Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Membrane vom AW 550 schlägt an?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

@ eyeball

Ich hab die Subs diagonal, auf unterschiedlicher Höhe, stehen. Aber der AW 550 hat natürlich weniger Power als der AW 1000. Daher muss ich den 550Žer lauter einstellen. Bei 95% der DVDŽs, und im TV-Betrieb sowieso, ist das aber kein Problem.
Benutzeravatar
tiyuri
Star
Star
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 29. Mär 2002, 15:52
Wohnort: brackenheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tiyuri »

Ein Subwoofer alleine kann bereits schwierig ein- und aufzustellen sein.
Bei zweien, vorallem unterschiedlichen, ist der Aufwand mehr als doppelt so hoch.
Versuche die Aufstellung etwas zu optimieren und pegel dann neu ein.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

tiyuri hat geschrieben:Ein Subwoofer alleine kann bereits schwierig ein- und aufzustellen sein.Bei zweien, vorallem unterschiedlichen, ist der Aufwand mehr als doppelt so hoch.
Jaa schoon, aber dieses Plocken hab ich ja ja nicht immer...:?

Mir fehlen die technischen Möglichkeiten die Anlage perfekt einzupegeln, aber wie schon erwähnt, bei 95% der DVDŽs gibtŽs ja keine Probleme. Sooo schlecht kannŽs dann doch nicht eingestellt sein, oder?
Zu meiner Frage bezüglich der Richtigkeit der Aussage, dass auf der DVD ein Fehler drauf sein soll, hab ich bis jetzt leider keine Antwort bekommen. WennŽs an dem wäre, könnte ich mir all das Grübeln nämlich sparen.

[Edit] Hab gerade eine Antwort bekommen :wink: [/Edit]
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

boddeker hat geschrieben:[Edit] Hab gerade eine Antwort bekommen :wink: [/Edit]
Und die Antwort ist ??? :oops:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

TomTom hat geschrieben:Und die Antwort ist ??? :oops: Gruß Tom
Moin Tom,

kein Grund zum: :oops:. :wink:

Man hat mir mitgeteilt das ein Softwarefehler wohl etwas weit hergeholt sei, und der Sub schlicht auch mal an seine Grenzen kommt. Wobei ich bislang der Ansicht war, dass Töne unter 30Hz vom AW 550 einfach nicht wiedergegeben werden. Das er die aber doch "versucht" zu reproduzieren, und bei Tönen unter 30Hz anfängt zu rebellieren wusste ich nicht.

Wenn es wirklich an dem ist, sollte sollte die NSF darauf deutlich(er) hinweisen -ist aber nur meine Meinung-.
submann

Beitrag von submann »

TomTom hat geschrieben:Man hat mir mitgeteilt das ein Softwarefehler wohl etwas weit hergeholt sei, und der Sub schlicht auch mal an seine Grenzen kommt.
Das hört sich schon besser an!!!!!! 8) 8) 8)
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

submann hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:Man hat mir mitgeteilt das ein Softwarefehler wohl etwas weit hergeholt sei, und der Sub schlicht auch mal an seine Grenzen kommt.
Das hab ich nicht geschrieben! Das war boddeker. Nur mal ums richtig zu stellen :wink:

Ich hab meinen AW550 noch nie zum Anschlagen gebracht :oops:
Vielleicht hör ich einfach zu leise :wink:
Ein typischer Zimmerlautstärkesitzpinkler 8O :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
submann

Beitrag von submann »

TomTom hat geschrieben:
submann hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:Man hat mir mitgeteilt das ein Softwarefehler wohl etwas weit hergeholt sei, und der Sub schlicht auch mal an seine Grenzen kommt.
Das hab ich nicht geschrieben! Das war boddeker. Nur mal ums richtig zu stellen :wink:
Egal, es entspricht eher den Tatsachen !!!!!! :roll:
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Moin zusammen,

ich hab testweise mal am AW 550 die Soft-Clipping Funktion eingeschaltet, zuvor war die an beiden SubŽs abgeschaltet. Seitdem schlägt die Membrane des 550 nicht mehr an.
Mein Fazit: auch als Laie ruhig mal an allen Knöpfchen drehen, vielleicht ist das passende dabei. :wink:

Grüsse
boddeker
Antworten