Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LS Kauf
-
- gerade reingestolpert
LS Kauf
Zuerst mal ein Hallo an alle User,ich bin neu in diesem Forum.
Ich möchte gerne für meinen AV-Receiver Yamaha RX-V640RDS neue LS kaufen und damit meine alten Brüllwürfel von Sony ersetzen.Was könnt Ihr mir empfehlen?
Raumgrösse ca.30qm.,L-förmig,Teppichboden,keine schweren Möbel/Vorhänge.
70% DVD 30% Musik.
Für Eure Ratschläge bin ich dankbar
MfG canabar
PS:Preisbasis ca.1000 CHFr. (Euro?).kenne den momentanen Kurs nicht.
Ich möchte gerne für meinen AV-Receiver Yamaha RX-V640RDS neue LS kaufen und damit meine alten Brüllwürfel von Sony ersetzen.Was könnt Ihr mir empfehlen?
Raumgrösse ca.30qm.,L-förmig,Teppichboden,keine schweren Möbel/Vorhänge.
70% DVD 30% Musik.
Für Eure Ratschläge bin ich dankbar
MfG canabar
PS:Preisbasis ca.1000 CHFr. (Euro?).kenne den momentanen Kurs nicht.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: LS Kauf
Hallo canabar und herzlich willkommen im nuForum!
Aber auch angesichts der Raumgröße wäre es vielleicht ratsam, nicht zu einem nuBox310-Set zu greifen, sondern zu den deutlich potenteren und wirkungsgradstärkeren nuBox380 (es sei denn, die Fernsehecke nimmt nur einen kleinen Bereich des Raumes ein). Dann kommst du mit dem überlegten Budget aber erst recht nicht mehr hin. Unter diesen Umständen wäre vielleicht ein schrittweiser Umstieg sinnvoll. Du könntest dir bspw. zunächst ein Pärchen nuBox380 oder 400 anschaffen, am Receiver den Center ausschalten (weil der alte vermutlich nicht gut passen würde) und als Rears die vorhandenen Brüllwürfel weiterverwenden. Je nach "Leidensdruck" könntest du dann nach einer Sparphase mit dem Subwoofer, den Rears oder dem Center weitermachen.
Edit: Hatte natürlich unterstellt, du würdest dich für Nubert-Boxen interessieren, weil du im Nubert-Forum fragst.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Nach meinen eben ergoogelten Informationen entsprechen 1.000 CHFr. im Moment 637 Euro. Das wäre etwas wenig für ein vollständiges 5.1-Set von Nubert.canabar hat geschrieben:PS:Preisbasis ca.1000 CHFr. (Euro?).kenne den momentanen Kurs nicht.
Aber auch angesichts der Raumgröße wäre es vielleicht ratsam, nicht zu einem nuBox310-Set zu greifen, sondern zu den deutlich potenteren und wirkungsgradstärkeren nuBox380 (es sei denn, die Fernsehecke nimmt nur einen kleinen Bereich des Raumes ein). Dann kommst du mit dem überlegten Budget aber erst recht nicht mehr hin. Unter diesen Umständen wäre vielleicht ein schrittweiser Umstieg sinnvoll. Du könntest dir bspw. zunächst ein Pärchen nuBox380 oder 400 anschaffen, am Receiver den Center ausschalten (weil der alte vermutlich nicht gut passen würde) und als Rears die vorhandenen Brüllwürfel weiterverwenden. Je nach "Leidensdruck" könntest du dann nach einer Sparphase mit dem Subwoofer, den Rears oder dem Center weitermachen.
Edit: Hatte natürlich unterstellt, du würdest dich für Nubert-Boxen interessieren, weil du im Nubert-Forum fragst.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 13. Mär 2006, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: LS Kauf
Kann ich nur zustimmen. Bei mir läuft es genauso. Erst kamen zwei NuBox 380 als Front (Stereo, war mir aber mit der Zeit "zu wenig"), danach zwei NuBox 580 (jetzt die Front) und die zwei NuBox 380 sind bei mir jetzt als Sourround left und right eingesetzt. Demnächst soll noch ein Center CS-45 eine NuBox 310 als rear (für DTS 6.1) und evtl. noch ein Subwoofer AW-75 folgen.g.vogt hat geschrieben:Hallo canabar und herzlich willkommen im nuForum!
Nach meinen eben ergoogelten Informationen entsprechen 1.000 CHFr. im Moment 637 Euro. Das wäre etwas wenig für ein vollständiges 5.1-Set von Nubert.canabar hat geschrieben:PS:Preisbasis ca.1000 CHFr. (Euro?).kenne den momentanen Kurs nicht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Mein Hörverhalten hat sich leider etwas geändert mit den NuBoxen. Anfangs hätte ich mich genauso wie du 30% Musik und 70% Film eingeschätzt. Man muss dazu sagen, meine Sennheiser Kopfhörer waren zu dem Zeitpunkt besser als meine damalige "Anlage".
Mittlerweilen würde ich mich eher so einschätzen: 70% Musik, 30% Film.
Kurzum, soll dir nur zeigen, dass sich das evlt. auch bei dir ändern könnte und du somit auf potentere Boxen setzen solltest. Mit 2 NuBox 310 ists eben mit dem Stereo hören nicht so schön wie mit 2 NuBox 580
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Natürlich ist das mit mehr Geld verbunden.
Evlt. könntest du noch Maße von deinem Raum mit Einrichtung posten.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
teufel theater 1 für 579
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1001.cfm
derzeit wohl das beste 5.1 set, was man für diesen preis kaufen kann![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1001.cfm
derzeit wohl das beste 5.1 set, was man für diesen preis kaufen kann
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Warum gleich alle LS sofort austauschen. Mach es doch wie einige hier. Zuerst die Front (Fronts + Center) erneuern, dann die Rears und dann den Sub, wenn wieder Geld da ist.
Dann kannst auch größere Boxen kaufen, als wennst jetzt alle auf einmal kaufst!
Gruss
Christian
Warum gleich alle LS sofort austauschen. Mach es doch wie einige hier. Zuerst die Front (Fronts + Center) erneuern, dann die Rears und dann den Sub, wenn wieder Geld da ist.
Dann kannst auch größere Boxen kaufen, als wennst jetzt alle auf einmal kaufst!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Normal schon, aber du kannst ruhig die Nummer oben links kontaktieren.![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gruss
Christian
Normal schon, aber du kannst ruhig die Nummer oben links kontaktieren.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- gerade reingestolpert
Einen freundlichen Gruss an alle die mir geantwortet haben.
So,nun ist's raus,hab den inneren Schw....hund überwunden und mich(fin.Mehraufwand,man gönnt sich ja sonst nichts)entschieden.
Möchte aber troztdem Euren Kommentar hören:
2 mal Nubox 380
1 mal CS 330
2 mal RS300
1 mal AW 440
Total Euro 1617.- plus Versandkosten,Ständer für Rears kommen später dazu.
Was meint Ihr,passt das alles zusammen?
MfG canabar
So,nun ist's raus,hab den inneren Schw....hund überwunden und mich(fin.Mehraufwand,man gönnt sich ja sonst nichts)entschieden.
2 mal Nubox 380
1 mal CS 330
2 mal RS300
1 mal AW 440
MfG canabar
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Hi canabar,
das ist ein Top-Set! Besonders die 380er sind hervorragend. Wenn du dich mit der nuboxen-Optik anfreunden kannst, wird dich das Set Jahrelang erfreuen. Abgesehen von den Rears, da habe ich die nb310, läuft dieses Set seit 2003 bei mir und ich habe klanglich nichts auszusetzen. Manchmal überlege ich nur, ob vielleicht noch ein zweiter 440er kommen sollte ...
Gruß, Andreas
das ist ein Top-Set! Besonders die 380er sind hervorragend. Wenn du dich mit der nuboxen-Optik anfreunden kannst, wird dich das Set Jahrelang erfreuen. Abgesehen von den Rears, da habe ich die nb310, läuft dieses Set seit 2003 bei mir und ich habe klanglich nichts auszusetzen. Manchmal überlege ich nur, ob vielleicht noch ein zweiter 440er kommen sollte ...
Gruß, Andreas
Hallo canabar,canabar hat geschrieben:Einen freundlichen Gruss an alle die mir geantwortet haben.
2 mal Nubox 380
1 mal CS 330
2 mal RS300
1 mal AW 440
MfG canabar
erst einmal meine Gratulation zur Überwindung! Für diesen Preis bekommst Du IMHO für HK ein Klasse Set.
Ich gebe aber zu Bedenken, dass die angegebene Nutzung 70% DVD, 30% Musik sich wahrscheinlich bald
zugunsten der Musik verschieben wird. Das war bei mir so und auch bei anderen Nubertianern.
Es ist sicher schwer das vorher abzuschätzen - wenn nicht sogar unmöglich.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.