Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was haltet ihr von Digitalem Kabel?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

imacer hat geschrieben:Die Frage richtete sich auch an Ramses :)

Aber wenn du schon antwortest:
Wenn man deine Signatur liest, kann man sich schon denken, dass du weisst, was man mit Geld anfangen kann und dass du auch nicht allen Errungenschaften abgeneigt bist und nicht im Wald in einem Baumhaus lebst.
Dennoch sollte man das Leben in einem gewissen Maße geniessen und sich auch einmal etwas gönnen, so lang ist es schließlich nicht, dazu auch noch einmalig...was hilft es also, auf soviel zu verzichten, nur um das Geld nicht den bösen Unternehmen zu überlassen?!

imacer
Denke mal wie haben gleichzeitig geschrieben ;)

Du verstehst Homer falsch. Es gibt nicht nur böse Unternehmer, sondern auch Unternehmer die bestechend gut sind in dem was sie tun. Siehe Hr. Nubert. Das gepaart mit guten Preisen, was will man mehr?
Dem Hr. Nubert gönnt man seinen Erfolg auch.

Apple dagegen ist eine Marketingmaschine, die sich nur durch Werbung einen Namen macht. Denen gönn ich auch nix ;)

Ob die Produkte nun sooo gut sind wie sie von manchen gelobt werden (ich denke da nur an einen Kumpel der Vertrieb für die macht.. grauenvoll) das wage ich zu bezweifeln (siehe I-Pod, halte nicht viel davon).

War jetzt nur ein Beispiel, weil Apple hier so oft genannt wurde. Gibt natürlich in fast allen Bereichen diese Strukturen.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Gäbe es nur Unternehmer(n) die den Ansprüchen Homernoids gerecht werden würden, wären sicher eine Menge Konsumenten unzufrieden, weil die Geschmäcker eben verschieden sind.

Ich tu mich schwer mit dem Ausdruck der "gerechten" oder "guten" Preise.
Das alleine kann nur der einzelne Käufer für sich und seine Ansprüche entscheiden.
Was der eine gerechtfertigt findet, ist für den anderen überteuert, wiederum einem anderen ist es zu billig und kommt daher schon nicht in Frage...die obersten Zehntausend möchten ja auch ihr Geld ausgeben :)

Von daher ist es doch wunderbar, welche Auswahl wir haben bei der für jeden was dabei sein sollte, egal in welchem Bereich. Da sllte man keinem Hersteller etwas missgönnen, das nicht beachten bzw nicht-kaufen derer Produkte (Dienstleistungen) sollte reichen.

Vor mir steht übrigens kein Werbespot oder Marketinggag sondern ein Rechner der seit über 3 Jahren brav seinen Dienst tut ohne dass ich einmal einen Ausfall oder Absturz hatte und mit dem ich sorgenfrei ohne Updatewahn im Internet surfen kann.
Dazu noch ein Design, was ich wirklich schön finde...aber das wird wieder offtopic...

Thema beendet :)

imacer
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

imacer hat geschrieben: Ich tu mich schwer mit dem Ausdruck der "gerechten" oder "guten" Preise.
Das alleine kann nur der einzelne Käufer für sich und seine Ansprüche entscheiden.
Was der eine gerechtfertigt findet, ist für den anderen überteuert, wiederum einem anderen ist es zu billig und kommt daher schon nicht in Frage...die obersten Zehntausend möchten ja auch ihr Geld ausgeben :)

Von daher ist es doch wunderbar, welche Auswahl wir haben bei der für jeden was dabei sein sollte, egal in welchem Bereich. Da sllte man keinem Hersteller etwas missgönnen, das nicht beachten bzw nicht-kaufen derer Produkte (Dienstleistungen) sollte reichen.
Habe lediglich versucht dir die andere Seite aufzuzeigen.

Denke wir verstehen uns schon. Das muss ja nicht jedesmal in einen Krieg ausarten. Das bedauere ich in den meisten Threads zu tiefst. Die ersten 2 Seiten geht es Sachlich zu, aber dann wird auf das eigentliche Thema oder die eigentlich Frage gar nicht mehr eingegangen. Da streitet sich dann nur noch jeder mit jedem. Schade.

Weiter im Text!

Kennt ihr empfehlenswerte Receiver? Oder gibts irgendwo test online für umsonst?
Würde mal gerne Wissen wie der Technisat so abgeschnitten hat, der in meinem Angebot enthalten ist.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Evtl. hier unter "Hardware".

http://www.areadvd.de/

Ansonsten würde ich eher auf Erfahrungsberichte von Bekannten (oder Forenteilnehmern *g*) setzen, als auf Tests in (Online)Magazinen, aber um sich einen Überblick zu verschaffen tun diese Medien gute Dienste.

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

ramses hat geschrieben:
imacer hat geschrieben:Die Frage richtete sich auch an Ramses :)

Aber wenn du schon antwortest:
Wenn man deine Signatur liest, kann man sich schon denken, dass du weisst, was man mit Geld anfangen kann und dass du auch nicht allen Errungenschaften abgeneigt bist und nicht im Wald in einem Baumhaus lebst.
Dennoch sollte man das Leben in einem gewissen Maße geniessen und sich auch einmal etwas gönnen, so lang ist es schließlich nicht, dazu auch noch einmalig...was hilft es also, auf soviel zu verzichten, nur um das Geld nicht den bösen Unternehmen zu überlassen?!

imacer
Denke mal wie haben gleichzeitig geschrieben ;)

Du verstehst Homer falsch. Es gibt nicht nur böse Unternehmer, sondern auch Unternehmer die bestechend gut sind in dem was sie tun. Siehe Hr. Nubert. Das gepaart mit guten Preisen, was will man mehr?
Dem Hr. Nubert gönnt man seinen Erfolg auch.

Apple dagegen ist eine Marketingmaschine, die sich nur durch Werbung einen Namen macht. Denen gönn ich auch nix ;)

Ob die Produkte nun sooo gut sind wie sie von manchen gelobt werden (ich denke da nur an einen Kumpel der Vertrieb für die macht.. grauenvoll) das wage ich zu bezweifeln (siehe I-Pod, halte nicht viel davon).

War jetzt nur ein Beispiel, weil Apple hier so oft genannt wurde. Gibt natürlich in fast allen Bereichen diese Strukturen.

mfg

ramses
8O

Endlich mal hatŽs wer kapiert. *klatschen* :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

imacer hat geschrieben:Gäbe es nur Unternehmer(n) die den Ansprüchen Homernoids gerecht werden würden, wären sicher eine Menge Konsumenten unzufrieden, weil die Geschmäcker eben verschieden sind.

Ich tu mich schwer mit dem Ausdruck der "gerechten" oder "guten" Preise.

Vor mir steht übrigens kein Werbespot oder Marketinggag sondern ein Rechner der seit über 3 Jahren brav seinen Dienst tut ohne dass ich einmal einen Ausfall oder Absturz hatte und mit dem ich sorgenfrei ohne Updatewahn im Internet surfen kann.
Dazu noch ein Design, was ich wirklich schön finde...aber das wird wieder offtopic...

Thema beendet :)

imacer
Inwieweit meinst Du das mit "unzufrieden"?

Warum verschliesst Du die Augen und guckst Dir nicht die Entwicklung an, wie sie tatsächlich vonstatten geht?
Heutzutage nimmt man es sogar schon in Kauf, Beta Tester zu spielen.

Warum in drei Teufels Namen macht das eigentlich NIE wer mit, wenn es um Autos geht??????? Warum klappt da IMMER die Argumentation von Eurer Seite aus. Warum bemängelt ihr IMMER DA was? Warum ist das so? Warum wirst Du NIE mit kaputten Bremsen losfahren, wenn man Dir vorher sagt dass sie kaputt sind? Warum wirst DU ganz schnell zurückrennen, wenn Du feststellst Öl läuft aus, der Motor springt nicht an, das Getriebe ist kurz davor, den Geist aufzugeben, bei einem NEUEN Auto! Warum ist das so?

Wenn Du mir das erklären kannst, dann kommen wir ein ganzes Stück weiter!

Ja. Ich nehme mir mein gottverdammtes Recht heraus Qualität haben zu wollen, weil man genau DAS auch von mir verlangt, von meiner Arbeit z.B.! Und ich pfeife seit Neuestem auf alle, die meinen, mich verarschen und abzocken zu wollen! Schlimm? Schlimm, genau DAS zu boykottieren, worüber sich Andere zwar aufregen, aber dennoch es kaufen?
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Mit "unzufrieden" meine ich zB (um beim populären Beispiel zu bleiben) dass es nach deiner Vorstellung, oder in deiner Idealwelt die Firma Apple nicht gäbe.
Da wäre ich zB unzufrieden :wink:
Ebenso gibt es sicher Hundert andere Produkte, die es deinem Willen nach nicht geben bräuchte, andere aber vermissen würden.
Du projezierst deine Wertvorstellungen auf alle anderen und unterstellst dabei, dass jeder dieselben Ansprüche hegt...dem ist aber (zum Glück) nicht so.

Hatten wir das Thema nicht aber abgeschlosser Homernoid?
Du darfst boykottieren was du willst, und auch Qualität verlangen, wie es dir beliebt, aber was du nicht solltest ist, von jedem diese Haltungsweise verlangen.
Der eine legt mehr wert auf dieses, ein anderer auf jenes.
Es gibt genug Firmen die Qualität abliefern, insofern solltest du in jedem Bereich glücklich werden können.

Was den Vergleich mit dem Auto angeht, kann ich das schlicht nicht nachvollziehen und ich empfinde mich auch nicht als Beta Tester.
Das was ich kaufe, packe ich aus, schließe es an und dann funktioniert es, weiss ja nicht, was du für furchtbare Erfahrungen gemacht hast.
ich habe keinen Grund auf irgendwen zu schimpfen.
Wenn ich von etwas nicht überzeugt bin, reicht mir mein Recht, es nicht kaufen zu müssen.
Meinen Frust muss ich da nicht in Foren verbreiten.

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nein. Apple war früher tatsächlich mal gut. Nur eben "war". ;)
Und genau DAS verstehen so manche Leute nicht, vor allem nicht die Jünger. Apfel hat einfach keinen Anspruch mehr auf den Thron. Da können sie werben noch und nöcher, sie können mich totschlagen mit ihrem pod. Sie werden mich niemals kriegen...
Das was ich kaufe, packe ich aus, schließe es an und dann funktioniert es, weiss ja nicht, was du für furchtbare Erfahrungen gemacht hast.
DAS halte ich schlichtweg für eine Falschaussage bzw. für eine Lüge! Ich hoffe, Du denkst nochmal nach und korrigierst Deinen Satz. ;)

Fast jedes "höher entwickeltes" Gerät hat mittlerweile ne Macke bzw. ein Eigenleben.... Es kann natürlich sein, dass Du Dich damit zufrieden gibst mit all den neg. Eigenschaften und all den zugesicherten Eigenschaften die nicht funktionieren. ;)

btw. Bestes Beispiel mein Pinnacle Showcenter.
Wären nicht die Jungs von oxyl, ich könnte das Gerät bis heute nicht betreiben, weil die SW einfach nicht funktioniert!
Ich war kurz davor die Kiste zurückzubringen. Ich kann Dir gerne die Eigenschaften vorlesen aus der Werbung. Diese Eigenschaften, die bei dem Gerät nie funktioniert haben, nie funktionieren und nie funktionieren werden!

Weitere Beispiele?
- hifidelio / reelbox / kiss 600, Logitech FBs, Pronto FBs und und und

Es wimmelt nur von halbfertigen Müllkisten und DU willst MIR erzählen, alles ist perfekt auf der Welt?
Sorry. Ich kann da echt nur noch mit dem Kopf schütteln!
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Sehr nett von dir, mir eine Lüge zu unterstellen!
Mäßige dich erstmal, bevor du wieder etwas postest.
Ich habe hier kein Gerät stehen/liegen/hängen, was nicht das tut, was ich erwarte, bzw wofür ich es gekauft habe und auch keine Softwareprobleme...die Hänger bei dem Pace Receiver (ist aber nicht meiner, weil ich ihn verschenkt hatte) hatte ich ja erwähnt, andere Nutzer hatten dieses Problem wiederum nicht. Soll ich nun Pace hassen und hier 100 Therads eröffnen?
Vielleicht solltest du mal deine Käufe überdenken, die dich zu solchen Aussagen hinreissen oder einfach lernen Werbung von Realität zu unterscheiden oder dich über ein Gerät informieren, bevor du es kaufst.

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja und das zu Recht. Ich habe Dir ein paar Geräte aufgezeigt, die einfach Cripple Ware sind! Selbst Dein PC braucht ab und an ein FW Update etc. Das sind oftmals Fehlerbereinigungen. ;)

Du hast es offenbar nicht verstanden, oder? Gerade deswegen kaufe ich ja den Mist nicht mehr, werde aber z.B. von Dir deswegen dumm angemacht, weil DU ja angeblich 0 Probleme hast mit nix! DAS sollte Dir doch zu denken geben, oder?

Tausende User klagen tagtäglich in diversen Foren über Probleme mit allmöglichen Geräten, doch Du hast und hattest natürlich niemals welche? Stellst DU alle User als Lügner dar? Sorry. Du willst mich doch veräppeln, oder? :lol:
Antworten