Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Qualität der großen Marken: Langlebigkeit

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Gunar hat geschrieben: Die Hoerschwelle jedoch, ist an der Grenze des physikalisch Machbaren: Waere das menschliche Ohr noch einen Tick empfindlicher, wuerden wir das Prasseln der Lufmolekuele auf unsere Trommelfelle als staendiges Rauschen wahrnehmen.
Nein. "The Sentinel" hat ein weit empfindlicheres Gehör als der eines normalen Menschen, trotzdem kann ich mich nicht erinnern, dass er über (ständiges) Rauschen geklagt hat - und zwar in keine einzige Episode.

Gruss, Gianni
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Gianni hat geschrieben:Nein. "The Sentinel" hat ein weit empfindlicheres Gehör als der eines normalen Menschen, trotzdem kann ich mich nicht erinnern, dass er über (ständiges) Rauschen geklagt hat - und zwar in keine einzige Episode.
Wenn ständig ein Sandburg um dich herum wieselt, hast Du ganz andere Sorgen als die bewußte Rezeption von Rauschen... ;)

greetings, Keita
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

*-chipmunk-* hat geschrieben:@hosenscheißer
Na, jetzt reiß Dich zusammen!
Beleidigungen bringen die Diskussion auch nicht voran.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

*-chipmunk-* hat geschrieben:rotel gehört für mich immer noch zum mainstream-plunder.
Das ist schön für Dich! Prima ...

Für mich war Rotel der beste Kompromiss zwischen
Wertigkeit, Design und Klang. (Preis u. Leistung)

Ob eine McIntosh Elektronik für tausende von Euro
ganze 1500 Jahre lang hält hat für mich jetzt persönlich
keinen großen nachvollziehbaren Nutzwert.

floyd
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

BlueDanube hat geschrieben:Na, jetzt reiß Dich zusammen!
wie gerne hätte ich dein gesicht gesehen, während du diesen satz geschrieben hast :lol:

@floyd

du verstehst mich falsch. liegt vielleicht an dem von mir verwendeten begriff "plunder".

ihr müsstet doch inzwischen wissen, dass ich gerne scriptal etwas "draufhaue". dabei entsteht eine gewisse masseninkompatibilität, dass gebe ich zu. das musst du nicht zuuu eng sehen.

meinetwegen streiche für dich das wort "plunder" und ersetze es einfach durch das wort "massenware".
das hört sich dann langweiliger (aber massenkompatibler) an, bedeutet am ende das gleiche und du hättest dich dann eventuell gar nicht an der diskussion beteiligt.

befummel mal einen mcintosh / accuphase verstärker. dann weißst du was ich meine.

ein golf ist für mich auch mainstream-plunder. obwohl der wagen sicherlich nicht schlecht ist. kaufen würde ich mir im leben keinen. darin würde ich mich zu tode schämen. jaja, ich weiß jetzt ist der stolz der braven golf-bürgerkäfig-fahrer verletzt.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

*-chipmunk-* hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Na, jetzt reiß Dich zusammen!
wie gerne hätte ich dein gesicht gesehen, während du diesen satz geschrieben hast :lol:

@floyd

du verstehst mich falsch. liegt vielleicht an dem von mir verwendeten begriff "plunder".

ihr müsstet doch inzwischen wissen, dass ich gerne scriptal etwas "draufhaue". dabei entsteht eine gewisse masseninkompatibilität, dass gebe ich zu. das musst du nicht zuuu eng sehen.

meinetwegen streiche für dich das wort "plunder" und ersetze es einfach durch das wort "massenware".
das hört sich dann langweiliger (aber massenkompatibler) an, bedeutet am ende das gleiche und du hättest dich dann eventuell gar nicht an der diskussion beteiligt.

befummel mal einen mcintosh / accuphase verstärker. dann weißst du was ich meine.

ein golf ist für mich auch mainstream-plunder. obwohl der wagen sicherlich nicht schlecht ist. kaufen würde ich mir im leben keinen. darin würde ich mich zu tode schämen. jaja, ich weiß jetzt ist der stolz der braven golf-bürgerkäfig-fahrer verletzt.

gruß chip
"Snobeffekt" ?

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Kann es sein, dass ihr leicht OT werdet? Es geht doch um die langlebigkeit der Geräte und wieso sollte Rotel in diesem Punkt schlechter sein, als einer der High-End Hersteller (wobei Rotel für mich auch schon als High End zählt).

Ansprüche steigen sicherlich auch mit dem Einkommen. Ein neuer Golf (R32) ist für mich auch ein unbezahlbares Luxusgut :mrgreen:
Zuletzt geändert von Klapskalli am Di 21. Mär 2006, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

ChrisBi hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr leicht OT werdet? Es geht doch um die langlebigkeit der Geräte und wieso sollte Rotel in diesem Punkt schlechter sein, als einer der High-End Hersteller (wobei Rotel für mich auch schon als High End zählt).
Weil die Geräte höheren Verkaufszahlen unterliegen und dadurch nicht so einzigartig sind.

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am Di 21. Mär 2006, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

nööö, golf fand ich schon immer peinlich. nicht erst seit ich snob bin.
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

ramses hat geschrieben:
ChrisBi hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr leicht OT werdet? Es geht doch um die langlebigkeit der Geräte und wieso sollte Rotel in diesem Punkt schlechter sein, als einer der High-End Hersteller (wobei Rotel für mich auch schon als High End zählt).
Weil die Geräte höheren Verkaufszahlen unterliegen und dadurch nicht so einzigartig sind.

mfg

ramses
Die Geräte sind schlechter (also weniger Langlebig) weil sie höhere Verkaufszahlen haben? Ja wie jetzt 8O Das hat doch nichts mit der Bauteilqualität und Haltbarkeit zu tun?! :)
Gruß

Christian
Antworten