folgendes Problem: ich habe den Denon AVR-2106 mit nuBox380 als Front und Unterstützung durch den AW-440. Außerdem hängen an dem guten Stück Surround- und Centerboxen, die hier aber nichts zur Sache tun.
Im Surroundmodus bin ich 105%-ig zufrieden mit der Kombination, aber im Stereobetrieb würde ich mir mehr "Durchschlagskraft" wünschen. Durch den Subwoofer kann ich zwar den Tiefbass beliebig erhöhen, bis die Schrankwände mitwummern. Was ich aber manchmal gerne hätte, wäre ein auch oberhalb des Subwooferbereiches stärkerer Bass.
Ich hab die Boxen testweise im Partykeller an meinen alten Akai-AM2650 angeschlossen, und da bringen sie auch ohne Subwoofer volle Stimmung. Im Grunde sind die guten alten Analog-Bass- und Trebleregler und manchmal sogar die Loudnesstaste das, was mir fehlt (ob das nun Hifi ist oder nicht, sei dahingestellt
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Würde mir ein Stereoverstärker weiterhelfen, den ich quasi zwischen den Surroundreceiver und die Boxen schalte? Würde das ganze dann im Surroundmodus noch mit dem Rest der Boxen harmonieren?
Oder würde mir das ABL-Modul was bringen?
Gruß,
Rasputin