Ich muss mich andauernd wieder hier im Forum neu einloggen, werde also scheinbar jedes Mal, wenn ich aktualisiere (eine Nachricht schreiben will etc) wieder rausgeworfen...
Browser: firefox 0.9.3 Liegt das an meinen Einstellungen?
Weiß da jemand von Euch Rat? Thx!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
immer wieder neu einloggen?!?!
Okay, habe gerade 1.5.0.1 runtergeladen und werde das dann mal probieren.
Unter "Datenschutz / Passwort" kann man aber doch eigentlich auch nur einstellen, ob Passwörter gespeichert bleiben sollen oder eben nicht...? Einloggen kann ich mich ja, werde dann aber beim nächsten Datenaustausch (Aktualisieren oder Beitrag senden) wieder rausgeworfen...?
edit:
Nö, ist das gleiche wie zuvor. Aber trotzdem danke, habe ich wenigstens mal ein Update gemacht
Unter "Datenschutz / Passwort" kann man aber doch eigentlich auch nur einstellen, ob Passwörter gespeichert bleiben sollen oder eben nicht...? Einloggen kann ich mich ja, werde dann aber beim nächsten Datenaustausch (Aktualisieren oder Beitrag senden) wieder rausgeworfen...?
edit:
Nö, ist das gleiche wie zuvor. Aber trotzdem danke, habe ich wenigstens mal ein Update gemacht
NuVero 10; NuWave CS-65 und RS-5
Geht mir allerdings im NuForum auch seit einiger Zeit so. Der Cookie wird öfter gelöscht als er es sollte. Ich habe den NuForum Cookie in meinem Steganos Programm ausdrücklich vom Löschen ausgeschlossen, was auch die letzten Jahre funktioniere. Nur seit ca 3 Wochen nicht mehr .
Gruß,
Berman
Gruß,
Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."
"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Danksagung erhalten: 68 Mal
in der tat gab es seit der version 2.0.18 eine änderung der authentifizierung die unter bestimmten konstellationen dies problem auslösen könnte. vereinfacht gesagt: die forensoftware hat früher im cookie eine ganze reihe für angreifer interessante daten gespeichert - aus sicherheitssicht eine *ganz* schlechte idee.
seit der version 2.0.18 findet sich dort in erster linie die session-information und zusätzlich wird eine maximale lebenszeit des session definiert - aus sicherheitssicht schon einmal eine deutliche verbesserung.
ich würde wie meine vorredner schon ausgeführt haben, bei problemen zuerst einmal den browser auf aktuellen stand bringen, danach die nuforum bezogenen cookies löschen und bei der anmeldung das häkchen zur wiedererkennung setzen.
sorry für die unanehmlichkeiten - aber gerade beim phpbb gilt derzeit: security first.
seit der version 2.0.18 findet sich dort in erster linie die session-information und zusätzlich wird eine maximale lebenszeit des session definiert - aus sicherheitssicht schon einmal eine deutliche verbesserung.
ich würde wie meine vorredner schon ausgeführt haben, bei problemen zuerst einmal den browser auf aktuellen stand bringen, danach die nuforum bezogenen cookies löschen und bei der anmeldung das häkchen zur wiedererkennung setzen.
sorry für die unanehmlichkeiten - aber gerade beim phpbb gilt derzeit: security first.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl