Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Waaas?! Das kann als Beschimpfung gegen Autor gesehen werden! Also Christian, das war nun äußerst linienuntreu. Normalerweise beschimpfen "wir" doch die Autoren - und nicht "ihr".
Am Besten dann im Vacuum im Weltall!
Das ist IMHO nur den gaaanz Audiophilen vorbehalten.
Was soll das wieder?
Wennst das so schreibst, dann müßte man jede Box nur im Freien testen!
Ja.
Versuche mal innerhalb des Raumes die Präzision eines Subs zu bewerten. Der tief gehende Sub wird fast immer den Kürzeren ziehen! Raummoden sei Dank...
Mit Subs muss man raus ausm Raum für objektive Bewertungen, Fakt.
K.Reisach hat geschrieben:Mit Subs muss man raus ausm Raum für objektive Bewertungen, Fakt.
Ja und nein.
Mein Sub würde im Freifeld "total abstinken" im Vergleich zu einem guten BR-Sub. Aber im Raum bei entsprechender Positionierung ist mein Sub um... na, sagen wir... WELTEN besser. Nur mal so als Beispiel und Selbstdarstellung.
McBrandy hat geschrieben:Es kommt nur auf den Preis drauf an.
Waaas?! Das kann als Beschimpfung gegen Autor gesehen werden! Also Christian, das war nun äußerst linienuntreu. Normalerweise beschimpfen "wir" doch die Autoren - und nicht "ihr".
Man muss ja ein wenig Lockerheit hier reinbringen, sonst wird alles so toternst genommen.
raw hat geschrieben:
McBrandy hat geschrieben:Am Besten dann im Vacuum im Weltall!
Das ist IMHO nur den gaaanz Audiophilen vorbehalten
Voodoo läßt hier ja grüßen. Drum eben der Smilie danach.
@Kevin
Subs stellt man normal in Räumen auf und nicht in Gärten, drum sollte man auch das Testen in einem Raum vornehmen, egal, ob es Nachteile mit sich bringt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Subs stellt man normal in Räumen auf und nicht in Gärten, drum sollte man auch das Testen in einem Raum vornehmen, egal, ob es Nachteile mit sich bringt.
Genau lesen:
Mit Subs muss man raus ausm Raum für objektive Bewertungen, Fakt.
Ja und nein.
Blubb. Wieviele Leute verwenden hier keine BR oder CB Stinker?
Für eine objektive Bewertung müßte man nur die reinen Messwerte hernehmen!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Der normale Hifiuser hat bestenfalls ein Messmikro zuhause.
Damit misst man dann schön (im Freifeld!!!) den FG und den Rest kann eh kaum einer mehr interpretieren.
Was macht der Hifiuser dann? Hören und lernen zu interpretieren, viel. kommt dann auch irgendwann die Erleuchtung bei den Messergebnissen.
Oder so...
@Zweitnick:
Das fängt schon mit einem AW1500 an - als Beispiel. Also.
Ja, der 1500er regt die Raummoden nicht an, Ironie?
Ein Hifiuser geht nach seinem Gehör und dann sind wir schon wieder subjektiv!!!
Aber am besten wir lassen das, da kommen wir auf keinen grünen Zweig!
Gruss
Christian
mcBrandy hat geschrieben:Was soll das wieder?
Wennst das so schreibst, dann müßte man jede Box nur im Freien testen! Am Besten dann im Vacuum im Weltall!
Ich befürchte dieser Thread saugt Vakuum...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)