Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD C 372 vs. SAC IGEL 60 vs. Denon 2105 + Messungen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
beamter77
Semi
Semi

Beitrag von beamter77 »

... so soll es sein.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem NAD.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

beamter77 hat geschrieben:... so soll es sein.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem NAD.
Die werde ich sicher eine Zeit lang haben :lol:

Danke dir!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Paul
Profi
Profi

Beitrag von Paul »

@ramses
schöner und interessaner Bericht, danke.
Bei den Igels wird des öfteren darauf hingewiesen, daß sie keine langen Lautsprecherkabel "mögen". Hast du es mal mit einer kurzen Strippe versucht?

Gruß

Paul
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
habe die Igel mit kurzen und laengeren Kabeln an den Nuwave125 getestet und nichts besonderes festgestellt. Schoener Bericht. Ich denke der NAD ist eine gute Wahl und passt einfach auch besser ins Preisgefuege angesichts der LS, die Du ja nun als naechstes austauschen kannst :wink:

Ich hatte leider keine Moeglichkeit viele Verstaerker bei mir zu testen. Ich empfand die Igel allerdings als "knackig", zumindest knackiger als meinen alten Arcam (auch hier geht es nicht um Welten). Die Boxen duerften da auch noch eine entscheidende Rolle spielen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
beamter77
Semi
Semi

Beitrag von beamter77 »

Die Igels spielen in verschiedenen Umgebungen "unterschiedlich".
Ein Schicksal das sie mit allen HiFi-Komponenten teilen.
Sie waren hier beim "Vergleichstest" in einer Kette zweiter Sieger.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Mein Beitrag sollte die Ergebnisse auch nicht in Zweifel ziehen.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Danke für die Blumen und das Intresse!
Paul hat geschrieben:@ramses
schöner und interessaner Bericht, danke.
Bei den Igels wird des öfteren darauf hingewiesen, daß sie keine langen Lautsprecherkabel "mögen". Hast du es mal mit einer kurzen Strippe versucht?

Gruß

Paul
Meine LS Kabel sind genau 1,5 Meter lang, 4mm². Ich denke nicht das die Länge so ausschlaggebend ist. Hab grad mal durchgemessen, 0,1 Ohm zeigt mir mein Fluke an ;)

Bin mir aber ganz sicher, das noch kürzere Strippen auch nicht den brachialen Unterschied gebracht hätten, der die Mehrinvestition von ~ 700€ rechtfertigt.
Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
habe die Igel mit kurzen und laengeren Kabeln an den Nuwave125 getestet und nichts besonderes festgestellt. Schoener Bericht. Ich denke der NAD ist eine gute Wahl und passt einfach auch besser ins Preisgefuege angesichts der LS, die Du ja nun als naechstes austauschen kannst :wink:
Da bin ich anderer Meinung. Hingegen vieler Behauptungen im Forum hier, sind die NuBoxen mit einem Denon 2105 oder kleinen Vollverstärkern noch lange nicht ausgereizt. Klar, an einer NuWave oder NuLine ist der Unterschied zwischen billig und teuer evtl. schneller festzustellen. Bin mir fast sicher, mit einem hochwertigeren Verstärker wäre noch mehr drin!
Logan68 hat geschrieben: Ich hatte leider keine Moeglichkeit viele Verstaerker bei mir zu testen. Ich empfand die Igel allerdings als "knackig", zumindest knackiger als meinen alten Arcam (auch hier geht es nicht um Welten). Die Boxen duerften da auch noch eine entscheidende Rolle spielen.
Der Arcam stand bei mir auch in der engeren Auswahl, allerdings wegen der geringen Verfügbarkeit konnte ich ihn nicht ohne weiteres erwerben.

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am Sa 25. Mär 2006, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Paul hat geschrieben:Bei den Igels wird des öfteren darauf hingewiesen, daß sie keine langen Lautsprecherkabel "mögen". Hast du es mal mit einer kurzen Strippe versucht?
Das hinge dann vom Zusammenspiel mit der Box ab.
Aber wenn dies wirklich so ist, wäre es ein gutes Argument gegen dieses Gerät.
Raumakustik ist ein Schwein!
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Die Sache mit dem Bass spricht m.E. nach eindeutig für den NAD.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Da bin ich anderer Meinung. Hingegen vieler Behauptungen im Forum hier, sind die NuBoxen mit einem Denon 2105 oder kleinen Vollverstärkern noch lange nicht ausgereizt. Klar, an einer NuWave oder NuLine ist der Unterschied zwischen billig und teuer evtl. schneller festzustellen. Bin mir fast sicher, mit einem hochwertigeren Verstärker wäre noch mehr drin!
Moeglich, tendenziel ist bei gleichem Geldeinsatz insgesamt mehr Klangverbesserung bei Investitionen in LS erzielbar. Ich will aber Deine Wahl bzw. Vorgehensweise in keiner Weise kritisieren. Im Gegenteil. Es ist ja einfacher in Foren teures Zeug zu preisen.
Antworten