Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tantris / Malte
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Zur Erinnerung für Späteinsteiger:raw hat geschrieben:Verwirrend kann's schon sein - ein unbestechlicher Neutralritter welchselt zu den... naja, sagen wir Gegenseite.
Malte zu Bestenlisten in HiFi-Zeitschriften:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpost396.html#396
Malte zu Downfire-Subwoofern:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpost839.html#839
Malte über Klangbeschreibungen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpost6178.html#6178
Man kann gespannt sein, was Malte als nächstes testet und wie er die Unterschiede beschreiben wird....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hm, ich hätte so ne Gästetoilette. Allerdings grad 2m² groß. Soll ich mal testen?Ramius hat geschrieben:IMHO sollten Subwoofer auf 3qm Gästetoilette getestet werden (rundrum gefliest). Aufgrund des Druckkammereffektes der dann entsteht sind Raummoden zu vernachlässigen.mcBrandy hat geschrieben: Was soll das wieder?
Wennst das so schreibst, dann müßte man jede Box nur im Freien testen! Am Besten dann im Vacuum im Weltall!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja mach mal und beschreibe uns dann den Klang. Mehr Rumms oder mehr differenziertes Dröhnen?mcBrandy hat geschrieben:Hm, ich hätte so ne Gästetoilette. Allerdings grad 2m² groß. Soll ich mal testen?
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hm, jetzt muss ich mal schaun, wieviel Meter ich an Cinchkabel brauch.
Steckdose wäre ja sogar im Raum.
Steckdose wäre ja sogar im Raum.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Was meinste. Wie hoch war der Preis dafür?BlueDanube hat geschrieben:Zur Erinnerung für Späteinsteiger:raw hat geschrieben:Verwirrend kann's schon sein - ein unbestechlicher Neutralritter welchselt zu den... naja, sagen wir Gegenseite.
Malte zu Bestenlisten in HiFi-Zeitschriften:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpost396.html#396
Malte zu Downfire-Subwoofern:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpost839.html#839
Malte über Klangbeschreibungen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpost6178.html#6178
Man kann gespannt sein, was Malte als nächstes testet und wie er die Unterschiede beschreiben wird....
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo alle miteinander,
ich bin wirklich gespannt, ob ich nach dem Lesen von Maltes AUDIO-Artikel diese wie ich finde unangenehme Häme, die einige Beiträge dieses Threads auszeichnet, dann irgendwie nachvollziehen kann
Augenblicklich bin ich eher geneigt den Umstand, dass Malte nun in der AUDIO schreibt, als positiv anzusehen und darauf zu hoffen, dass er sich nicht völlig umkrempeln lässt (was ich im übrigen niemandem wünsche), sondern sich mit seinen Fähigkeiten auf zusehends bemerkenswerte Weise gestaltend und verändernd einbringt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich bin wirklich gespannt, ob ich nach dem Lesen von Maltes AUDIO-Artikel diese wie ich finde unangenehme Häme, die einige Beiträge dieses Threads auszeichnet, dann irgendwie nachvollziehen kann
Augenblicklich bin ich eher geneigt den Umstand, dass Malte nun in der AUDIO schreibt, als positiv anzusehen und darauf zu hoffen, dass er sich nicht völlig umkrempeln lässt (was ich im übrigen niemandem wünsche), sondern sich mit seinen Fähigkeiten auf zusehends bemerkenswerte Weise gestaltend und verändernd einbringt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Touché!g.vogt hat geschrieben:By the way: Seid ihr alle Abonnenten und der Freiverkauf ist erst morgen?).
Ich wollte gerade in der Bibliothek einen Blick reinwerfen. Dort lag die Audio leider noch nicht aus. In der letzten Audio war die Ausgabe 04 für den 15.März angekündigt.
Die Audio gehört ja nun nicht unbedingt zu den schlimmsten Esotherik-Blättern (da ist glaub die STEREO Platzhirsch ). Und war es nicht auch die Audio, die vor kürzerem mal einen Kabeltest durchführte, bei dem knallhart berichtet wurde, dass es keinen Kabelklang gibt? Auch den Schritt der Stereoplay, zusätzlich Verzerrungsmessungen durchzuführen, fand ich recht positiv. Wäre doch schön, wenn diese kleinen Schritte weiter gemacht würden und wenn Malte dahingehend vielleicht was beitragen könnte. Dass ein Blatt von heute auf morgen zu einem durch und durch ernstzunehmenden Fachblatt mutiert, kann man sicherlich nicht erwarten.
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ich gestehe...bony hat geschrieben:Touché!g.vogt hat geschrieben:By the way: Seid ihr alle Abonnenten und der Freiverkauf ist erst morgen?).
Ich wollte schon das Abo kündigen, aber diese Aussicht
lässt mich noch hoffen - geben wir Malte eine Chance!bony hat geschrieben:Die Audio gehört ja nun nicht unbedingt zu den schlimmsten Esotherik-Blättern (da ist glaub die STEREO Platzhirsch ) .......... Wäre doch schön, wenn diese kleinen Schritte weiter gemacht würden und wenn Malte dahingehend vielleicht was beitragen könnte.
Da schmeißen sie ihn eher raus....bony hat geschrieben:Dass ein Blatt von heute auf morgen zu einem durch und durch ernstzunehmenden Fachblatt mutiert, kann man sicherlich nicht erwarten.
Ich würde es schon als Riesenerfolg werten, wenn bei Lautsprechertests die Bewertung von "Neutralität" und "Bassfundament" (wie von Audio definiert) aus dem Frequenzgang abgeleitet würde und nicht vom Preis und dem Design.
Wenn dann vielleicht statt der "Luftigkeit" (ist ja nur ein Maß für schlechte Abstrahlung und Raumakustik) die Verzerrungen beurteilt würden, könnten wir ja schon fast nicht mehr meckern....
Wenn Audio bei Verstärker- und Player-Tests vermehrt die Bedienung, Sinn der Ausstattung und Verständlichkeit der Anleitung bewerten würde, müssten nicht an den Haaren herbeigezogene blumige Klangbeschreibungen herhalten.
Gruß
BlueDanube
BlueDanube