Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RTL sendet DD und bei mir kommts nich gescheit an

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Man zweifelt ja vor allem an sich bzw. an seinen Geräten dann immer. :D
Soweit ich weiss, setzt das DD Signal beim ZDF auch ab und an mal aus ("Wetten Dass").
Icebear
Semi
Semi
Beitrag von Icebear »

Bei mir funktionierts jetzt auch wieder - ohne das ich irgendwas verstellen musste. Das Problem lag also eindeutig beim Sender. Naja egal, jetzt gehts ja wieder!

MfG
Icebear
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Jetzt muss nur noch was vernünftiges kommen auf dem Sender. :lol: :lol: :lol:
chita
Profi
Profi

Beitrag von chita »

Hi folks,

bei mir (der mit dem Kabel-Deutschland-Anschluß - nicht Sat), gehtŽs seit gestern abend auch in DD (2.0), keine Probleme mehr.

Und jaaaaaaaaaaaaa, es muss jetzt nur noch was gescheites kommen, und das dann bitte schön auch in 5.1.
So wie gestern abend zufällig entdeckt, auf BR-alpha vom Jazzfestival live in DD5.1. Klang escht prima :-) , wie live dabei. Leider war das nicht so ganz so die Musikrichtung meiner Frau, und so hab ich mir das nur 20 Min gegönnt.

So long und noch einen schönen (wenn auch voll verregneten - im Allgäu) Sonntag,

chita
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sind denn wenigstens die Filme jetzt 16:9 (anamorph)?
Antworten