Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einzelnes Boxenstativ für Rear-Center?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
q-brick
gerade reingestolpert

Einzelnes Boxenstativ für Rear-Center?

Beitrag von q-brick »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und im Begriff mir ein nubert-System (4 x NuWave 35, 1 x CS-45, 2 x AW-440, 1 x RS-5) zuzulegen.
Die drei Rear-Speaker sollen auf Stativen stehen (BS-70). Leider gibt es die aber nur paarweise.
Deshalb meine Frage an Leute mit einem ähnlichen Problem:

Möchte jemand von Euch auch nur ein einzelnes Stativ BS-70 erwerben :?:

Wenn sich jemand findet, kann man sich zusammen ein Paar kaufen und den Kaufpreis teilen!

Bei Interesse bitte melden!

Gruß

q-brick
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Interessenten wird es immer mal wieder vereinzelt geben. Wenn Du auf das Geld etwas warten kannst:
2 kaufen, einen beim Numarkt reinstellen. :wink:
Viele schöne Sachen
Tekla
Newbie
Newbie

Beitrag von Tekla »

Hi
und erstmal Glückwunsch zur Wahl deiner Komponenten.
Bezüglich der Lautsprecherständer habe ich in dem Thread: die perfekten Boxenständer im Surroundforum ein interessantes Thema zu Boxenständern angefangen
Und wie gesagt die Nubert/Spectral-Ständer sind in meinen Augen nicht unbedingt die beste Lösung (Gummi-Nuppsis anstatt Spikes) sagt doch schon alles oder.
Wenn du sowieso schon bereit bist einiges zu investieren, dann kannst du auch Nägel mit Köpfen machen.
Bestimmt kann man auch 3 Ständer beziehen, man muß nur wissen wo.
Also wenn ich 3 Ständer brauche und dafür 4 kaufen muß würde ich mich ärgern.

Tekla
(die hübsche Spinne)
NuWriter
Profi
Profi

Re: Einzelnes Boxenstativ für Rear-Center?

Beitrag von NuWriter »

q-brick hat geschrieben:4 x NuWave 35, 1 x CS-45, 2 x AW-440, 1 x RS-5
Den kleinen RS-5 würde ich noch einmal überdenken und als Alternative eine fünfte NuWave 35 einsetzen. Vorteil: homogenerer Klang mit mehr Bass hinten.
Ich betreibe meinen alten CS-40 als Backcenter, der paßt z.B. gut zu meinen DS-60 dank sehr ähnlicher Bestückung.
q-brick hat geschrieben:Leider gibt es die aber nur paarweise.
Wirklich? Hast Du schon bei Nubert nach einem einzelnen Stativ gefragt? Ich wäre eigentlich etwas enttäuscht, wenn Nubert zusammen mit den Boxen nicht ein passendes einzelnes Stativ ausliefern würde, schließlich taucht dieses Problem immer wieder auf und der Abverkauf von einzelnen Stativen sollte für Nubert mittelfristig kein Problem sein (trotz diverser Höhen und Farben).
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
Antworten