Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blap hat geschrieben:Ich danke Euch, oh Sklaven der Finsternis.
Von Abigor habe ich sogar eine Scheibe: "Channeling the Quintessence Of Satan". Die finde ich allerdings total SCH****.
Ja kann ich verstehen. Das Geknüppel geht mir auch am Sack. Aber Nachthymnen ist da ganz anders. Immer noch genug Küppelei mit dabei - sonst wirds noch langweilig - aber eben auch mal ein langsamer schleppender Track, Frauengesang, Paukenschläge, spanende Melodien, etc... (bei der Gelegenheit... ).
Braucht sicher etwas Eingewöhnung - ist es aber IMHO wert.
Mike667 hat geschrieben:Amon Amarth darf man in dem Genre natürlich nicht vergessen, aber die sind vielen schon zu Mainstream (zugegeben das letzte Album ist wirklich hart an der Grenze...).
Gruß
Mike
Von Amon Amarth habe ich die Scheibe "Vs. the World". Ist ganz ok, aber doch etwas eintönig. Sowas suche ich allerdings auch nicht.
Ich MUSS auf jeden Fall dieses Album haben:
Habe gestern in Nacht auf der Bandsite reingehört, und bin positiv überrascht. Das Cover ist einfach nur ROFL!!! Bist Du das, Nolli?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap hat geschrieben:Das Blap braucht Input. Thema: Viking/Pagan
Wenn's um Pagan Metal geht dürfen die eigentlichen Erfinder des Genres nicht fehlen: Sabbat. Musikalisch am ehesten im (anspruchsvolleren) Thrash-Genre einzusortieren, war die Band um Martin Walkyier diejenige, die als erste paganistische, also heidnische Inhalte in ihren Lyrics verwurstete.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Wie ist denn dieser Stil musikalisch definiert? Einfach, wie maks schreibt, Black Metal ohne übermäßiges Geknüppel, dafür schön episch und mit ein paar netten, rudimentären Melodien, quasi?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Schade. Denn die Mucke ist sehr angenehm. Geh mal auf deren Website www.black-messiah.de. Lausche dem Song "Blutsbruder". Sehr geiler Kitsch. Muss ich haben.
Zusammen wollen wir kämpfen gegen Feind und Christenheit Pure, aber gute Comedy.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)