Hallo an alle -
das ist nach ewigen lesen hier im forum mein erster beitrag -
ohne je einen nubert ls gehört zu haben hab ich mich durch das forum hier und der nubert seite von einem virus anstecken lassen und eins war dann klar, ich brauch nuberts
- da ich bisher (bin jetzt "aber" schon 27) nix an hifi geräten besessen habe steht ein komplett einkauf an (amp, cdp, tuner, ls) - ich dachte mir ich fang mit einem amp an - ich war lange hin und her gerissen zw. nad 320bee, marantz 7200 und dem yamaha ax596 - eins war mir klar, tuner und amp separat, da ich viieeel radio höre und wert auf einen guten radio klang lege - diese vv liegen alle bei ca. euro 400 dann kommt noch ein cdp nochmal 300, ein tuner 200 bis 400, dann bleibt im budget nimmer allzu viel für die nuberts über, o.k. dachte ich mir, gebraucht geräte sind sicher auch o.k. und ich hab mich in meiner stadt umgesehen,
nun steht hier ein
ROTEL RA-920AX (tip/top vom händler um euro 150)
(http://europe.rotel.com/support/owners- ... chived.htm) und ein
DENON cdp DCD-635 (null spur vom gebrauch um euro 100)
ein freund hatte noch einen alten JVC tuner FX-311L im Keller (0 euro)
ich überleg noch ob ich mir einen alten REVOX 261 tuner um euro 350 leisten soll!?
naja:
ich denk das ist ein guter einstieg in eine gute klangwelt (bisher hatte ich einen plastikturm von philips, ich werd dann noch ein paar fotos machen, bevor der rausfliegt) -
zu meinem raum: der hat 4x4meter - allzu laut gehts nicht weil nachbarn und schlechte bausubstanz, aber schön sollts halt klingen; was soll klingen? Jazz, Tango, Klassik und ab und zu darfs auch Björk oder Radiohead sein.
da ich mir nun geld gespart habe könnt ich mir auch (mit kurzem anschliessendem post-konsum-traumata) die
nuWave 105er leisten (2 Stk verstehts sich, denn ich steh auf Stereo) - ich bin, ich weiss nicht warum, optisch, was auch immer auf die nuWave verschossen - da ich bisher nur aus plastik bzw. pressspanplatten-LS gehört habe ist der neue Höreffekt sicherlich garantiert - kennt Ihr das gefühl, wenn man sich eine neue Brille machen lässt? das erwarte ich mir nun auch von meiner rotel-nubert kombi -
naja, einwenig dauerts noch, ich wart noch auf gehalt aber dann freu ich mich im kreise der "hörenden" aufgenommen zu werden -
ich werd hier weiter berichten - einstweilen bedank ich mich für dieses lebhafte forum
beste Grüsse
Martin
---
1x edit wg. BBCode
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Endlich gekauft, nun gehts an die Nuberts
moin und willkommen,
ist grad recht ruhig hier, deshalb mach ich mal den anfang!
is ein schöner plan, den du da hast. gerade die 105 ist schon ne feine sache!
das mit dem tuner würd ich mir nochmal überlegen..
ich bin der meinung, dass das radio-futter eh so durchschnittlich gesendet wird, dass dort das recht üppige investment von 350.-- sehr viel ist - und kaum einen hörbaren mehrwert bringt.
ich würde dir ans herz legen, max 100.-- für nen tuner auszugeben und die "gesparten" 250.-- direkt in ein atm ( schon gefunden was das ist??? wenn nicht sag bescheid!) investieren.
greetz vom pb
ist grad recht ruhig hier, deshalb mach ich mal den anfang!
is ein schöner plan, den du da hast. gerade die 105 ist schon ne feine sache!
das mit dem tuner würd ich mir nochmal überlegen..
ich bin der meinung, dass das radio-futter eh so durchschnittlich gesendet wird, dass dort das recht üppige investment von 350.-- sehr viel ist - und kaum einen hörbaren mehrwert bringt.
ich würde dir ans herz legen, max 100.-- für nen tuner auszugeben und die "gesparten" 250.-- direkt in ein atm ( schon gefunden was das ist??? wenn nicht sag bescheid!) investieren.
greetz vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
danke für schnelle antwort -
das ATM hab ich schon im Aug -
was die ls angeht bin mir glaub ich schon sicher, dass mir die 35er reichen -
laut http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=9322 die 35er mit ATM oder gleich die 125er (und dafür fehlt eindeutig die kohle)
ich hab ja nun doch nur 16m² und mässige lautstärke - zum anderen kommt da noch ein 3-jähriger mit klebrigen rotzefingern denen eine standbox nicht stand hält ;-),
also die 35er mit wandhalterungen plus ATM - sind rund euro 820 (ohne kabel) und o.k.
mein Rotel ist nicht auftrennbar, aber verfügt über einen Tape monitor (ein/aus) und wenn ich das recht versteh bleiben am ATM sogar noch zwei eingänge über, wenn mir die am amp nicht reichen (phono, tuner, cd, aux), wenn ich lust habe noch den vcr, pc oder ipod anzuhängen, ohne umstecken zu müssen -
also wenn das ATM aktiv sein soll, bleibt am amp der Monitor-schalter einfach auf "Tape" statt auf "source" stehen - ich hab mal die tape ein-aus-gänge kurzgeschlossen und bei wahlschalter auf tape und bei quellenschalter auf cd hör ich die cd-quelle (ohne kurzschluss hör ich nix) - ergo kann ich hier das ATM super anhängen.
kann ich hier eventuell ein tape- oder md gerät in SERIE! mit dem ATM an den tape monitor hängen? also an tape/aus rein ins ATM, vom ATM/aus ins TAPE/in vom tape, vom Tape/aus (vom tape-gerät) in den tape/in vom amp? alle klarheiten beseitigt? - ist auch egal
zum tuner: ich hab ja momentan den alten JVC der recht anständig klingt um euro 0, also ein tuner aufrüster (ich weiss nicht wie es um den terrestrischen digi funk bestellt ist) liegt in weiter ferne -
es hat lang gebraucht mich von dem "ich brauch 125er und neuen amp um euro 500 und einen cdp um 400 trip" runterzuholen, um dann einfach mal was zu kaufen, was für mich eh einen quantensprung darstellt - andererseits sind die LS eine investition für eine lange zeit, also vielleicht doch die nuWave 105 mit ATM sind gleich mal rund euro 1500 (die 85er variante kommt auf 1150 mit ATM) - mmmh schwierig, schwierig, grübel, mmmh
beste Grüsse
Martin
--------------------------
1x edit - falscher link
was die ls angeht bin mir glaub ich schon sicher, dass mir die 35er reichen -
laut http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=9322 die 35er mit ATM oder gleich die 125er (und dafür fehlt eindeutig die kohle)
ich hab ja nun doch nur 16m² und mässige lautstärke - zum anderen kommt da noch ein 3-jähriger mit klebrigen rotzefingern denen eine standbox nicht stand hält ;-),
also die 35er mit wandhalterungen plus ATM - sind rund euro 820 (ohne kabel) und o.k.
mein Rotel ist nicht auftrennbar, aber verfügt über einen Tape monitor (ein/aus) und wenn ich das recht versteh bleiben am ATM sogar noch zwei eingänge über, wenn mir die am amp nicht reichen (phono, tuner, cd, aux), wenn ich lust habe noch den vcr, pc oder ipod anzuhängen, ohne umstecken zu müssen -
also wenn das ATM aktiv sein soll, bleibt am amp der Monitor-schalter einfach auf "Tape" statt auf "source" stehen - ich hab mal die tape ein-aus-gänge kurzgeschlossen und bei wahlschalter auf tape und bei quellenschalter auf cd hör ich die cd-quelle (ohne kurzschluss hör ich nix) - ergo kann ich hier das ATM super anhängen.
kann ich hier eventuell ein tape- oder md gerät in SERIE! mit dem ATM an den tape monitor hängen? also an tape/aus rein ins ATM, vom ATM/aus ins TAPE/in vom tape, vom Tape/aus (vom tape-gerät) in den tape/in vom amp? alle klarheiten beseitigt? - ist auch egal
zum tuner: ich hab ja momentan den alten JVC der recht anständig klingt um euro 0, also ein tuner aufrüster (ich weiss nicht wie es um den terrestrischen digi funk bestellt ist) liegt in weiter ferne -
es hat lang gebraucht mich von dem "ich brauch 125er und neuen amp um euro 500 und einen cdp um 400 trip" runterzuholen, um dann einfach mal was zu kaufen, was für mich eh einen quantensprung darstellt - andererseits sind die LS eine investition für eine lange zeit, also vielleicht doch die nuWave 105 mit ATM sind gleich mal rund euro 1500 (die 85er variante kommt auf 1150 mit ATM) - mmmh schwierig, schwierig, grübel, mmmh
beste Grüsse
Martin
--------------------------
1x edit - falscher link
die 35ger is fein! auf jeden fall. aber auch wenn du das jetzt nicht hören willst, irgendwann stellst du dir nen aw560/75 dazu. nicht sofort, aber schon mal "leise" miteinplanen!bedee hat geschrieben:danke für schnelle antwort -
was die ls angeht bin mir glaub ich schon sicher dass mir die 35er reichen -
..
ich hab ja nun doch nur 16m² und mässige lautstärke - zum anderen kommt da noch ein 3-jähriger mit klebrigen rotzefingern denen eine standbox nicht stand hält ,
erstmal rudi fragen!! (suchfunktion und "rudijopp") - der hat meinen auch erstklassig seziert!bedee hat geschrieben:mein Rotel ist nicht auftrennbar,
jeapbedee hat geschrieben: ergo kann ich hier das ATM super anhängen.
klar, wenn du keine andere quelle davor hast - aber dann bist du ja wieder bei der normalen variante mit den drei eingängen des atms! kannst also aus dem atm normal in den amp gehen! nix tape monitorbedee hat geschrieben:kann ich hier eventuell ein tape- oder md gerät in SERIE! mit dem ATM an den tape monitor hängen? also an tape/aus rein ins ATM, vom ATM/aus ins TAPE/in vom tape, vom Tape/aus (vom tape-gerät) in den tape/in vom amp? alle klarheiten beseitigt? - ist auch egal
ergo: is wumpe ! und dieser dvb-t müll braucht wohl noch ewig.bedee hat geschrieben:zum tuner: ich hab ja momentan den alten JVC der recht anständig klingt um euro 0, also ein tuner aufrüster (ich weiss nicht wie es um den terrestrischen digi funk bestellt ist) liegt in weiter ferne -
tja und deshalb hab ich depp in chronologischer reihenfolge über die letzten 5 jahre :bedee hat geschrieben:es hat lang gebraucht mich von dem "ich brauch 125er und neuen amp um euro 500 und einen cdp um 400 trip" runterzuholen, um dann einfach mal was zu kaufen, was für mich eh einen quantensprung darstellt - andererseits sind die LS eine investition für eine lange zeit, also vieleicht doch die nuWave 105 mit ATM sind gleich mal rund euro 1500 (die 85er variante kommt auf 1150 mit ATM) - mmmh schwierig, schwierig, grübel, mmmh
erst die nubox360, dann die nuline30, dann abl3/30, dann cs70, dann atm8/80, dann nl120 geordert.
vom rest ganz zu schweigen
ABER ES MACHT EINEN HEIDENSPASS UND ALLE WAREN/SIND IHR GELD WERT!!!!
ich hätte da evtl auch noch 2cs70+atm und wandhalter abzugeben..... is aber noch nicht ganz beschlossen...
greetz pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
- tiyuri
- Star
- Has thanked: 1 time
Aufgrund deiner Ansicht bezüglich einer langfristigen Ausgabe und damit verbundene Konsumbereitschaft,
würde ich dir raten, die Wahl nicht rein nach preislichen Gesichtspunkten zu gestallten, sondern hören
gehen! Hast du eine Möglichkeit die nubert Hörstudios oder einen nuHörer aufzusuchen
würde ich dir raten, die Wahl nicht rein nach preislichen Gesichtspunkten zu gestallten, sondern hören
gehen! Hast du eine Möglichkeit die nubert Hörstudios oder einen nuHörer aufzusuchen
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Konsumbereitschaft ist gut hahaha -> einerseits der gedanke nicht mit kanonen auf spatzen zu schiessen, ich darf nicht vergessen, dass noch geld fürs essen über bleiben soll, anderseits was sind doch schon ein paar hunderter mehr (grosskotz) - ich bin teilzeithausmeister mit enormen hifi-nachholbedarf ;-))tiyuri hat geschrieben:Aufgrund deiner Ansicht bezüglich einer langfristigen Ausgabe und damit verbundene Konsumbereitschaft,
gehen! Hast du eine Möglichkeit die nubert Hörstudios oder einen nuHörer aufzusuchen :?: ;-)
-> ich bin aus innsbruck, das sind 350km zur nsf, ich denk den ausflug gönn ich mir (mit nem netten schwarzen koffer unterm arm ;-)
-> yep, sobald die ns-nachbarn alle gausgestorb... sind, die zeit heilt alle wunden ;-)irgendwann stellst du dir nen aw560/75 dazu
-> ich frag mal den rudierstmal rudi fragen!!
ich werd jetzt aufhören bzgl. der ls fragen zu stellen, ich seh schon, die kann mir niemand beantworten, da hilft nur wasserstoffperoxyd, die ohren freisprudeln und ab zur nsf -> ich erzähl euch dann von meiner shoppingtour. (kann a bissl dauern, wart noch auf spärlich gehalt)
danke an euch und all die anderen, bei denen ich voyeur im forum sein darf
danke - alles liebe
Martin