Hallo,
ich bräuchte mal einige brauchbare Links und Hinweise beim Thema PHP Nuke:
- Wo findet man gute und kostenlose Themes?
- Wo findet man am besten Module, z.B. Countdown oder Wetteranzeige etc, für php Nuke?
Irgendwie finde ich da nur Müll-Seiten vielleicht kennt Ihr ja einige guten Seiten.
Gruß
Bo.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PHP Nuke
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
beim thema php nuke läuft es mir ehrlich gesagt kalt den rücken runter - sowohl von der technischen grundlage als auch insbesondere vom standpunkt der sicherheit (was allerdings zugegebenermassen auch daran liegen mag, dass postnuke 'mein' baby ist )ich bräuchte mal einige brauchbare Links und Hinweise beim Thema PHP Nuke:
wenn's denn aber wirklich phpnuke sein soll/muss ist sicherlich http://www.nukeboards.de erste anlaufstelle - und dort solltest du dich dann direkt auch mit einem der diversen sogenannten 'vkps' beschäftigen, da dort die meisten fehler des 'urvaters' behoben sein sollten.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
www.2f-cms.de das sichere, bessere cms
4x nb580, 1x cs330, 1x aw880 an PIO VSX-1014 (wer will haben?)
Und ich werf noch schnell http://www.joomla.org/ ein...
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Hallo Bo,
Als ich mich im Nuforum anmeldete wurde mir dann irgendwann klar, das "der wo das Forum betreut" ja der Entwickler ist. Aber es hätte auch ohne diese Umstände eine Empfehlung von mir bekommen.
emo
Ich habe mich vor 4-5 Jahren damit beschäfftigt und bin glücklicherweise dann auf Postnuke umgestiegen, bzw. habe das damit aufgebaute Intranetportal gleich mit Postnuke aufgebaut und meine ersten Versuche mit PHP-Nuke begraben. Das Portal läüft nun schon seit über 4 Jahren absolut stabil, inkl. Upgrades und Serverumzug.A.Krapohl hat geschrieben:beim thema php nuke läuft es mir ehrlich gesagt kalt den rücken runter - sowohl von der technischen grundlage als auch insbesondere vom standpunkt der sicherheit (was allerdings zugegebenermassen auch daran liegen mag, dass postnuke 'mein' baby ist )ich bräuchte mal einige brauchbare Links und Hinweise beim Thema PHP Nuke:
Als ich mich im Nuforum anmeldete wurde mir dann irgendwann klar, das "der wo das Forum betreut" ja der Entwickler ist. Aber es hätte auch ohne diese Umstände eine Empfehlung von mir bekommen.
emo
Danke für die Hinweise.
Ich benutze
Ich würde eben gern so Dinge wie einen Countdown integrieren, oder Wetteranzeige bzw. Bild einer Webcam oder auch einfach eine Uhr mit Datum usw...
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.
Gruß
Bo.
Ich benutze
genau das (Version 1.3), nur möchte ich eben dort weitere Module einbinden, das sind dann doch die gleichen wie für php nuke (oder auch postnuke?), denke ich zumindest mal. Da kenne ich mich einfach noch zu wenig aus.www.2f-cms.de das sichere, bessere cms
Ich würde eben gern so Dinge wie einen Countdown integrieren, oder Wetteranzeige bzw. Bild einer Webcam oder auch einfach eine Uhr mit Datum usw...
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.
Gruß
Bo.
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
eine der grössten modulsammlungen ist sicherlich http://warp-speed.de/ - allerdings solltest du dabei aufpassen, nicht die sicherheits des gesamtsystems zu gefährden. viele phpnuke module zeichnen sich leider durch eine miserable sicherheit aus, mit ein grund ist sicherlich die fehlende schnittstelle für programmierer (api).
auch wenn das 2f-cms von jens sicherlich schon viele angriffsszenarien abwehren kann, bleibt von daher mein tipp mit http://www.nukeboards.de bestehen - frag' einfach dort im forum nach modulempfehlungen und monik und co. werden dir sicherlich weiterhelfen.
und nein, postnuke module sind nicht kompatibel - nicht zuletzt aufgrund der angesprochenen api, des smarty templatings und auch der adodb datenbankabstraktion.
auch wenn das 2f-cms von jens sicherlich schon viele angriffsszenarien abwehren kann, bleibt von daher mein tipp mit http://www.nukeboards.de bestehen - frag' einfach dort im forum nach modulempfehlungen und monik und co. werden dir sicherlich weiterhelfen.
und nein, postnuke module sind nicht kompatibel - nicht zuletzt aufgrund der angesprochenen api, des smarty templatings und auch der adodb datenbankabstraktion.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl