Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Nubert Serienphilosophie

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Corwin,

wenn man's historisch betrachtet, dann kommt man zu einem anderen Ergebnis.

...

Übrigens gab es schon früher mal eine nuLine-Serie. Die waren von den nuBoxen abgeleitet, mit abgerundeten Kanten und edlen Furnieren. Verdammt viel Aufwand für eine "Partybox", oder?
...
Hi !

Ich habe ja nicht behauptet, dass die früheren NuLines besser waren als die baugleichen Nuboxen - das wäre ja auch Blödsinn. Allerdings ist der Begriff "Party-Box" von einem Nubert Berater und nicht von mir gefallen , zumal er ja damit nur ganz speziell die 660er meinte. Und im Datenblatt der 360er steht ja auch ein entsprechender Absatz...

Aber wenn man den momentanen Stand der Dinge betrachtetm liegen Nubox und NuLine schon deutlich auseinander, sowohl von der Optik, als auch die Akkustik. :wink:

CIAO
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

@ping

Deine erfahrungen bestätigen (scheinbar) meine Vermutungen daß sich hauptsächlich Bassvolumen und Pegelfestigkeit verändern.
Der enorm wichtige hoch mittelton Bereich bleibt also (weitgehend) von den Änderungen unberührt (Was wichtig ist um die Serie "kompatibel" zu halten).
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Antworten