Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Stereoanlage für NuWave 35...

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Barbara
Newbie
Newbie

Beitrag von Barbara »

Ja, ich gebe zu...mein Eröffnungsbeitrag klang noch ganz anders, aber wenn man sich erstmal damit auseinandersetzt... die anderen Komponenten würde ich dann auch von Marantz wählen, da käme dann gleich der DAB-Tuner zum Einsatz. Beim CD-Player bin ich mir noch unsicher, ich kann (peinlich, leider.... :oops: ) noch nichts mit SACD anfangen. Anscheinend handelt es sich um Mehrkanalton, aber das bringt mir dann doch nichts beim Stereobetrieb, oder???? Und was bedeutet Class A - Betrieb? Mein Kopf raucht schon von den vielen Abkürzungen und technischen Begriffen. Was ich mir hier im Internet in den letzten 2 Tagen "reingezogen" habe...UFF...

Viele Grüße
Barbara (mit rauchender Birne...)

P.S. Sind bei Marantz eigentlich die Farben platinum und silber sehr unterschiedlich?
Barbara
Newbie
Newbie

Beitrag von Barbara »

Es gibt neues von der Front:
Ich habe mit Hirsch&Ille gesprochen. Die meinten, dass der Verstärker Marantz PM-17 MK II KI für meine Boxen übertrieben wäre. Mir würde z.B. der PM7001 vollkommen genügen, dazu evtl. der CD5001 oder SA7001 und der Tuner ST7001. Werde nächste Woche mal mit meinen Boxen dort hingehen und testen. Ist vermutlich wirklich das Beste...

Die NuWave 35 haben eine Impedanz von 4 Ohm, viele Verstärker aber nur 8 Ohm, macht das was aus oder nicht (wie mir von Hirsch&Ille versichert wurde)?

Sollte ich zudem einen reinen CD-Player nehmen oder gleich einen DVD-Player (SACD, DVD-Audio Möglichkeiten), wie sieht es da klanglich aus? Ich würde ja hauptsächlich nur Musik damit hören und evtl. ab nächstem Jahr damit auch ab und zu DVDs anschauen. Also die Musik-Qualität steht wirklich im Vordergrund.

Was meint Ihr :?: :?: :?:

Viele Grüße
Barbara
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, ich denke der Vorschlag mit dem PM 7001 ist sehr gut! Den Vorgänger hatte ich mal hier und das Teil macht viel Spaß. Wenn im Moment nur CD-Wiedergabe ansteht nimm den CD-Player. Nur zum DVD gucken reicht IMHO ein sehr günstiger DVD Player. Es sei denn du brauchst ein super Bild für sehr großen TV/Beamer oder Plasma.
Das mit der Impendanz passt, da musst du dir keine Sorgen machen!

Gruß Caisa
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Die NuWave 35 haben eine Impedanz von 4 Ohm, viele Verstärker aber nur 8 Ohm, macht das was aus oder nicht (wie mir von Hirsch&Ille versichert wurde)?
Zu der Frage steht hier was interessantes.
Charlie39
Profi
Profi

Beitrag von Charlie39 »

Barbara hat geschrieben:Es gibt neues von der Front:
Ich habe mit Hirsch&Ille gesprochen. Die meinten, dass der Verstärker Marantz PM-17 MK II KI für meine Boxen übertrieben wäre. Mir würde z.B. der PM7001 vollkommen genügen, dazu evtl. der CD5001 oder SA7001 und der Tuner ST7001. Werde nächste Woche mal mit meinen Boxen dort hingehen und testen. Ist vermutlich wirklich das Beste...

Sollte ich zudem einen reinen CD-Player nehmen oder gleich einen DVD-Player (SACD, DVD-Audio Möglichkeiten), wie sieht es da klanglich aus? Ich würde ja hauptsächlich nur Musik damit hören und evtl. ab nächstem Jahr damit auch ab und zu DVDs anschauen. Also die Musik-Qualität steht wirklich im Vordergrund.

Was meint Ihr :?: :?: :?:

Viele Grüße
Barbara
Hallo Barbara,

schön, das H+I zu einem preislich passenden Amp geraten hat. Ich dachte schon - ein Amp unter 1500 (?) - was möchte "Frau" da kaufen. Der 7001 reicht wirklich und die Aussage von H+I zur Impedanz (4 versus 8 Ohm) stimmt ebenfalls. Frag bei Nubert nach, ob sie Dir einen 7001er aus der Schnäppchenecke mit Rückgaberecht zusenden,
dann kannst alles direkt aus einem Hause kaufen :wink:

Klanglich konnte ich zwischen einem DVD-Player der Mittelklasse und einem CD-Player der gleichen Klasse keinen Unterschied feststellen - evtl. ist der CD-Player besser zu bedienen.

P.S.: SACD wird sich vermutlich nicht durchsetzen.
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
Barbara
Newbie
Newbie

Beitrag von Barbara »

Eure Aussagen sind doch beruhigend. Ich werde mir das nächste Woche mal anhören. Von dem PM7001 gibt es auch wieder die KI Version. Sollte ich dann eher zu dieser greifen, bringt das auch klanglich was (außer besserer Verarbeitung)?

Ich werde auch erstmal einen "normalen" CD-Player kaufen. DVD kann ich bei Bedarf immer noch kaufen und DVD-Audio oder SACD-Scheiben besitze ich momentan nicht und auch keine Sourroundanlage, wo dies evtl. zur Geltung kommen würde. Naja, bisher war ich auch ohne zufrieden....

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!!
Wenn ich mich (endlich.... :roll: ) entschieden habe, werde ich hier berichten.

Liebe Grüße
Barbara
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, also ich hab beim PM 7200 (Vorgänger des 7001) keinen Unterschied zur KI Version gehört. ICH würde das Geld also sparen. :wink:

Bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Grüße Caisa
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

Hm, von der Vernuftseite her hat H+I natürlich recht...
Charlie39 hat geschrieben: schön, das H+I zu einem preislich passenden Amp geraten hat. Ich dachte schon - ein Amp unter 1500 (?) - was möchte "Frau" da kaufen. Der 7001 reicht wirklich und die Aussage von H+I zur Impedanz (4 versus 8 Ohm) stimmt ebenfalls.
*zustimm*

Andererseits, von der emotionalen Seite gesehen:
Barbara hat geschrieben:Ich habe mich verliebt.. in den Marantz PM-17 MK II KI !!!
Wenn sie sich in das Teil "verliebt" :wink: hat, könnte ich mir leider auch vorstellen, daß sie jedesmal wenn sie einen PM-17 sieht, es bedauert, daß sie sich damals nur einen 7001er oder 7200er gekauft hat. Und irgendwann schlägt sie dann doch zu und das kleinere Modell landet am Ende bei Ebay...

Also ich würde sagen ein kleiner Marantz reicht objektiv betrachtet natürlich für die Nuwave 35 vollkommen aus, aber wenn Babara das 2. Szenario mittelfristig für wahrscheinlich hält und die entsprechenden finanziellen Mittel zu investieren bereit ist, sollte sie sich den Verstärkerkauf IMHO gut überlegen...
Barbara
Newbie
Newbie

Beitrag von Barbara »

ta hat geschrieben:Wenn sie sich in das Teil "verliebt" :wink: hat, könnte ich mir leider auch vorstellen, daß sie jedesmal wenn sie einen PM-17 sieht, es bedauert, daß sie sich damals nur einen 7001er oder 7200er gekauft hat. Und irgendwann schlägt sie dann doch zu und das kleinere Modell landet am Ende bei Ebay...

Also ich würde sagen ein kleiner Marantz reicht objektiv betrachtet natürlich für die Nuwave 35 vollkommen aus, aber wenn Babara das 2. Szenario mittelfristig für wahrscheinlich hält und die entsprechenden finanziellen Mittel zu investieren bereit ist, sollte sie sich den Verstärkerkauf IMHO gut überlegen...
Mach mich nicht schwach... :?
Allerdings bräuchte ich für meine ganzen Designwünsche auch noch den passenden CD-Player CD-17 MK II. Und der "eckige" DAB-Tuner von Marantz passt dann leider nicht mehr ganz designmäßig dazu... Mir gefallen die Rundungen und die blaue Temperaturanzeige wirklich unheimlich gut, aber das Set PM7001, CD5001 und ST7001 sieht dann schon gut zusammen aus, oder? Wobei man/frau natürlich nicht alleine auf das Design achten sollte...ist mir schon klar...aber dann will ich am Ende noch bessere Boxen für den tollen Verstärker...oh oh oh... wohin das alles führen kann... :? 8O Am besten hätte mir eine Anlage dann noch in Gold gefallen, aber leider gibt es den DAB-Tuner nicht in Gold...Sonst könnte ich mich womöglich noch für den PM7200 und den CD7300 erwärmen. Wieso bietet Marantz eigentlich nicht immer alle Varianten an (Gold, Silber, schwarz), echt gemein.... :cry: :evil:
NuWave35, Marantz PM7001 + SA7001 + ST7001
Barbara
Newbie
Newbie

Beitrag von Barbara »

Ich habe meine Anlage !!!!!!! Das Ganze bei Hirsch&Ille für 1200 Euro:

Marantz PM7001
Marantz ST7001
Marantz SA7001

Ich bin sehr zufrieden, endlich kann ich mal ordentlich hören.
Danke für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße
Barbara
NuWave35, Marantz PM7001 + SA7001 + ST7001
Antworten