Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SVS Plus/2 für 1154 Euro?Wo? Wie?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
WOOFY
gerade reingestolpert

SVS Plus/2 für 1154 Euro?Wo? Wie?

Beitrag von WOOFY »

Hallo Ihr Nubier,
habe den Bericht von "SUBMANN": SVS gegen AW 1000 gelesen. Da ich nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen SUB bin, der nun endlich all meine Wünsche erfüllen soll (Pegel, bumms, Klang, Pegel,und vielleicht noch etwas bumms), und ich ständig alle Berichte von euch über -gute- Subs in mich hineinfresse, hab ich mich jetzt entschlossen, auch mal mit euch direkt in Kontakt zu treten. Habe lange überlegt, ob AW1500, SVS oder Velodyne. Nach dem Bericht von Submann, in dem er schrieb SVS PLUS/2 :twisted: für 1154 Euro 8O war allerdings alles klar.
Leider habe ich aber kein annäherndes Angebot gefunden. Wer kann mir da helfen, bzw Submann, biiiittttteeee melden, damit mein 315er YAMAHA :roll: endlich verkauft werden kann?
Vielen Dank im Voraus Woofy
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Damals gab es die Möglichkeit, sich einen SVS aus den USA zu importieren. Und er hat damals den Kurs gekriegt. Ich versteh dich allerdings nicht so ganz.... du willst einen subwoofer aufgrund einer Aussage einer Person kaufen, die du nicht mal kennst? Ich würde an deiner Stelle mir die Kandidaten allesamt anhören und vergleichen.

Wenn du dich trotzdem schon so festgelegt haben solltest, dann kontaktier am besten Bass-Oldie, das ist quasi Mr. SVS himself ;) Der kennt sich da echt klasse aus.
Gruß

Christian
WOOFY
gerade reingestolpert

Beitrag von WOOFY »

Hallo Chris,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich wollte Dir nur sagen, daß ich den Nubert und versch. Velodynes schon gehört habe, allerdings leider den SVS nicht. Die Velodynes, die mir dann zugesagt haben, übersteigen leider :cry: mein Budget( DD-Serie ). Mein (von meiner Frau zugesagtes) Budget sind 1300 EURO, weshalb die Plus/2 Serie bisher auch noch nicht in Betracht kam (günstigtes 1599). Nachdem ich 1154 gelesen hatte und ja bereits die begeisternden Berichte von allen "Bass-Fetischisten" hier im Forum stundenweise "gefressen" hatte, dachte ich mir, das ich bei meiner bereits Monate andauernden Suche jetzt am Ziel :D bin.
Gruss Woofy :!:
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Na dann! WIe gesagt, am besten Bass-Oldie kontaktieren, der sitzt ziemlich nah an der Quelle :)

Viel Erfolg und berichte :)
Gruß

Christian
Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

@ WOOFY

Leider muss ich dich da in der Begeisterung für den Preis ein bißchen erden ;).
Erstens kann man nicht mehr mit dem günstigeren Dollarkurs rechnen, zu dem Submann vor einiger Zeit einkaufen konnte, zweitens hat Submann in seiner Rechnung Teile der Lieferkosten vergessen, da diese damals separat (und etwas später als sein Mailing) abgerechnet wurden.

Der heutige Preis, zu dem dieser Subwoofer bei Benedictus HiFi zu erwerben ist, liegt ganz nah am Eigenimport Preis dran, bietet aber für den Käufer deutlich mehr Leistungen auf der Serviceseite. Da kann man nach meiner Meinung nicht meckern. Und die Leistung des Sub steht in einem sehr guten Verhältnis zu diesem Preis.

Allerdings ist die Frage, ob du dieses Modell wirklich benötigst. Auch der PB12-Plus ist ein sehr guter Performer, und liegt nur 6 dB unter dem max. Wert des Plus/2. Die max. SPL des PB12-Plus/2 wird man nur in sehr großen Räumen (> 40-50 qm) jemals brauchen. Und der PB12-Plus liegt in deinem Budget.
Welche Fläche bzw. welchen Raum möchtest du denn mit dem Subwoofer beschallen?

Lass uns doch weitere Fragen um den SVS Sub lieber bei www.HiFi-Forum.de diskutieren, das ist hier im Nubert Forum etwas deplaziert.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
WOOFY
gerade reingestolpert

Beitrag von WOOFY »

Super :lol: bin jetzt auch im Hifi-Forum unter Woofy2. Danke Dir, werde morgen abend wieder aktiv werden, da ich keine Flatrate habe. Hoffe, morgen von Dir zu hören.
Gruß,Chris :P
submann

Beitrag von submann »

WOOFY hat geschrieben:Super :lol: bin jetzt auch im Hifi-Forum unter Woofy2. Danke Dir, werde morgen abend wieder aktiv werden, da ich keine Flatrate habe. Hoffe, morgen von Dir zu hören.
Gruß,Chris :P
Und hast Dir jetzt einen SVS geholt, oder doch einen Nubert Subwoofer gekauft? :roll:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "Woofy", "Bass-Oldie" und "Submann"!
Ich möchte nur mal so nebenbei anmerken, dass hier von uns ganz schön viel Toleranz erwartet wird...
(und manchmal ist der "Toleranz-Topf" schon kurz vor dem Überlaufen...)

Ich habe mit "Bass-Oldie" ein Gespräch geführt und hoffe, man hat mich verstanden, dass es wohl nicht in unserem Sinn sein kann, wenn man hier als "SVS-Berater" tätig wird...
Ich habe ihm angeboten, in solchen Fällen dem Fragesteller notfalls eine PN zu schicken und ihn dann in "sein" Forum zu holen... Dann kriegen wir es wenigstens nicht mit...
(Abschnitt inhaltlich korrigiert wegen dem Mißverständnis, dass dies eigentlich ein alter Beitrag ist / R.Spiegler)

Bei aller Toleranz... Unsere Mitarbeiter (die vom Verkauf von Nubert-Boxen leben) finden das nicht so lustig...
Ich auch nicht!
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Mi 12. Apr 2006, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
submann

Beitrag von submann »

Hallo Herr Spiegler,

ich denke das SVS für Nubert keine Bedrohung ist, SVS-Hörer sind immer noch in der Minderheit!!!

submann
Gast

Beitrag von Gast »

Grüß Gott, "submann"...

Ich kann das Wort "Bedrohung" in Herrn Spieglers Kommentar nicht finden...

Also, WER spricht oder denkt hier von Bedrohung...?!?!?

Von uns in der NSF niemand.

Das ist alleine IHR Grunddenken, lieber Herr "submann", alleine SIE tragen
diesen Grundgedanken der ewigen Konfrontation mit sich hier in das Nubert-Forum.

Warum???

Sie scheinen geradezu darauf zu lauern, sprechen SOFORT an auf einige Themen,
die für Sie wie Reizwörter sind, wie "rote Tücher"...

Warum???

Warum machen Sie nicht Ihr eigenes "SVS-Subwoofer-Forum" auf...?

Dann wäre doch alles auf einen Schlag in Butter;
Sie wären ab sofort nur noch von Gleichgesinnten umgeben;
Sie bräuchten sich hier nie mehr so ungerecht behandeln zu lassen;
Sie könnten Subwoofer-Vermittlungsgeschäfte tätigen soviel Sie wollen;

WUNDERBAR...!!!

Überlegen Sie sich das doch einmal.

Nubi 8)
Antworten