Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einstellungen DVD Pio668

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Logan68
Star
Star

Einstellungen DVD Pio668

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
bin mir ueber die Bedeutung der Parameter Prog.Motion und Pure Cinema bei den Video einstellungen nicht ganz im Klaren.

Pure cinema dient wohl der Einstellung des Film Modus und sollte ja besser auf on stehen, da viele Kino DVDs nicht korrekt markiert sind.

Im Hifi-Forum habe ich gelesen, dass die Prog Motion Stellung bei HDMI Ausgabe ncht beruecksichtigt wird.

Hat da jemand mehr Informationen?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Dani
Star
Star
Re: Einstellungen DVD Pio668

Beitrag von Dani »

Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
bin mir ueber die Bedeutung der Parameter Prog.Motion und Pure Cinema bei den Video einstellungen nicht ganz im Klaren.

Pure cinema dient wohl der Einstellung des Film Modus und sollte ja besser auf on stehen, da viele Kino DVDs nicht korrekt markiert sind.

Im Hifi-Forum habe ich gelesen, dass die Prog Motion Stellung bei HDMI Ausgabe ncht beruecksichtigt wird.

Hat da jemand mehr Informationen?
Hi Logan

Du hast 4 Möglichkeiten :wink: Ein, Aus, Auto1 und Auto2. Belass Pure Cinema auf EIN...und den anderen Regler in der Mitte. Du könntest aber auch Auto1 wählen...und den Regler in der Mitte belassen. Bei Auto 1 wirst Du evt. den CUE sehen....aber vergiss den CUE gleich wieder :wink:

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

weisst Du denn was dieses prog motion denn zumindest theoretisch bewirken soll? Praktisch habe ich nichts feststellen koennen. Bestenfalls (Einbildung nicht ausgeschlossen) einen Hauch mehr Ruhe bei schnellen Bewegungen, wenn prog. motion Regler auf rechts.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Logan68 hat geschrieben:weisst Du denn was dieses prog motion denn zumindest theoretisch bewirken soll? Praktisch habe ich nichts feststellen koennen. Bestenfalls (Einbildung nicht ausgeschlossen) einen Hauch mehr Ruhe bei schnellen Bewegungen, wenn prog. motion Regler auf rechts.
Hi Logan

Das ist es: einen Hauch mehr Ruhe, aber nur zusehen, wann man A/B-Vergleiche mit immer denselben Szenen macht.
...Pioneer (resp. Sacom hier in der Schweiz) konnte mir bis heute keine schlüssige Antwort geben, was den prog. motion exakt bewirkt. :wink:

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Antworten