Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Stereoanlage für NuWave 35...

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Barbara, schau dir auch nochmal die Geräte von Teac aus der Distinction Serie an, die sind in silberoptik und machen IMHO einen sehr guten Eindruck! Sind allerdings Aulaufmodelle und evtl nicht mehr viel zu bekommen. Der Verstärker heißt glaub ich Teac A1D

Eine weitere Möglichkeit wären die Geräte von Cambridge Audio. z.B. Der Verstärker 540A
http://www.xn--r-hifi-wxa.de/index.php/cPath/24

Gruß Caisa
Barbara
Newbie
Newbie

Hilfe !!!!!!!!!!!!

Beitrag von Barbara »

Ich habe mich verliebt.. in den Marantz PM-17 MK II KI !!!

Ich habe die Möglichkeit, diesen günstig zu erwerben. Kann ich das Gerät ungehört kaufen??? Laut Testberichten soll er ja sehr gut sein.... Liegt zwar eigentlich über meinem angepeilten Preisniveau, aber man gönnt sich ja sonst nix...
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hilfe !!!!!!!!!!!!

Beitrag von Bravado »

Barbara hat geschrieben:Ich habe mich verliebt.. in den Marantz PM-17 MK II KI !!!

Ich habe die Möglichkeit, diesen günstig zu erwerben. Kann ich das Gerät ungehört kaufen??? Laut Testberichten soll er ja sehr gut sein.... Liegt zwar eigentlich über meinem angepeilten Preisniveau, aber man gönnt sich ja sonst nix...
In meinem Bekanntenkreis haben einige Leute Geräte aus der KI-Serie (Seriengeräte, die vom Chefentwickler Ken Ishiwata "getunt" wurden) und sind damit zufrieden, ich würde dennoch ein Gerät nur dann ungehört kaufen, wenn ich einen Fehlkauf finanziell ertragen kann.
(Deiner Frage entnehme ich, dass Du bei diesem Kauf keine Rückgabemöglichkeit hast).
Was soll der Spaß denn kosten?
All nu
Barbara
Newbie
Newbie

Beitrag von Barbara »

Ich habe hier schon einige Male gelesen, dass Nubert und Marantz gut zusammenpassen sollen und der Marantz gefällt mir vom Design supergut. Da es sich um ein Auslaufmodell handelt, könnte ich ihn für unter 1500 haben...

Hörmäßig bin ich nicht verwöhnt, das ich bisher noch nie eine gute Anlage besessen oder getestet habe. Der Marantz gilt als ausgwogen, nicht zu hell oder zu dunkel, das würde mir schon liegen.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Also Marantz passt schon gut zu Nubert, aber ob er dir auch gefällt weiß natürlich keiner.
Normalerweise würde ich sagen auf jedenfall Probehören, aber vielleicht kannst du ihn bei nichtgefallen ja auch verlustfrei wieder verkaufen? :roll:

Gruß Caisa
Barbara
Newbie
Newbie

Beitrag von Barbara »

Also, ich glaube, ich werde ihn kaufen. Wenn er mir wirklich nicht gefällt, werde ich versuchen, das Ding wieder zu verkaufen. Aber -wie bereits gesagt - da ich keine Hörerfahrung habe, ist ALLES besser als das, was ich bisher hatte... Und die Testberichte waren schon sehr gut, wieso sollte er ausgerechnet mir nicht gefallen...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Barbara,

das ist ja ein ziemlicher Sprung gegenüber den Überlegungen in deinem Eröffnungsbeitrag. Sicherlich ist dieser Marantz ein sehr guter Amp - ich glaube OL-DIE betreibt ein ähnliches Modell. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass der Rest - Tuner, CD-Player - dann vielleicht optisch nicht mehr so dazupasst.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Nubert hat bei den Schnäppchen auch diverse Marantz Geräte aus der 17er Serie im Angebot. U. a. auch ein Komplettpaket (mit Tuner(CDP) in silber, allerdings nicht die KI.

Ich denke, ein Anruf lohnt da immer, außerdem gibt es da die Möglichkeit der Rückgabe.

Die Relation nW35 zu den Marantzen scheint etwas unausgeglichen. Würde den 35ern zumindest ein ATM zur Seite stellen. :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Hi,

inwiefern sich der "getunte" KI vom "normalen" PM-17 unterscheidet weiss ich nicht. Der normale PM-17 klingt bei hohen Lautstärken, insbesondere bei Klavierattacken, kratzig - ansonsten ist er okay.

Gruss, Gianni
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Gianni hat geschrieben:Hi,

inwiefern sich der "getunte" KI vom "normalen" PM-17 unterscheidet weiss ich nicht. Der normale PM-17 klingt bei hohen Lautstärken, insbesondere bei Klavierattacken, kratzig - ansonsten ist er okay.

Gruss, Gianni
Hmmm ... also "kratzig" ist eine Vokabel, die sich so gar nicht mit meinen bisherigen Hörerfahrungen mit Produkten aus dem Hause Marantz in Einklang bringen lässt. 8O
All nu
Antworten