mehrmaligem "Reparaturversuch" (was gibts denn da zu reparieren frag ich mich) oder Austausch, das Gerät zurückgegeben und sich einen Pana, Pio, aber auch LG gegönnt und sind nun zufrieden.
Und so viel günstiger sind sie auch nicht. Der Philips 50PF9967 kostet genauso viel wie ein TH-50PV500E.

Der nachstehende Text ist nur für Dani gedacht:

Da frög ich mich würkli, warum sich öpper mit söttigi Fehler söt ärgere. Da chauf ich mir lieber vo Afang a es gschits Plasma - da han i wenigschtens mini Ruhe. (Sollte sich jemand fragen, was das für 'ne Sprache ist: das ist keine Sprache sondern 'ne Halskrankheit und nennt sich "Züritütsch" :mrgreen: )

Gruess us em nöche Dietlike, Gianni
Domer
Semi
Semi

Beitrag von Domer »

Gianni hat geschrieben:Hoi Dani,

dass sie sehr wohl in der Lage sind gute Fernseher zu bauen (LCD).

Aha. Deswegen gibt es für den 9830 auch fast wöchentlich Updates welche Löcher stopfen und neue Löcher aufreißen.
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Gianni hat geschrieben:Da frög ich mich würkli, warum sich öpper mit söttigi Fehler söt ärgere. Da chauf ich mir lieber vo Afang a es gschits Plasma - da han i wenigschtens mini Ruhe. (Sollte sich jemand fragen, was das für 'ne Sprache ist: das ist keine Sprache sondern 'ne Halskrankheit und nennt sich "Züritütsch" :mrgreen: )
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hoi Gianni

*Dialekt an*Ich hami gärgeret...han grad zwei vo dä Philipsä gha :? ... isch klar, wänns öppis rechts söll si....dan am no am endschtä ebä än Pana oder än Pio... LG...hät wiedär än maue Schwarzwärt :wink: *Dialekt aus* :mrgreen:

...ich mach mal in Hochdeutsch weiter, sonst sperrt man uns hier noch :lol: Die Probs die die Philipse aufweisen, habe viele andere Geräte leider auch... drum denk ich: Das sich hier Phili durchaus im "Rennen" mit anderen Labels befindet...leider :wink:

Gruess uss Chlootä!
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
jorg
Profi
Profi
Beitrag von jorg »

mal kurz fuer die Pioneer Leute,ich glaub ihr schaut auf ein NEC Panel,oder?

und zum Panasonic,fuer die deutschen den 50 fuer mich den 500er wegen besser Ausstrahlungsqualitaet der Fernsehanstalten.
Ich bin mehr als zu frieden und wuerde mir sofort wieder ein Plasma kaufen,auch einen PA 50,
je guenstiger um so besser und vielleicht in 6 Jahren ein 60 Zoll 1920 x 1080 fuer 1.500 euro :P

ciao
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Hat denn schon jemand von Euch den 50er mit dem 60er vergleichen können ?
Ist das Bild entscheidend besser ?
Lohnen sich die 300 Euro mehr ?
beam
Semi
Semi

Beitrag von beam »

$Micha$ hat geschrieben:Hat denn schon jemand von Euch den 50er mit dem 60er vergleichen können ?
Ist das Bild entscheidend besser ?
Lohnen sich die 300 Euro mehr ?
Hi,
ich selbst habe den 55 und habe mir den 60 bei meinem Händler mit einer dvd angeschaut die ich gut kenne, einen Unterschied könnte ich nicht feststellen. Und wenn, dann sind das nur Nuancen.

Beam
Denon 4306, Denon 3910
2x Vincent SP997 für Fronts
2x Nuline100 + ABL, 1 Nuline CS70 + ABL 8/80
2x NuLine 30 als Rears
1x AW 1000
Panasonic TH-42PE55E
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Ich war heute mal beim Meida Markt und wollte noch mal den PV 60 mit DVD testen.
Eigentlich habe ich in den letzten Wochen schon meine Kaufentscheidung gefällt und vermutlich werde ich diese Woche noch einen an Land ziehen, allerdings nicht vom MM. Warum?
Darum-->

Das Gespräch (nachdem ich schon 10 Minuten gewartet hatte):

Ich: Hallo, könnte sie mir vielleicht einen DVD Player an den PV 60 anschließen?

Media Markt Männchen (kurz MMM): ?????..............(guckt mich an wie ein Auto).......???.... WIESO????

Ich: (gucke auch wie ein Auto) .., ja weil ich gerne mal ein DVD Bild auf dem Gerät sehen würde. Im Moment läuft ja nur ein TV SIgnal. Mich interessiert, wie das Bild halt dann aussieht.

MMM: .....Nein, das machen wir nicht.

Ich: Aha

MMM: Ja, aber sie können den ja kaufen, zuhause testen, und wenn er ihnen nicht gefällt, können sie ihn innerhalb von 2 Wochen zurückbringen.

Ich: Aha, ja und, ist das denn für sie weniger umständlich, als mir mal eben einen DVD Player anzuschließen???

MMM:.....JA!!

Ich: Aha! Interessant.

Ja, ich bin dann gegangen. So kann man mir nun wirklich keinen teuren Fernseher verkaufen. Wenn man es nicht nötig hat, sich mal 5 minuten Zeit zu nehmen, kann man dem Laden nicht helfen. Ich werde wohl bei Expert kaufen.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Traurig Traurig. Ist zwar wieder mal eine extremerfahrung, aber so was ist da leider nicht so selten. Für diese Aussagen gehört das MMM gefeuert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten