Hallo alle miteinander,
was auch der Spiegel nicht weiß: Hinter diesem Trend steckt niemand anders als Gotthilf Fischer, der die Deutschen mit aller Macht dazu zwingen will, wieder selber zu singen
Aus gut unterrichteten Kreisen stammt übrigens der Hinweis, dass mit der nächsten Stufe der Gesetzesnovellierung dann auch Lautsprecher verboten werden, weil man damit urheberrechtlich geschützte Werke unberechtigt Dritten zugänglich machen kann. Aus dem selben Grund wird der Verkauf von Verstärkern mit mehr als 50mW Ausgangsleistung mit Haftstrafe nicht unter 6 Jahren geahndet werden.
Was soll's, ich habe hunderte Schallplatten und CDs, alle ohne Kopierschutz und kann mir damit jahrzehntelang genussvoll die Zeit vertreiben, während dieser Schund mit Kopierschutz in den Ladenregalen vergammelt.
Es darf doch jeder nach wie vor aus dem Radio (Internetradio) Songs aufnehmen und diese dann brennen...
Hinterher kann doch keiner mehr beweisen das die über P2P kamen.
Die gesetzlichen Grundlagen sind geschaffen, nun bedarf es nur noch technischer Änderungen, um auch das legale Mitschneiden von Fernseh- und Radiosendungen unmöglich zu machen - und das ist doch bereits im Gange (siehe Astra). Vermutlich sind teuer erstandene Geräte wie mein Festplatten-Sat-Receiver bald teurer Sondermüll...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS: Neue dt. Rechtschreibung - man schreibt wie man spricht und deshalb schdeigd die Kwallitäd der Deggste.