Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ChrisBi hat geschrieben:Kann es sein, dass ihr leicht OT werdet? Es geht doch um die langlebigkeit der Geräte und wieso sollte Rotel in diesem Punkt schlechter sein, als einer der High-End Hersteller (wobei Rotel für mich auch schon als High End zählt).
Weil die Geräte höheren Verkaufszahlen unterliegen und dadurch nicht so einzigartig sind.
mfg
ramses
Die Geräte sind schlechter (also weniger Langlebig) weil sie höhere Verkaufszahlen haben? Ja wie jetzt Das hat doch nichts mit der Bauteilqualität und Haltbarkeit zu tun?!
Nichts...
...sollte ironisch gemeint sein
Aber das versucht uns IMHO hier jemand zu verklickern.
ramses hat geschrieben:
Weil die Geräte höheren Verkaufszahlen unterliegen und dadurch nicht so einzigartig sind.
mfg
ramses
Die Geräte sind schlechter (also weniger Langlebig) weil sie höhere Verkaufszahlen haben? Ja wie jetzt Das hat doch nichts mit der Bauteilqualität und Haltbarkeit zu tun?!
Nichts...
...sollte ironisch gemeint sein
Aber das versucht uns IMHO hier jemand zu verklickern.
Und da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage:
ist Rotel eine "große Marke"?
IMHO nein.
Dafür fehlt einfach das passende Image (was überhaupt nicht gegen Rotel spricht!).
Eine "große" Marke strahlt nach meinen Dafürhalten eine gewisse Exklusivität aus.
Mit Objektivität hat dieser Teil der Frage nur begrenzt was zu tun.
Bravado hat geschrieben:Und da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage:
ist Rotel eine "große Marke"?
IMHO nein.
Dafür fehlt einfach das passende Image (was überhaupt nicht gegen Rotel spricht!).
Eine "große" Marke strahlt nach meinen Dafürhalten eine gewisse Exklusivität aus.
Mit Objektivität hat dieser Teil der Frage nur begrenzt was zu tun.
Das kommt der ganzen Geschichte schon ziemlich nahe.
Ein weiteres schönes Stichwort wäre "Geltungskonsum".
Ob teure Elektronik via handmade jetzt unbedingt besser
sein soll wage ich zu bezweifeln. Aus eigener beruflichen
Erfahrung setze ich lieber auf hochwertige maschinelle Produktion.
Zuletzt geändert von floyd am Di 21. Mär 2006, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab den Fred bis jetzt nicht gelesen.
Ich antworte mal nur auf die erste Frage.
Mein alter Onkyo A-8850 hat nach ca. 10 Jahren mit dem umschalten der Quellen angefangen.
Das hat mich allerdings nur 15 Euro für das Originalersatzteil und 1 STunde HifiForum durchwühlen gekostet.
Für das Gerät was wirklich Top ist hab ich das gern in Kauf genommen.
Mein mittlerweile 14 Jahre alter Technics CDPlayer läuft ohne Probleme.
ramses hat geschrieben:
Ich glaub hier gehts um die Qualität und nicht die Frage welcher Hersteller "ein großer" ist oder welches Image an ihm haftet.
mfg
ramses
Nochmal auf den Fred-Titel schauen hilft:
"Qualität der großen Marken: Langlebigkeit"
Es geht hier nur um eine Teilmenge des Marktes: die "großen Marken"
... wie auch immer man das definieren mag ...
Der Threadersteller hat in seinem ersten Post die Marken Onkyo, Technics und Philips genannt. Diese Firmen sind doch sehr im breiten Massenmarkt vertreten. Damit erübrigt es sich wohl, darüber zu diskutieren, ob mit großen Marken High-End Schmieden gemeint sind....